Wo sind die ganzen Stamuser?

BMW 3er E46

Hallo

Mir ist aufgefallen das viele Stamuser hier ziemlich in den Hintergrund geraten sind. Woran liegt das?

Ich vermisse MEXX, Tom, Verena, Timo, Manule usw.

Klar schreiben alle noch in dem ein oder anderen Threat, aber von einem halben Jahr war das noch ganz anderst 🙁

Gruß Souler22

99 Antworten

Chickenburger hatte ich heute Mittag in der Pause. 🙂

So nun ist wirklich schluß leg mich jetzt zu Melie ins Bett.

Guts Nächtle

Angelo

Zitat:

Original geschrieben von Alex-0815

S kommt ja nich auf die Quantität sondern die Qualität der Beiträge an 😁 ...von dem her is der Zähler in meinen Augen auch für´n Ar...!

Zu jedem Thread hier drin zu schrieben "kein Plan" oder "ih, wie häßlich" etc. etc. macht aus nem User in meinen Augen auch keinen Stammuser. (Spreche hiemit niemanden direkt an!)

Desweiteren ist es einfach so das sich die Beiträge mitlerweile schon wöchentlich wiederholen und das Verständnis sowie die Toleranz einiger "Stammuser", wie ich denke auch ordentlich zu wünschen übrig läßt.

Ein Beispiel: Wenn jemand frägt wie er ein Teil befestigen kann ist zu 99%
-die erste Antwort: "das is ja illegal"
-die zweite Antwort: "da wirst Du hier im Forum eh wenig Freunde mit finden"
-die dritte Antwort: "also ich finde das total häßlich"
Somit meist auch nur Antworten die überhaupt absolut nix mim Thema zu tun haben.

Vielleicht ist eben mit einigen "Stammusern" auch die Lässigkeit und der Style den das Forum hier hatte verschwunden, aber in meinen Augen is der Punkt einfach dass durch die Spiesigkeit mancher immer noch mehr Leute verschwinden werden und das MT-Forum einen immer schlechteren Ruf bekommt.

Is wohl bemerkt alles meine eigene Meinung dazu. Ohne mich dabei zu einem "Stammuser" zu zählen, denn ich hab ja auch keine 3Millionen Beiträge 😉 , aber eben die Lust hier drin ziemlich verloren.

Schade, dass Du das so siehst.

Vielleicht kann man aber auch nur was ändern, wenn man da bleibt?😰

Na ja, ich finde es schade, man kann natürlich auch alles ein wenig zu negativ sehen!? Und da vergeht

mir

langsam die Lust.

Dann werde ich mal auch ein wenig kürzer treten, ich fühle mich damit schon angesrochen, und ich will hier keinen auf den Sack gehen 🙁!

Zu Themen, von denen ich was weiß werde ich schon noch antworten, aber das "Gelaber" werde ich lassen.

@Mexx, schade, dass Du wohl völlig die Lust verloren hast!

So long

Tom

Hä Tom du gehst doch keinem auf den Sack!!

naja das mit den Stammusern kommt ja immer wieder hoch, vor ca. 1 Jahr (seit dem hab ich erst n E46) war ich auch schon mal in so einem Stammuser-Thread verwickelt und bin dabei etwas mit Tom aneiandergeraten, damals ging es auch darum, dass sich die Gemeinschaft der "Stammuser" offenbar auflöst...im Nachhinein betrachtet war das aber nicht der Fall, immerhin gab es seitdem 2 Treffen in WEB.

Bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich jeden Tag bei MT online bin, halt von Arbeit aus. Nur hat mein netter Arbeitgeber eine Software namens SurfControll installiert, die es mir nicht erlaubt, mich bei MT einzuloggen, ergo kann ich auch nicht posten, nur lesen.

Und wenn ich dann abends nach 8-10 Stunden PC-Arbeit nach Hause komme habe ich wenig Lust, mich weiter an den PC zu setzen...also bleibt meist nur das WE...daher auch die geringe Postingzahl bei mir, trotz täglicher Anwesenheit

@ Manuel

ich bin überzeugt, dass deine Aussage über die Ossis aus einer frustrierenden Situation für dich resultiert, das macht das Ganze aber keinen Deut besser.
Mich als "Ossi" regt so eine Aussage derbe auf.
Ich mein, wie alt bist du?? wie alt warst du vor 15 Jahren (ja, solange ist die Wende schon her)??
Ab wann spricht man nicht mehr von Ossi und Wessi?? reichen 15 lange Jahre nicht?
meinst du die "Ossis" kommen aus purer Lust in dein schönes Bayern, trennen sich dabei von Freunden,Familie und Heimat??

unabhängig wie gut du hier die Stammuser kennst bzw. selbst dazu gehörst, solch eine Aussage gehört schärfstens kritisiert (was erfreulicherweise von dem einen oder anderen bereits passiert ist)

ich hoffe du denkst mal drüber nach und stempelst mich nicht gleich als dummen, meckernden "Ossi" ab

freundliche Grüße
Robert

Ähnliche Themen

was coupefahrer angeht kann ich auch als nicht stammuser nur sagen, dass mir seine beiträge auch nicht auf den sack gehen - keep on posting. etwas OT oder gelabe ist ja schlimm, wenns sonst nix weltbewegendes gibt.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Dann werde ich mal auch ein wenig kürzer treten, ich fühle mich damit schon angesrochen, und ich will hier keinen auf den Sack gehen 🙁!

