ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum G7 Variant

Kofferraum G7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 10:18

Mahlzeit zusammen,

 

Aktuell fahre ich das VFL vom 7er Variant. Ich habe eine verkleidete Reserveradmulde und den Boden drüber. Allerdings ist der nicht in der Höhe verstellbar, was ärgerlich ist und wichtige cm in der Höhe nimmt.

 

Im Konfigurator könnte ich allerdings keine Option finden, die einen variablen Ladeboden mit sich bringt. Gibt es das gar nicht für G7 Variant? Selbst der Polo meiner Freundin hat das...

 

Das bringt schon ne Menge verschenkten Platzes mit sich.....

 

Danke für Info,

Gruß Ravi

Beste Antwort im Thema

Genau. Boden raus - Kunstoffteile raus - Boden wieder rein. Absenkung um 10cm. System vom Skoda kenn ich nicht = wahrscheinlich ist das auch besser so :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist Serie! Schon mal in der BA nachgelesen? Gebraucht gekauft? Vorbesitzer Teile ausgebaut und bei Verkauf nicht wieder eingebaut?

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 10:37

BA noch nicht, schau ich nach der Arbeit mal, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können....

 

Ja gebraucht, sieht nicht aus, als ob was fehlt. Gibt 2 so schwarze Drehdinger, wenn ich die löse kann ich den Boden rausnehmen, aber beim absenken sind ein paar Plastestreben seitlich und hinten quer im Weg....

Ja und die kannst du ausbauen und dadurch den Ladeboden absenken. Also alles in Ordnung ;)

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 10:53

Also absenken=ladeboden ausbauen? Oder kriegt man den in der tieferen Position reingebaut? Sonst hab ich ja das loch im der Mitte.

 

Also da ist Skoda einiges voraus, das System im octavia ist sehr einfach und praktisch....

Genau. Boden raus - Kunstoffteile raus - Boden wieder rein. Absenkung um 10cm. System vom Skoda kenn ich nicht = wahrscheinlich ist das auch besser so :D

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 11:16

Das ist dann wohl nicht zum häufigen umstellen gedacht....

 

Danke für die Hilfe.

 

Bei Skoda zieht man nur am Boden und er rastet unten oder oben ein. Quasi ein Handgriff. Simply clever eben...

Bitte.

Ich habe ihn immer unten (Hund hat so mehr Platz). Kunststoffteile liegen auf dem Dachboden.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 11:23

Ja, maximal beim umlegen ist die höhere Stufe wahrscheinlich sinnvoller.

am 26. Juni 2017 um 12:52

Ich hab den Ladeboden immer auf der hohen Stufe, alleine schon, dass ich die Einkäufe nicht immer über die Kante heben muss...

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 12:56

Ich finde halt auch, das beide Positionen Vor- und Nachteile haben. Sodass ich eben gern flexibel umstellen würde wie ich es gerade brauche, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen. Ärgerlich dass dies scheinbar nicht möglich ist, da gibt's seitens VW imho Nachholbedarf !

Naja dafür ist es eben stabiler und man kann die Abdeckung und das Netz drunter verstauen ..:) der Kofferraum ist doch groß genug :P ihm fehlen sich Schirm Fächer in den Türen und ne Taschenlampe im Kofferraum ????

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:52

Ich habe mir das bei meinem eben nochmal angesehen. Ja ich kann absenken. Aber der Aufwand ist erheblich, und die Teile die ausgebaut werden müssen, stören auch. Zusätzlich bleibt im Kofferraum hinten eine Kante.

 

Alles in allem ist dieser Aspekt des Kofferraums enttäuschend! Ja er ist groß, aber nicht übermäßig hoch. Eine ähnliche Variante wie bei Skoda optional anzubieten macht meiner Meinung nach für einen Kombi absolut Sinn.

 

Ich weiß gar nicht ob der Passat das besser kann?

 

Gruß Ravi

Zitat:

@Ravianer schrieb am 26. Juni 2017 um 18:52:05 Uhr:

Ich habe mir das bei meinem eben nochmal angesehen. Ja ich kann absenken. Aber der Aufwand ist erheblich, und die Teile die ausgebaut werden müssen, stören auch. Zusätzlich bleibt im Kofferraum hinten eine Kante.

Alles in allem ist dieser Aspekt des Kofferraums enttäuschend! Ja er ist groß, aber nicht übermäßig hoch. Eine ähnliche Variante wie bei Skoda optional anzubieten macht meiner Meinung nach für einen Kombi absolut Sinn.

Ich weiß gar nicht ob der Passat das besser kann?

Gruß Ravi

Kannst du mal 1-2 Bilder machen ??:) Dankeschön !!:) ja ist beim Passat genau so, kenne es auch nur vom tschechen Passat so. Wobei das da nicht so den stabilen Eindruck macht

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 15:57

Hier ein paar Bilder, wenn Fragen sind, nur zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen