Wo sind die ganzen up!s ?

VW up! 1 (AA)

Wo sind eigentlich die ganzen verkauften up!s ?

Ich bin gestern mit dem up! von Marburg nach München und retour gefahren.
1000 km und habe auf der ganzen Strecke nur 3(!) weitere up!s gesehen.
Seat Mii und Skoda Citigo schon gar keinen.

Außerdem haben mich viele Leute lachend und mit Daumen hoch überholt.
Und viele haben einfach die Köpfe gedreht und erstaunt geschaut.

Ist der up! tatsächlich so ein Exot?

Beste Antwort im Thema

Bei uns gibt es aber auch einen in blau metallic. Steht dem kleinen. VW sollte mehr Mut zu Farben haben. Vielleicht sieht man den dann sogar öfter 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich kann das bestätigen. Ich war diesen Sommer fast 4 Wochen in Deutschland im Urlaub und war auch regelmäßig mit dem Auto unterwegs inkl. der Tour selber natürlich und up!, Mii und Citigo waren wirklich eine absolute Ausnahme im Straßenverkehr. Da habe ich auf dem Weg nach Deutschland in Dänemark an einem Tag mehr gesehen, als in der ganzen Zeit in Deutschland. Und hier sind die sowieso recht stark vertreten.

Wie sehen denn die Verkaufszahlen in D aus?

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Wo sind eigentlich die ganzen verkauften up!s ?

Ich bin gestern mit dem up! von Marburg nach München und retour gefahren.
1000 km und habe auf der ganzen Strecke nur 3(!) weitere up!s gesehen.
Seat Mii und Skoda Citigo schon gar keinen.

Außerdem haben mich viele Leute lachend und mit Daumen hoch überholt.
Und viele haben einfach die Köpfe gedreht und erstaunt geschaut.

Ist der up! tatsächlich so ein Exot?

Komm mal in den Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg. Da siehst du in jeder Straße einen. Nur nen Mii hab ich erst einen gesehen.

So ist es, der Wagen ist in der Stadt zuhause. Quer durch Deutschland auf der AB sieht man Ihn nur selten...

Wobei auch der Langstreckenkomfort absolut erstklassig war.
Bin nach den 1000 km völlig entspannt ausgestiegen.

Schnitt 101 km/h - Verbrauch 4,9 auf 1000 km

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elscher

So ist es, der Wagen ist in der Stadt zuhause. Quer durch Deutschland auf der AB sieht man Ihn nur selten...

Ich war fast 1 Woche in HH. Gesehen hab ich da einen in gelb vom ASB. Auch in anderen Orten sah das nicht viel anders aus.

Ich kann die Angaben von BlauerFlitzer81 aber bestätigen.
In Niedersachsen sind wirklich recht viele Up!´s unterwegs.
In der Stadt hauptsächlich als Flottenfahrzeuge von PizzaFlitzer und Co.
Aber in letzter Zeit sehe ich auch immer mehr private Up!´s.

Es ist schon erstaunlich, was für regionale Unterschiede da
anscheinend vorhanden sind...

Zitat:

Original geschrieben von contain23

Ich war fast 1 Woche in HH. Gesehen hab ich da einen in gelb vom ASB. Auch in anderen Orten sah das nicht viel anders aus.

Wohl einen von diesen hier? (warum die bei Wichert bzw. beim Folierer derartig die HK zugeklebt haben, ist mir zumindest optisch ein Rätsel. Der Sichtbereich bleibt ja frei, aber das sieht doch mehr als bescheiden aus).

Soviele ups laufen hier auch nicht. Meist erkennt man sie schon von weitem, da 90% weiß sind, leider eben auch die der div. Pflegedienste.
Dafür hab ich hier aber schon vor fast 2 Wochen einen e-up gesehen (schwarz, mit diesen auffälligen roten Einlagen im hinteren Stoßfänger, die mit den TFLs vorn korrespondieren), der sich mit einem Motorrad ein Ampelrennen lieferte...

Genau so ein gelbes Ei. Bei uns gibt es aber auch gelbe von so ner Pizzakette...

Bei uns gibt es aber auch einen in blau metallic. Steht dem kleinen. VW sollte mehr Mut zu Farben haben. Vielleicht sieht man den dann sogar öfter 🙂

Hallo,

seit dem wir einen UP besitzen sehen wir im Hamburger
Stadtgebiet täglich immer öfters diesen Fahrzeugtyp.
Und nicht nur von den Pflegediensten in rot und Pizzaboten in gelb.

Wenn man selbst so ein Auto fährt dann achtet man
bewußt vermehrt auf dieses Fahrzeug.

Somit kann ich die bisher gemachten Angaben nicht
bestätigen.

Allerdings die baugleichen Seat und Skoda sind hier
selten anzutreffen.

Gruß

So geht's uns: kaum Up, sehr wenig Citigos, aber einige Mii 🙂
wobei uns selbst die erst auf den zweiten Blick, (Raster: Tagfahrlicht, Grill, Größe) "auffallen" ...

Ich wohne in HH in der Nähe von Wichert und da sieht man dauernd UP und Mii, nur der Citigo ist deutlich seltener.

Hier fahren auch mehrere E-Up rum (sehe ich manchmal mehrfach am Tag), die ich auch schon auf der A1 nördlich von HH 2-mal gesichtet habe.

Hier in der Gegend sind aber auch die anderen E-Autos schon ziemlich zeitig unterwegs gewesen.

In letzter Zeit werden es auch mehr Eco UP. Rekord waren 3 Stück an einem Tag.

Also ich seh hier erstaunlich viele up/citigos. Auf der Autobahn verhältnismäßig etwas weniger, aber auch.

Naja, die Autobahn ist wohl auch seltener die "natürliche" Heimat von Kleinwagen à la up! & Co.
Der up! hatte übrigens erst Jubiläum. In Bratislava lief der 250.000te up! vom Band.

Deine Antwort