Wo sind die "3" Türer geblieben?!

Opel Corsa E

Moin,

mein erstes Auto war ein Kadett D 1,3 SR, dann folgte der Kadett D GTE, leider habe ich von diesen Fahrzeugen keine Bilder. Alles 3 Türer.
Dann ging es, wie auf den Bildern zu sehen weiter.
Alles Geschmacksache, freue mich auf Bilder und Kommentare.

Wie seht ihr die Entwicklung?

Gerne kann der Beitrag verschoben werden.

Corsa E
oder Corsa C.

Danke

Corsa D OPC 2012
Corsa E OPC 2016
Corsa C 1,2 2006
+1
Beste Antwort im Thema

Naja, beim Stufenheck gab es die Entwicklung zum 4 türer etwas früher auch. In den Siebzigern wurden relativ große Limousinen noch 2-türig angeboten. Ford Granada, Audi 100, Opel Rekord. Die mittleren sowieso. Opel Ascona, Audi 80, Ford Taunus, VW Passat - diese Klasse sogar noch in den 80ern. Ab mitte der Achtziger gabs 2 türer nur noch beim 3er BMW.
Die kompakten (und kleinen) 3-türer waren wohl früher was für junge Leute. Deiner Auflistung nach hast Du also immer schon "junge Leute" Autos gefahren.
Aber auch junge Leute quetschen sich nun mal nicht mehr gerne hintenrein, wenn sie Mitfahrer sind. Und vone erstmal aussteigen müssen, weil man jemand aufgabelt, ist auch doof. Und kleine Einkäufe, Arbeitstaschen etc. muss man nicht unbedingt im Kofferraum verstauen. Also sind 5 türer einfach praktischer. 3-türer haben da nur noch den Markt für Coupes. Und der ist zu klein.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@turbomori schrieb am 25. Januar 2021 um 12:29:37 Uhr:

Der GSI ist ein gelungene Corsa Variante. Unser GSI ist mit den Recaro Sitzen ausgestattet, da macht das Fahren mit ihm noch mehr Spaß.

Das mit den Recaros glaube ich sofot, da unser GSI aber von der Dame und mir gefahren wird habe ich auf das harte Gestühl und das morgens erfrischende Leder bewusst verzichtet.

Wärs nur meine Spasskiste, dann klarer Fall: Recaros
Aber so ist der Kleine eine reine Arbeitsstreckenbewältigungskiste die am Tag nur 2x 25km oder 2x14km bewegt wird.
Für alles andere gibst bald einen Teilstromer (leider 4türig)

:-)

Sitzheizung rules 😉

Jap der sieht schon echt gut aus der GSI , welche Farbe ist das denn?

Gerade jetzt ist eine Sitzheizung wieder echt Gold wert. Muss sagen die Lenkradheizung begeistert mich auch.

Deine Antwort