1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wo lagert Ihr euer Tiguan 2 Handbuch?

Wo lagert Ihr euer Tiguan 2 Handbuch?

VW Tiguan

Ich bin nun Neu-Tiguaner und habe ein ganz einfaches Problem:

Im T-Roc hatte ich unter dem Fahrersitz einen Drahtkorb zur Lagerung des Handbuchs.
Soetwas habe ich nun in meinem Tiguan 2,Move,Bj.01/2024 nicht mehr.Unter dem Fahrersitz ist eine Plastikschublade(zu klein für das 463-Seiten Handbuch)vor dem Beifahrersitz ist ab Werk der Feuerlöscher montiert.
Das Handschuhfach möchte ich ungerne zur Lagerung des Handbuchs nutzen;alle anderen Fächer sind aber zu klein,selbst unter den tiefen Deckel des Kofferraums passt es nicht.
Wer hat eine Idee und gibt mir einen Tipp?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo lagert Ihr euer Tiguan2 Handbuch?' überführt.]

34 Antworten

Vielleicht in der Tasche hinter Fahrer- oder Beifahrersitz?

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo lagert Ihr euer Tiguan2 Handbuch?' überführt.]

Im T-Roc im Handschuhfach. Dort war es auch bei der Übergabe.
Wo Du das Handbuch im Tiguan2 unterbringst, kann ich Dir leider nicht sagen - die Frage stellst Du ja im T-Roc Forum ;-)

Eben, vielleicht hat der Tiguan2 ja ein Handbuchfach. 😉

Meins liegt im Handschuhfach.
Warum willst du das Handschuhfach nicht dafür nutzen?

Ich eventuell wohl,aber meine liebe Frau denkt anders und wer möchte vor Weihnachten schon Stress haben :-))

Alternativ habe ich in meinem Tiguan (Bj. 2017) Taschen an der Rückseite der Lehnen von den Vordersitzen. Hast du die auch?

Im "Handschuhfach" liegen ja schon lange keine Handschuhe mehr, wie früher noch in den automobilen Anfängen ohne festes Dach und Heizung. 😉

Aber dafür ist jetzt ausreichend Platz im "Handschuhfach" für das Handbuch und das könnte jetzt eigentlich auch "Handbuchfach" heißen. Darin liegt auch mein Handbuch. 😛 😁

Hab‘s auch im Handschuhfach und hätte es gern woanders im Innenraum greifbar, um das Handschuhfach (es heißt ja nicht umsonst nicht HandBUCHfach) für eben alles Mögliche nutzen zu KÖNNEN.

Unter einem der Vordersitze wäre eigentlich der perfekte Aufenthaltsort, wenn man das nicht verpeilt hätte und wenn man nicht 4/5 des Buchs mit sich wiederholenden „Hinweisen“ gefüllt hätte…

Ich fand es auch als Platzverschwendung im Handschuhfach, habe es dann in die Beifahrertür gepackt. Da ist dann trotzdem noch genug Platz für ne Trinkflasche, Warnweste und anderen Kram

@bergischland
Das sehe ich in der Tat ebenso wie du und nicht nur meine Frau sondern auch ich fände es schade,ein Handbuch in einem gekühlten(habe ich erstmals)Handschuhfach zu lagern.
So entstand meine Frage.

Ein Handbuch? Gibt es so etwas? Warum ruft mich dann meine Frau immer an??

Du hast das Handbuch zu gut versteckt...😁

Deine Antwort