Wo ist die Kilometerleistung hinterlegt

VW Passat B6/3C

Ich hatte einen 2007er 2.0T mit 385000 Kilometern auf der Uhr gekauft. Lief einwandfrei. Spricht für den Wagen. Zustand erstklassik. Leider war dann der Zahnriemen gerissen.
Nun setze ich in den Wagen einen Motor mit Getriebe mit einer Laufleistung von 145000 Kilometer ein. Hätte aber gerne den Kilometerstand im Display. Wo ist der eigentlich hinterlegt? Im Motorsteuergerät?

Ich habe wegen dem Motor einen kompletten Unfallwagen gekauft. Also ich kann aus dem alles rausholen.

Das Display zeigt Meilen an. Die Bilder sind so klein, weil es die Bilder von der Auktion sind.

A5f4ae6e-d130-4e38-8e9f-f39dd033750b
1e71f63f-e3b5-4d6e-b93e-8f479a63ca94
19 Antworten

Erstmal bin ich froh, wenn mein Passat wieder fährt. Der hatte sich zu meinem Lieblingsauto gemausert. Ein sehr praktischer und vielseitiger Wagen. Vom Raumangebot her kommen meine beiden SUV´s da nicht mit.
Und fährt sich dabei wie ein Sportwagen. Von der Fertigungsqualität übertrifft er soweit auch meinen Mercedes.
Und die Cockpitbeleuchtung in rot und blau ist ja traumhaft. Und die elektrisch betriebene Heckklappe finde ich einfach nur genial.

Noch eine Anmerkung zu meinem Vorhaben. Der Motor aus einem 2008er Modell passt nicht. Wäre auch zu schön gewesen, weil der hat keinen Steuerriemen, sondern eine Kette. Man kann nur Motore aus 2006er und 2007er Modellen nehmen.

schade, da ich keine Motoren umsetze oder umbaue, bin ich da überfragt 🙁

bin kein Schrauber halt

aber Andere haben hier schon geantwortet, daraus ergibt sich später oder früher ein Netzwerk 🙂

meine Person macht nur Internet bzw. Firmen-Netzwerke 🙁

eigentlich ist das Thema auch falsch, Du möchtest mehr in die Hardware, also zum Umbau auf einen Anderen oder baugleichen Motor zum Austausch

dies hat zum Beispiel aber nix mehr mit der hinterlegten Meilen oder Kilometer zu tun 😁
in einen Kombiinstrument

Ich versuche, auf allen Gebieten fit zu sein. Aber man kann nicht überall perfekt sein.

Na bitte, Netzwerke. Unsere kleine Firma braucht einen neuen Server. Bzw, der Server braucht eigentlich nur ein Update von 2003 auf aktuell. Aber das sollten wir per PM machen. Mit Windows kenne ich mich ja noch aus, die Server Software ist mir eher unbekannt. Aber ich lerne sehr schnell dazu.

Ich bin bekannt, offtopic zu werden. Sorry. 😉

verstehe ich persönlich 🙂

aber einen Windows 2003 Server kann man nicht mehr ein Upgrade verpassen, da muss was neues her 🙂

durch meinen Beruf oder Titel in Deutschland als 'Fachinformatiker für System Integration' kann ich schon helfen, nicht in einen Support direkt aber durch reine Fragen

es interessiert mich auch jetzt persönlich 🙂

hier und nur hier, wollen die User Auto lesen und nur Auto und von anderen Problemen zu anderen Autos

Na ja, im Volvo Forum ist man soweit informiert, mit spezieller Software und einem Interface, Fehler mit einem Laptop auszulesen. Vor allem, wenn es um spezielle Sachen geht. Aktuell hat mein OBD Reaeder bei meinem Nissan anscheinend das erste Mal versagt. Ich bin noch nie bei einer Abgasuntersuchung durchgefallen. Aber der Fehler wurde mir nicht angezeigt.
Sind die Lamdasonden. Die MKL reagiert darauf offensichtlich nicht.

Also Windows ist nicht so weit entfernt. Keine Ahnung, wie das bei VW so ist.

Deine Antwort