Schmarrn Tom,

du gehst doch keinen auf den Sack!

Stimmt, Tom's Beiträge sind doch immer recht konstruktiv - auch wenn es nur ein Wort ist.

So etwas nennt man kurz und prägnant ...
Warum immer um den heissen Brei herumreden? 😉

Seid mal jetzt nicht so. Es ist aber auch schon Recht ärgerlich - auch für mich - wenn manche User scheinbar auf der Leitung sitzen und nichts so richtig verstehen wollen, bzw. in den Fragen nur ungenügende Angaben machen.
Nach 10 Beiträgen zum Thema weiss man dann erstmal, worum es sich dreht: "Ah - ein Coupé"; oder: "Sieh an ein Diesel" usw. Oder: "Dies und das wurde schon probiert ..." 🙄

Ich denke, wenn jeder an sich etwas arbeitet, dann sollte es hier keine Probleme geben. 🙂

Geholfen - und darum geht es schliesslich - wurde bis jetzt immer. 😉

Viele Grüße, Thomas

@Tom
schmarrn, Du gehst hier sicher keinem "auf den Sack"

@Alex-0815
ich kann Dir teilweise zustimmen, was die Postingquantität und die -qualität angeht und auch ich habe bei manchen Beiträgen im Hinterkopf: "Hauptsache was geschrieben, aber nichts zum Thema beigetragen" interessanterweise geht es mir auch immer bei den gleichen Usern so 😉. Grundsätzlich halte ich mahnende Hinweise bei nicht STVZO-konformen Umbauten aber für notwendig und richtig und kann mich da MoKa's Ausführungen nur anschliessen.

@Manuel
Dein Hieb auf die "Ossis" mag in Deiner Situation vielleicht noch verständlich sein, jedoch kannst Du da keinesfalls auf Verständnis hoffen. Diese Art der Herabwürdigung ganzer Gruppen der Bevölkerung ist menschenverachtend und führte vor einiger Zeit zu dem Grund, der für die Teilung unseres Landes verantwortlich war. Ich bin froh, dass die Teilung nicht mehr existiert und das nicht nur, weil sie mich von meinen Großeltern mütterlichseits abschnitt. Deine Relativierung in einem späteren Posting lässt jedoch hoffen. Ich weiss, dass Du ein feiner Kerl bist und sicherlich auch die Äußerung nicht so meintest, wie sie dann formuliert wurde; jedoch wehret den Anfängen!!

Beste Grüße

Ich hab das übrigens NICHT geschrieben, damit ich von jemanden Zustimmung bekomme!
Also
Servus
Tom

Tja Tom bist aber eben ein beliebter Typ und wir stellen uns schon hinter unsern Bayern 😁

Wie auch immer..............................
Schade!

Zitat:

Vielleicht ist eben mit einigen "Stammusern" auch die Lässigkeit und der Style den das Forum hier hatte verschwunden, aber in meinen Augen is der Punkt einfach dass durch die Spiesigkeit mancher immer noch mehr Leute verschwinden werden und das MT-Forum einen immer schlechteren Ruf bekommt.

Also ich finde, dass jeder hier im Forum das Recht hat, andere auf eine mögliche Verletzung von Gesetzen hinzuweisen ("das ist aber illegal"😉.

Mit einem solchen Kommentar muss man leben können genauso wie andere Meinungen toleriert werden sollten.

Was MIR aber auf den Sack geht, ist wenn innerhalb weniger Tage die gleichen Fragen kommen und zwar auch noch solche, die man auf S.157 der Betriebsanleitung nachlesen kann. Sofern man der deutschen Schriftsprache mächtig ist - und davon geh ich hier mal aus.

Die angedeutete Zauberfrage lautet:
"Welche Glühbirnen passen in meine E46?"

Den "grossen MAC-RTFM*-Preis" konnte ich leider (oder zum Glück?) noch nicht vergeben. Er wartet auf den nächsten, welchen die oben erwähnte Gretchen-.. äh ich meine Nierchen-Frage stellt...

Grüsse aus der neutralen Schweiz
M.

* R ead
T he
F ucking
M anual

zu Deutsch: Lies mal die verdammte Betriebsanleitung ;-)

Zitat:

Ach, und noch was:

Spiessigkeit schreibt man mit 2 "s"... 😁😁

Das weiss sogar ich als Schweizer 😛

Mit dem Text von wegen "das is illegal" etc. etc. ging es mir einfach darum den treffenden Satz "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" etwas schöner zu umschreiben. 😉

Ach und scheinbar vergaß ich den Satz "wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" unten dran zu schreiben, aber wenn dass das einzige Problem is und nich der Thread selbst (soviel zum Offtopic) is ja gut!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Alex-0815

Mit dem Text von wegen "das is illegal" etc. etc. ging es mir einfach darum den treffenden Satz "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" etwas schöner zu umschreiben. 😉

Das doch das schöne hier, das es nicht nur 100% um das eigene Thema geht. Hier wird nicht graue Theorie angewendet. Wenn jeder Beitrag hier nur die Antworten hat die 100% zum Thema passen wäre das E46 Forum nicht das was es lange war und die meisten sehr schätzen.

Deine Antwort