Wo Kleinkram im Kofferraum unterbringen?
Hallo Forum,
Wo habt ihr euren Kleinkram verstaut?
Ich denke da an eine Flasche Öl und Wasser. Schneeketten, Starterkabel, Zurrgurte für den Anhänger,Keile, Abschleppseil, eventuell Werkzeug, Lappen, Handschuhe, Verbandskasten.
Bis auf Öl und Wasser kann man ja alles in das Reserverad oder dessen Mulde packen. Und unter den Ladeboden wenn er in der oberen Stellung ist.
Aber Öl wäre besser aufrecht und sicher stehend zu verstauen, damit nichts ausläuft.
Nur wohin? Der Kofferraum ist eh schon klein genug und die typischen Kofferraumtaschen und Netze nehmen mehr Platz weg als sie bringen.
Manche Fahrzeuge haben ja so tolle Fächer in den Kofferraumseitenteilen wo man vieles verschwinden lassen kann und der Kofferraum damit voll nutzbar bleibt. Der Golf leider nicht.
Gibt es eine Art Schale die ins Reserverad passt? Ähnlich dem Cargonizer, nur fürs Rad selbst.
18 Antworten
Zitat:
@Sawe50 schrieb am 25. Mai 2015 um 16:11:57 Uhr:
Wie sieht es beim Sportsvan? Könnte nicht erkennen, was Du fährst.Zitat:
@TwinPolo schrieb am 25. Mai 2015 um 13:24:13 Uhr:
Funktioniert einwandfrei, jedoch nicht beim Variant!!
VG
TwinPolo
Sawe
@Sawe 50
ich fahre einen normalen Golf VII.
VG
TwinPolo
Zitat:
@starfire1969 schrieb am 24. Mai 2015 um 23:52:02 Uhr:
Ich denke mal wir meinen verschiedene Taschen.Zitat:
@TDI nie schrieb am 24. Mai 2015 um 22:25:58 Uhr:
Also, ich mag diese Kofferraumtaschen nicht, weil bei sperrigen Ladegut die dann immer irgendwie im Weg sind.
Der Kofferraum ist eh nur klein und ich hab den Sichtbereich gern frei. Die Nische zwischen Radkasten und Stoßstange ist nicht lang genug um die Tasche dort zu versenken. Sonst wäre es natürlich eine tolle Sache.
Ich habe diese hier im Einsatz.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71N5bhVgANS._SX425_.jpg
(LxBxH): ca. 50 x 15 x 22 cm
Die gibt es auch in 1Meter Länge, das die nicht in die Nischen passen, auch nicht wenn sie leer und zusammengefaltet sind dürfte klar sein.Zeig mal ein Bild an was du denkst?
Beim Golf plus waren beide Ladeböden noch dabei - VW spart wo es nur geht, auch wenn es unsinnig ist...
Wir meinen beide die gleichen Taschen.
Ich bin von denen nicht so begeistert da sie die ebene Ladefläche verkleinern. Ich hab noch eine ähnliche rumliegen.
Man müsste Passformtaschen für die Nischen rechts und links hintern Radhaus bauen.
Am besten aus Kunstleder und nicht diesen Filz.
Wozu eigentlich der zweite Ladeboden? Damit ihr drei Ebenen habt? Mulde - "Ladeboden" - Kofferraumboden
Eh eine gute Idee, sofern man kein Reserverad hat.
Klar, der Variant wäre super. Vielleicht beim nächsten mal den Alltrack kaufen. Sportsvan ist optisch nicht so mein Fall. Aber praktisch ist er. Kann man da noch die Rückbank verschieben wie beim Vorgänger?
Ja, kann man...🙂
1. Ebene : Reserverrad (optimalerweise 18"😉 , Überbrückungskabel, Abschleppseil, Ersatzlampen, Lappen, Stück brett für Wagenheber, Klopapier ;-)
2. Ebene: Leinen für Hund, Einkaustüten, (Höhe ca. 10cm)
3. Ebene Kofferraum......