ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wo kauft ihr eure Ersatzteile

Wo kauft ihr eure Ersatzteile

VW Käfer 1200
Themenstarteram 24. August 2012 um 0:36

Guten morgen zusammen,

hab mal ne Frage wo kauft ihr die Ersatzteile für eure Käfer.

mfg Markus

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. August 2012 um 4:08

Bei Custom and Speed Parts kannst Du sehr bequem online-bestellen UND mit Kreditkarte bezahlen. Riesensortiment. Die Teile sind in der Regel in 2 Tagen da.

Mit Gebrüder Behling habe ich auch gute Erfahrung gemacht (etwas teurer, haben aber manches was es bei CSP nicht gibt, speziell für meinen 1600i).

Kerscher hat auch einen Top-Service (zwar kein komplettes Sortiment, aber z.B als einzige den Edelstahlkatauspuff für den 1600i)

www.vag24.de

Fast alles VEWIB-Teile, was ich sehr gut finde ;)

am 29. August 2012 um 13:50

Ich habe zwar noch keine gekauft allerdings ist die Auswahl gut

Werde demnächst wohl mal welche bestellen müssen...

http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/

http://www.hoffmann-speedster.com/

am 29. August 2012 um 15:27

Hier habe ich gute Erfahrungen gemacht:

http://www.kaeferklein.de/

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

www.vag24.de

Fast alles VEWIB-Teile, was ich sehr gut finde ;)

Für mich auch die beste Adresse für Ersatzteile. CSP ist mir zu teuer. Käfer Klein hat nicht viele Teile, aber gut.

am 29. August 2012 um 16:37

Ich hätte noch ergänzend schreiben sollen, daß KäferKlein interessant ist für Leute, die gebrauchte, saubere, funktionsgeprüfte oder aufgearbeitete Originalteile suchen.

Er bietet halt hauptsächlich das an, was er so bekommen kann.

Sollte widererwarten einmal etwas doch nicht passen oder funktionieren, ist das kein Problem und er nimmt das zurück. Das hatte ich aber wirklich sehr selten.

Von den Teilen mit VEWIB-Label bin ich auch nicht mehr so ganz überzeugt.

Neulich Bremstrommeln bestellt mit VEWIB-Aufkleber, 49€ nochwas das STÜCK, aber ich dachte halt, da weiß man, was man hat...

Nun, die Dinger waren von OMC (Italienische Firma), hatten auch Macken und Grate, aber das Schlimmste (was ich leider zu spät bemerkte): der Bund, an dem der Außenring des kleinen Lagers anliegt, ist deutlich größer als die Lagerschale selbst und nicht unterbrochen - bei den "alten" Bremstrommeln hat man eine Stelle, wo man den Dorn ansetzen kann. Bedeutet: kein Lagerwechsel ohne Dremel, wenn überhaupt. Hm, da hatte ich mehr erwartet für die Kohle.

Na ja, immerhin sind sie rund und maßhaltig.

Grüße,

Michael

Naja, jeder Händler kann da so einen VEWIB-Aufkleber draufkleben. Ob es ein VEWIB-Produkt ist, weiß man nicht. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

am 29. August 2012 um 20:03

VEWIB ist ja nur ne Vertriebsmarke. Die Teile kaufen die auch nur von verschiedenen Herstellern. Da ist sicher manches gut und manches nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von avi8tor

VEWIB ist ja nur ne Vertriebsmarke. Die Teile kaufen die auch nur von verschiedenen Herstellern. Da ist sicher manches gut und manches nicht so.

Da hab ich aber mal einen ganz anderen Bericht gelesen.....die produzieren auf den alten VW-Maschienen,die sie in der Welt aufgekauft haben.Und verkaufen dann an die Händler.Und nicht umgekehrt...

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von avi8tor

VEWIB ist ja nur ne Vertriebsmarke. Die Teile kaufen die auch nur von verschiedenen Herstellern. Da ist sicher manches gut und manches nicht so.

Da hab ich aber mal einen ganz anderen Bericht gelesen.....die produzieren auf den alten VW-Maschienen,die sie in der Welt aufgekauft haben.Und verkaufen dann an die Händler.Und nicht umgekehrt...

So bwerben die ihre Teile auch auch der eigenen Seite.

cms/website.php

http://www.ge-ma-classics-shop.de/

Da kann ich mir z.T. auch aussuchen, ob Repro oder vewib bzw. Marke etc.. Denke, die meisten vewib Teile sind eh VW do Brasil, also Top-Qualität. Zumindest war es bei mir bis jetzt so. Selbst der Luftansaugschlauch für den Gebläsekasten bei meinem.

Noch ein kleines Update zu VEWIB, fairerweise.

Zitat:

Original geschrieben von avi8tor

VEWIB ist ja nur ne Vertriebsmarke. Die Teile kaufen die auch nur von verschiedenen Herstellern. Da ist sicher manches gut und manches nicht so.

Das ist (auch) in der Tat so, allerdings kümmert man sich dort um die Einhaltung der Qualitätsstandards.

Ich habe jetzt einfach mal meinen Bremstrommel-Fall per Mail dort angefragt, und man versprach mir nicht nur, den fehlenden Nuten nachzugehen, sondern schickte mir bereits freundlicherweise sogar erste Zwischenergebnisse bei den Erkenntnissen darüber.

Ich bin also wieder im Reinen mit dem VEWIB-Aufkleber.

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen