Wo lagert Ihr euer Tiguan 2 Handbuch?
Ich bin nun Neu-Tiguaner und habe ein ganz einfaches Problem:
Im T-Roc hatte ich unter dem Fahrersitz einen Drahtkorb zur Lagerung des Handbuchs.
Soetwas habe ich nun in meinem Tiguan 2,Move,Bj.01/2024 nicht mehr.Unter dem Fahrersitz ist eine Plastikschublade(zu klein für das 463-Seiten Handbuch)vor dem Beifahrersitz ist ab Werk der Feuerlöscher montiert.
Das Handschuhfach möchte ich ungerne zur Lagerung des Handbuchs nutzen;alle anderen Fächer sind aber zu klein,selbst unter den tiefen Deckel des Kofferraums passt es nicht.
Wer hat eine Idee und gibt mir einen Tipp?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo lagert Ihr euer Tiguan2 Handbuch?' überführt.]
34 Antworten
Zitat:
@m_driver schrieb am 23. Dezember 2024 um 18:08:47 Uhr:
Oder hier
Funktioniert von Österreich aus schon länger nicht, auch nicht über My Volkswagen.
Meinst du das hier?
Kann man auch auf sein Handy speichern.
Dann hat man es immer dabei, und kann abends im Bett noch schnell mal was nachschlagen...🙂🙂
Ähnliche Themen
@Deuned, Eigentlich kannst du ja auch das Handbuch zum Altpapier geben, da du ja alles, was im Handbuch beschrieben steht, hier im Forum abfragst.
z.B.
https://www.motor-talk.de/.../rueckfahrkamera-rear-view-t8045058.html
@ m_driver
Den Sinn deines Beitrags kann ich nicht verstehen oder findest du im Handbuch eine Antwort zu meiner Rückfahrkamera-Frage?
Da dein Beitrag mit meiner Frage in diesem Thread absolut nichts zu tun hat,freue ich mich nur über ehrliche,hilfreiche Antworten/Erfahrungen,denn dafür ist ja unser Forum gedacht!
Ich kenne das Handbuch von einem 2024er Tiguan nicht, aber ich bin mir sicher, das ich in dem Handbuch von meinem 2017er Tiguan etwas über die Reinigungsfunktion der Rückfahrkamera gelesen habe. Und es würde mich wundern, wenn das bei deinem Handbuch anders wäre.
Mein Handbuch liegt zuhause im Schrank. Was will ich da noch im Auto damit? Anfangs hatte ich es Griffbereit im Handschuhfach.
Zitat:
@Norman68 schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:20:45 Uhr:
Mein Handbuch liegt zuhause im Schrank. Was will ich da noch im Auto damit? Anfangs hatte ich es Griffbereit im Handschuhfach.
Naja, wenn z.B. das Reifen-Kit benötigt wird, was man ja nicht alle Tage braucht.
Aber auch, wenn mal jemand mit dem Auto unterwegs ist, der es zuvor noch nie gefahren hat.
Bei mir lagen, seit meinem ersten Auto, die Handbücher und sämtliche Unterlagen, wie auch die letzte HU-Bescheinigung und irgendwelche ABE's, immer im Handschuhfach. Bei meinen Dienstwagen zusätzlich auch noch das Fahrtenbuch.
Da erwarten es die meisten auch vorzufinden.
Inzwischen ist das Handbuch aber ja auch wieder etwas raumsparender gestaltet.
Bei meinem ersten Tiguan war das noch ein kleiner Ring-Ordner, der ziemlich dick war.
Im Handschuhfach. Unterm Sitz wäre mir lieber, da war es im Touran. Da waren aber auch ein großes Fach und noch eine Schublade.
Zitat:
@ambient-noise schrieb am 25. Dezember 2024 um 03:00:25 Uhr:
Zitat:
...
Naja, wenn z.B. das Reifen-Kit benötigt wird, was man ja nicht alle Tage braucht.
Aber auch, wenn mal jemand mit dem Auto unterwegs ist, der es zuvor noch nie gefahren hat.
Bei mir lagen, seit meinem ersten Auto, die Handbücher und sämtliche Unterlagen, wie auch die letzte HU-Bescheinigung und irgendwelche ABE's, immer im Handschuhfach. Bei meinen Dienstwagen zusätzlich auch noch das Fahrtenbuch.
...
Schön wenn dies bei dir so ist und darauf Wert legst. Bei mir treffen all deine Punkte nicht zu. Es fährt hier nur der Schrauber meines Vertrauens damit sonst keiner. Die letzte HU-Bescheinigung hab ich zusammengefaltet beim Fahrzeugschein unter der Sonnenblende und ABEs hab ich keine da hier alles so original ist wie das Auto vom Fließband lief.
Und warum ich fürs Reifen-Kit das Handbuch mitführen sollte ist mir auch nicht so ganz klar.
Zitat:
@Norman68 schrieb am 25. Dezember 2024 um 09:33:26 Uhr:
...
Und warum ich fürs Reifen-Kit das Handbuch mitführen sollte ist mir auch nicht so ganz klar...
Na ja, du brauchst das vielleicht nicht, da ja außer dir (und der Schrauber deines Vertrauens) keiner mit dem Auto fährt und du sicherlich mit der Handhabung des Reifen- Kits vertraut bist.
Ich bräuchte dafür auch kein Handbuch, meine Frau allerdings wäre bei einer Reifenpanne völlig ratlos.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
da es ja in der Frage des Erstellers darum ging wo jeder einzelne sein Handbuch ablegt hab ich das auch so beantwortet. Das es durchaus Mensch gibt die das anders Handhaben ist mir auch klar.
Warum mir dann jemand erklären will es doch anders zu Handhaben ist da nicht nötig. Ich bin alt genug um auch ohne App/Internet/Foren noch selbständig für mich die passenden Entscheidungen zu treffen.
Sorry, dass ich versucht habe, etwas, was dir unklar ist, aufzuklären..🙂
Zitat:
@Norman68 schrieb am 25. Dezember 2024 um 09:33:26 Uhr:
Und warum ich fürs Reifen-Kit das Handbuch mitführen sollte ist mir auch nicht so ganz klar.
Das hat aber, wie du selber schon festgestellt hast, mit der Frage des TE nichts zu tun.
Hallo Themenstarter
In der Tiefkühltruhe ganz unten. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.