Wo kauft Ihr euren TT? Wieviel Rabatt gibt es denn?

Audi TT 8J

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Erfahrung habt mit den Autohäusern per Internet, wie www.juetten-koolen.de oder APL PriceOptimizer.

Gibt es dort die Wagen wirklich billiger, wie jetzt - ich sag mal - einem "normalen" AUDI-Autohaus? Kann ich dort wirklich mehr %te rausholen?

Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz Eure Meinung niederschreiben.

Würde mir nämlich gerne einen neuen 2.0 TFSI gönnen .... Kann aber noch nicht genau sagen, wieviel Rabatt ich wirklich für einen Neuwagen bekomme.

Danke im Voraus!

160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Und - auch wenn es keiner zugibt - der Service ist dort am besten, wo der Wagen gekauft wurde. das ist bei allen Artikeln so.
Natürlich wird man auch beim anderen Händler guten Service bekommen. ganz klar! Aber wenn es um Mehraufwand geht und komplizierter wird, dann ...
Bei mir war es übrigens umgekehrt. Der Händler, bei dem ich gekauft habe hat nicht den Finger gerührt - ein anderer hingegen hat ganz viel Arbeit inverstiert. Und nun bin ich halt dort Kunde. Auch Marktwirtschaft.

???

Du sagst, dass "auch wenn es keiner zugibt der Service dort am besten ist, wo der Wagen gekauft wurde."

Und schreibst dann, dass "der Händler, bei dem du gekauft hast, nicht den Finger gerührt hat."

Also wiederlegst du deine eigene Aussage postwendend?!

Wie bei vielem ist auch hier gesundes Mittelmass das Beste. Mein TT wäre über E-sixt 20 Euro monatlich günstiger gewesen. Ich hab´aber bei meinem Händler in der Nähe bestellt. Bei 50 Euro wäre ich wahrscheinlich zu E-sixt gegangen. Irgendwo muss es halt in einer Relation stehen. Für guten Service bin ich bereit 36x20 Euro mehr zu zahlen. Aber auf Gedeih und Verderb immer beim Billigsten zu kaufen....nenenene....die Leut´ versteh´ ich net.....

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Einen zufälligerweise inlands ausgelieferten B-TT hatte ich sicher nicht.
Bei Audi gibt never 2te Wahl.

Stimmt! Wenn man das Qualitätsniveau im Allgemeinen absenkt, gibt es auch keine deklarierte B-Ware! 😁

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Stimmt! Wenn man das Qualitätsniveau im Allgemeinen absenkt, gibt es auch keine deklarierte B-Ware! 😁

Stimmt!

Und für diese Ware hält sich Audi Tausende von BETA-Testern, die dafür auch noch fast die UVP zahlen!

Deswegen kommt mir ein neues Auto (kein FL) auch erst nach einer Laufzeit von 9 - 12 Monaten Verkaufszeit in´s Haus ..... oder doch nicht? ... Der A5 steht ja bereits in den Startlöchern ......

man wird es sehen!

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von halles

Für guten Service bin ich bereit 36x20 Euro mehr zu zahlen. Aber auf Gedeih und Verderb immer beim Billigsten zu kaufen....nenenene....die Leut´ versteh´ ich net.....

sehe ich genauso:

Der Spruch "you get, what you paid for" simmt nicht immer, aber verdammt oft.
Diejenigen unter uns, die ein Geschäft haben, könne ja mal Ihre Kundenbasis vor dem vituellem Auge Revue passieren lassen.
Und für wen wird man sich ggf. ein Bein ausreissen? Wen wird man bei engen Kapazitäten vorziehen? Wem wird man Serviceleistungen ohne kleinkariertes nachkarten angedeien lassen?
Den Dauernögler und Preisdrücker, der auch noch erst nach Aufforderung zahlt, oder die anderen?

bye

Zitat:

Original geschrieben von halles

Wie bei vielem ist auch hier gesundes Mittelmass das Beste. Mein TT wäre über E-sixt 20 Euro monatlich günstiger gewesen. Ich hab´aber bei meinem Händler in der Nähe bestellt. Bei 50 Euro wäre ich wahrscheinlich zu E-sixt gegangen. Irgendwo muss es halt in einer Relation stehen. Für guten Service bin ich bereit 36x20 Euro mehr zu zahlen. Aber auf Gedeih und Verderb immer beim Billigsten zu kaufen....nenenene....die Leut´ versteh´ ich net.....

