ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wo kann ich die ABE für meinen Käfer, von Philips Ultinon Pro600 runterladen?

Wo kann ich die ABE für meinen Käfer, von Philips Ultinon Pro600 runterladen?

VW Käfer

Hallo,

ich habe mir neue Scheinwerfer gekauft, Hella 1A8 003 060-551 mit der Genehmigungsnummer

E1 1451. Dazu die passenden H4- LEDs von Philips, Ultinon Pro6000 HL.

Das ist eine Kombination von Scheinwerfer und LED- Leuchtmittel, die laut Kompatibilitätsliste für verschiedene VW- Modelle eine Zulassung habe.

Aber....Wo bekomme ich die ABE her?

Kann man die irgendwo runter laden. Habe gesucht, aber bisher nix gefunden.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß

borgi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei jedem fahrzeugspezifischem Kit ist ein QR-Code enthalten mit der ABE zu diesem Typ. Einfach das passende Set kaufen. Und ggf den Hersteller kontaktieren.

Gelöscht! Du hast ja nach der ABE gesucht. Sorry.

Zitat:

@MadX schrieb am 25. Dezember 2023 um 14:45:37 Uhr:

Bei jedem fahrzeugspezifischem Kit ist ein QR-Code enthalten mit der ABE zu diesem Typ. Einfach das passende Set kaufen. Und ggf den Hersteller kontaktieren.

Habe ich versucht.

Funktioniert nicht, oder ich bin zu Blöd dafür.

Habe den Hersteller, (Philips) angeschrieben.

Ich hatte die Hoffnung das man die irgendwo anders runter laden kann.

Hier, versuche es wie hier beschrieben:

https://images.philips.com/.../...n_Philips_Ultinon_Pro6000_LED_DE.pdf

lesen, machen, downloaden, freuen...

Hallo,

danke für den Tipp.

lesen, machen, downloaden geht nicht, enttäuscht sein....j

Habe Phipips angeschrieben.

Mit dem QR- Code komme ich nicht weiter.

Das Problem liegt am Verifizieren.

Auf dem 2. Bild sieht man wie es auf meiner Verpackung aussieht.

Wo finde ich den Sicherheitscode?

Wo finde ich die Label ID?

Gruß

borgi

2023-12-26
20231227-102857762-ios

Hallo nochmal,

das Thema hat sich erledigt.

Ein sehr kleiner QR- Code oben auf der Verpackung hat zum benötigten Erfolg geführt. (siehe Bild)

Davon war nichts beschrieben. Ich dachte das wäre der gleiche wie der seitlich QR- Code.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

Gruß

borgi

20231227-112758035-ios

Die Frage ist natürlich ob die Polizei bei einer Kontrolle in der Lage ist, das "Käsekästchen" QR-Code auszulesen.

Nein, ist es nicht. Mit dem QR Code ist der Käufer eben dieser LED Leuchtmittel, in der Lage die entsprechende Genehmigung selbst zu downloaden und auszudrucken.

Diese führt er dann mit sich und zeigt diese, bei einer Kontrolle, wenn er zufälligerweise tatsächlich auf die Leichtmittel der Scheinwerfer angesprochen wird, vor.

Davon abgesehen, es war/ist noch nie die Aufgabe der Ordnungshüter gewesen sich Genehmigungen, ABEs, Gutachten o.ä. zu besorgen. Dies obliegt stets dem Halter des Fahrzeugs.

Hallo Ompax,

danke für Deine Antwort.

Und so erpart sich der Hersteller das Ausdrucken der ABE und verlagert diese Arbeit auf den Kunden - wie heutzutage immer mehr zur Gewohnheit wird.

Viele Grüße

quali

Zitat:

@quali schrieb am 27. Dezember 2023 um 16:41:09 Uhr:

Hallo Ompax,

danke für Deine Antwort.

Und so erpart sich der Hersteller das Ausdrucken der ABE und verlagert diese Arbeit auf den Kunden - wie heutzutage immer mehr zur Gewohnheit wird.

Viele Grüße

quali

Dafür ist es aber einfacher, zu neuen LED immer die aktuellen ABE mitzuliefern, da die Listen ständig erweitert werden und neue Modelle hinzukommen.

Wenn die ABE ausgedruckt beiläge, müssten erst alle „alten“ abverkauft werden. Ich finde das macht schon Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wo kann ich die ABE für meinen Käfer, von Philips Ultinon Pro600 runterladen?