Wo liegt der Unterschied zwischen einen Twingo 1,6-16v und den 1,6-16v RS, beide mit 133 PS???
Hallo und guten Abend,
Ich bin kurz davor mir einen Twingo 1,6 16v mit 133PS und gerade mal 22tsd km zu holen.
Meine Frage, wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Twingo 1,6 16v und dem 1,6 16v RS???
Die Ps zahl ist es nicht, denn beide haben 133 Ps.
Vielen dank für eure Hilfe..
(Am besten gefällt mir eigentlich das Model Gordini, was aber in dieser Preisklasse weit mehr Kilometer
drauf hat und keine passendes Model um die Ecke steht.)
16 Antworten
Hallo und Guten Morgen...
Ich habe Dir doch geschrieben gehabt, dass ich den Twingo RS in einem Mercedes Autohaus gekauft habe
Und jeden Moment darauf warte das der Händler anruft und mir sagt das ich Ihn abholen kann
Ich habe zwar rund 1500€ mehr gezahlt als Angebote Privat, habe aber ausgehandelt das ich trotz 21.000km eine komplett Inspektion einen neuen Zahnriehmen-Wasserpumpe + nagelneuen TÜV und AU bekomme..
Gestern rief der Händler an und sagte mir das der Wagen erst mitte nächster Woche fertig wird,
Da Renault bei der Inspektion aufgefallen ist, dass die Schwachpunkte der Lenkung (Aufhängung-Achsmanschetten usw.) auch bei diesem Twingo zutreffend sind.
Jetzt wird dies komplett erneuert und auch die Kompletten Bremsen vorne und hinten... Was heißt ich bekomme ja fast ein neues Auto ?? und noch ein Jahr Garantie...
Wie toll ist das denn... Großartige andere Schwachpunkte gibt es ja eingentlich nicht mehr,
Wie ich Deiner Auflistung entnehmen konnte oder?
und wenn doch wäre das bei der komplett Insektion ja aufgefallen und da ich ja noch ein Jahr
Garatie habe kann im normal Fall nichts mehr schief gehen...
Grundsätzlich würde ich überlegen die Garantie vor Ablauf noch entsprechend zu verlängern. Kann jedenfalls nicht schaden (nicht im speziellen auf den Twingo bezogen).