Da hast du ja vollkommen recht, gerade bei einem geleasten oder finanzierten Fahrzeug ist mir der gute Service um so wichtiger, weil sich das bei der Rückgabe durchaus bemerkbar machen wird. Aber als Barzahler sehe ich keinen Grund, warum ich deswegen quasi zwei oder drei meiner Monatssparraten zusätzlich ausgeben soll, nur aus reiner Nettigkeit. Dafür habe ich zu lange und hart dafür gespart, um das zu machen. Ich bin auch kein Fan von Geiz ist geil, aber wenn ich hier von Summen im Bereich von 3 oder 4TEuro rede, dann überlege ich mir das auch mehr als einmal, ob ich das auf einen Schlag ausgeben will. Bei ner monatlichen Leasingrate wäre das was anderes, da tut das einfach nicht so weh, weil es eher gemächlich abbezahlt wird. Aber be 5,9% Zinsvorstellung der Audi-Bank bin ich für solche Gefälligkeiten einfach nicht zu haben, da zahle ich lieber die Summe auf einen Schlag und habe das Auto wirklich gekauft.

Wie gesagt, schau mal in dein Portemonnaie und denk mal darüber nach was dir lieber ist bzw. wo es dir leichter fällt dieses Mehr zu bezahlen. Bei 36X20 oder bei 1x720 (wobei es dabei ja nicht bleibt, die Rabattunterschiede sind in meinem konkreten Fall etwa 9%-Punkte, also eher gute 3000 Euro). Mal ganz abgesehen von der Geschichte mit dem Stammhändler. Ich habe ehnoch keinen, da ich gerade quer durch die Republik umgezogen bin. Aber auch da erwarte ich, dass mich der hiesige Händler genauso zuvorkommend behandelt, wie mein Stammhändler in der Heimat. Das ist doch keinesfalls zuviel verlangt. Klar, über die Zeit wird sich das Verhältnis sicher etwas verfestigen, aber dennoch sollte es doch jedem 🙂 im eigenen Sinne sein, auch Neukunden bzw. gerade Neukunden ein gutes Gefühl zu geben oder ? Das bindet doch auf Dauer.

Ich gebe zu, ich bin kein markentreuer Kunde, werde ich auch nie sein. Ich entscheide mich immer danach, was mir gerade gefällt und was der Geldbeutel da zulässt. Die Marke ist mir da erstmal zweitrangig. Insofern wird ein Händler mich sowieso nie mehr binden können, als mit dem gerade aktuellen Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Da hast du ja vollkommen recht, gerade bei einem geleasten oder finanzierten Fahrzeug ist mir der gute Service um so wichtiger, weil sich das bei der Rückgabe durchaus bemerkbar machen wird. Aber als Barzahler sehe ich keinen Grund, warum ich deswegen quasi zwei oder drei meiner Monatssparraten zusätzlich ausgeben soll, nur aus reiner Nettigkeit. Dafür habe ich zu lange und hart dafür gespart, um das zu machen. Ich bin auch kein Fan von Geiz ist geil, aber wenn ich hier von Summen im Bereich von 3 oder 4TEuro rede, dann überlege ich mir das auch mehr als einmal, ob ich das auf einen Schlag ausgeben will. Bei ner monatlichen Leasingrate wäre das was anderes, da tut das einfach nicht so weh, weil es eher gemächlich abbezahlt wird. Aber be 5,9% Zinsvorstellung der Audi-Bank bin ich für solche Gefälligkeiten einfach nicht zu haben, da zahle ich lieber die Summe auf einen Schlag und habe das Auto wirklich gekauft.
Wie gesagt, schau mal in dein Portemonnaie und denk mal darüber nach was dir lieber ist bzw. wo es dir leichter fällt dieses Mehr zu bezahlen. Bei 36X20 oder bei 1x720 (wobei es dabei ja nicht bleibt, die Rabattunterschiede sind in meinem konkreten Fall etwa 9%-Punkte, also eher gute 3000 Euro). Mal ganz abgesehen von der Geschichte mit dem Stammhändler. Ich habe ehnoch keinen, da ich gerade quer durch die Republik umgezogen bin. Aber auch da erwarte ich, dass mich der hiesige Händler genauso zuvorkommend behandelt, wie mein Stammhändler in der Heimat. Das ist doch keinesfalls zuviel verlangt. Klar, über die Zeit wird sich das Verhältnis sicher etwas verfestigen, aber dennoch sollte es doch jedem 🙂 im eigenen Sinne sein, auch Neukunden bzw. gerade Neukunden ein gutes Gefühl zu geben oder ? Das bindet doch auf Dauer.
Ich gebe zu, ich bin kein markentreuer Kunde, werde ich auch nie sein. Ich entscheide mich immer danach, was mir gerade gefällt und was der Geldbeutel da zulässt. Die Marke ist mir da erstmal zweitrangig. Insofern wird ein Händler mich sowieso nie mehr binden können, als mit dem gerade aktuellen Fahrzeug.

