ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Trennnetz für den Kofferraum gesucht

Trennnetz für den Kofferraum gesucht

VW Golf
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 18:24

Hallo

Ich suche ein Netz für den Golf 7 Variant, dass ich züsatzlich zur Hutablage hinter der Rücksitzbank und am Himmel montieren kann. Da gibt es ja diese Halterungen am Himmel. Es geht darum zu vehindern, dass Gepäck bei einer Bremsung in den Fahrgastraum fliegt.

Leider kann ich nur fest montierte Gitter finden. Gibt es kein Netz für den Golv 7 Variant?

Sowas in der Art:

 

Danke und Gruß

Netz
Beste Antwort im Thema

Das sind 2 Rollos im Golf. Einmal die Laderaumabdeckung die an den Seitenablagen befestigt wird und zum anderen das Trennnetzrollo, was in die Führungen an der Rückbank montiert wird. Also fehlt das zweite noch.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt ein Trennetz welches in einer Art Rollo gebaut ist, dass dann obeneingehängt wird und bei Nichtbenutzung einfach ausgeklippt wird.

Nachtrag. Wenn du die entsprechenden Aussparungen am Dachhimmel für diese "Netztrennwand" hast, dann sollte doch bei deinem Auto dieses mitgeliefert worden sein, oder?

Wenn die Aufnahmen im Dachhimmel vorhanden sind, sollte der Händler es bestellen können. Ich hab das Netzrollo von Anfang an drin und möchte es nicht missen.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 7:08

Bei meinem gebrauchten war am Kauftag das Rollo verschwunden. Man hat mir dann Ersatz besorgt. Das Rollo das ich jetzt habe hat scheinbar kein Netz. Jedoch habe ich diese Löcher für die Haken im Himmel.

Heißt das man hat mir ein falsches Rollo besorgt?

Das sind 2 Rollos im Golf. Einmal die Laderaumabdeckung die an den Seitenablagen befestigt wird und zum anderen das Trennnetzrollo, was in die Führungen an der Rückbank montiert wird. Also fehlt das zweite noch.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 17:42

Ich finde leider gar nichts darüber im Netz...?

Können beide gleichzeitig montiert werden? Scheint es bei VW auch nicht als Zubehör zu geben. Wie kommt man da ran? Mein Händler ist etliche km entfernt.

Hättest Du dir mal die PN angesehen, die ich am Tag des Themenstarts geschickt habe....

Zitat:

@Matinko schrieb am 28. Dezember 2018 um 08:08:46 Uhr:

Bei meinem gebrauchten war am Kauftag das Rollo verschwunden. Man hat mir dann Ersatz besorgt. Das Rollo das ich jetzt habe hat scheinbar kein Netz. Jedoch habe ich diese Löcher für die Haken im Himmel.

Heißt das man hat mir ein falsches Rollo besorgt?

Das bedeutet, daß jemand Das Trennnetz gebrauchen konnte oder es unter dem Ladeboden verstaut ist. Da schon mal nachgeschaut?

Vllt. hilft dem TE ja ein Video.

https://m.youtube.com/watch?v=Jqijn3nMKWE

Den Ton kann man ja abschalten :D

Bei AHW wird das Trenngitter jedenfalls als "NEU" geführt:

https://shop.ahw-shop.de/...ter-kofferraum-netztrennwand-5g9017221?...

Das ist nicht das gesuchte Trennrolo sondern ein Trenngitter.

Schau dir das Video an.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 3:14

Zitat:

@Roger66 schrieb am 29. Dezember 2018 um 23:27:57 Uhr:

Bei AHW wird das Trenngitter jedenfalls als "NEU" geführt:

https://shop.ahw-shop.de/...ter-kofferraum-netztrennwand-5g9017221?...

Das ist leider das Trenngitter und nicht das gesuchte Trennnetz. Aber trotzdem Danke.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 3:30

Zitat:

@NDLimit schrieb am 29. Dezember 2018 um 23:29:45 Uhr:

Das ist nicht das gesuchte Trennrolo sondern ein Trenngitter.

Schau dir das Video an.

Danke. Ist echt merkwürdig, dass es das nur in Fremdsprache gibt. :)

In dem Video kann ich nicht erkennen ob man Laderaumabdeckung und Trennnetzrollo gemeinsam montieren kann.

Kann das einer bestätigen?

PS: ich schaue morgen noch mal unter dem Ladeboden nach. Das wäre ja super wenn es da wäre. Da aber die Laderaumabdeckung schon nicht da war (auch nicht im Ladeboden, denn der Händler hatte extra noch mal nachgesehen) mache ich mir wenig Hoffnungen.

1
2
3
+1

Ja, beide Rollos lassen sich gleichzeitig montieren

Und beide Rollos lassen sich unter dem Ladeboden verstauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Trennnetz für den Kofferraum gesucht