Wo sind die ganzen up!s ?

VW up! 1 (AA)

Wo sind eigentlich die ganzen verkauften up!s ?

Ich bin gestern mit dem up! von Marburg nach München und retour gefahren.
1000 km und habe auf der ganzen Strecke nur 3(!) weitere up!s gesehen.
Seat Mii und Skoda Citigo schon gar keinen.

Außerdem haben mich viele Leute lachend und mit Daumen hoch überholt.
Und viele haben einfach die Köpfe gedreht und erstaunt geschaut.

Ist der up! tatsächlich so ein Exot?

Beste Antwort im Thema

Bei uns gibt es aber auch einen in blau metallic. Steht dem kleinen. VW sollte mehr Mut zu Farben haben. Vielleicht sieht man den dann sogar öfter 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo
der Up! Sind nummer eis in der zulassungsstatestik in Daenemark. Bis jetz
sind die verkaufzahl 14000 im 2013. 10% der produktion gehts nach Daenemark.
viele gruesse Aus Jutland

Bei uns im Süden von D sieht man schon regelmäßig ups. Also in der Großstadt, auf dem Land war ich bisher noch nicht, seit ich den up habe. Meistens sehe ich rote oder schwarze ups. Gestern überholte mich auf der Stadtautobahn ein up in light blue. Das sieht i-wie wie ein dreckiges graues Weiß aus, gefällt mir nicht so. Ich habe auch schon einen silbernen und einen dunkelblau-metallic up gesehen. Einen weißen up sehe ich selten. In meinem Viertel steht ein Skoda Citigo in Sportausführung (schwarz mit Alufelgen und roten Streifen überm Auto) und ein roter Mii......sonst habe ich kaum solche Autos gesehen. Der up dominiert im Vergleich zu seinen "Geschwistern".

Mit bis zu 3 Monaten Wartezeit mußen die irgendwo herum fahren 😛

Also Up! sieht man hier im Raum AC-HS-VIE-MG ne Menge. Ich würde behaupten, dass mir auf meiner täglichen Strecke mindestens 3-5 begegnen. Davon sind auch nur ein wirklich geringer Anteil auf Pflegedienste und Pizzaservice Service zugelassen.
Aber im Gegensatz zum Golf VII haben Vw Up! wirklich Seltenheitswert. Von den Derivaten ganz zu schweigen.
Ich habe noch nie so bewusst war genommen, dass ein Modell wie der Golf VII so schnell die Straßen "überflutet"