Auch beim Barzahlen hätte ich mir Gedanken gemacht, ob ich bei 39k Euro nicht lieber die 720 Euro mehr ausgebe und einen Ansprechpartner in meiner Nähe habe.

Du redest über 3000 bis 4000 Euro - Da sieht die Sache natürlich anders aus und dann hast Du recht, wenn Du woanders (Internet, Ausland) kaufst.

In meinem Fall wäre dieser Betrag aber ZUSÄTZLICHE 10%, ausgegangen vom Neupreis. Recht unwahrscheinlich, dass mir das einer geboten hätte.

J&K wäre bei Barzahlung übrigens exakt 308 € günstiger gewesen. Dafür bekomme ich bei meinem Händler einen Satz Gummimatten und den Kühlergrill vom 3.2 (montiert im Austausch) und wenn ich mal was habe, weiss ich zu wem ich gehen muss.....

Es ist halt alles von Fall-zu-Fall zu prüfen und dann sollte jeder dan Weg gehen, den Gewissen und Geldbeutel zulassen 🙂

Wieviel %te gibts beim 🙂 eigentlich auf den Roadster? Da er noch nichtmal vorgestellt wurde vermutlich nicht viel, oder? Frage nur so aus Interesse...kaufen will ich ihn (noch) nicht!

also rein rechnerisch hab ich 13,8% bekommen.. da es ein Leasing Fahrzeug ist, kann man das natürlich nur mit den im Konfigurator angegebenen Leasingraten im Verhältnis zur tatsächlich erzielten, berechnen.. aber immerhin!

Also mit Leasing kenne ich mich gar nicht aus, auch nicht was da viel oder wenig ist bzw wie man das Bewertung muss! Aber 13,x klingt ja echt gut! Hätte nicht gedacht das man auf nen nagelneues Modell soviel Rabatt bekommt, selbst wenn es "nur" beim Leasing ist!

Versteh ich nicht!

Du bekommst doch auch beim Leasing den Rabatt auf den Listenpresi. Und davon sind dann die Leasingraten abhängig.

Z.B. 40.000 € Listenpreis

Rabatt: 13%

ergibt 34.800 € (Angebotspreis des Händlers)

Und auf die 34.800 € werden nun die Raten berechnet. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Olli

Hab bei meinem LeasingTT 7% auf den Listenpreis bekommen. Ist nen relative großes Audi/VW Autohaus. Ist jetzt mein 3. Auto das ich bei denen lease. Ich lass alles bei denen machen und bin da auch rundum zufrieden.

@olli richtig du bekommst im Leasingangebot nen Hauspreis gesagt von dem dann die Leasingrate berechnet wird.

Redet ihr zwei jetzt vom QP oder vom R? Weil ich das mal explizit fürn TT-R wissen wollte!

13% wären in Ordnung bei einem örtlichen Audi Händler.
Kann mir nicht vorstellen, das mehr geht ohne eine besondere Aktion von Audi.

Gibt es hier aktuell irgendwelche Aktionen von Audi?
Z.B. einen Zuschlag wenn ein Kunde von der Konkurrenz von BMW oder Mercedes kommt.
Oder bessere Inzahlungnahme des Gebrauchten.

Deine Antwort