Wo ist der Subwoofer und wie sollte er klingen? Kein BOSE
Hallo, habe mich eben mal bei MyAudi Registriert und ein bischen rumgestöbert. Da stand bei der Sonderausstattung, dass ich ein Aktivlautsprechersystem mit 12 Lautsprechern habe und Subwoofer hinten (kein BOSE). Ist es dann normal, dass wenn ich am Radio die Verteilung komplett nach hinten stelle der Bass sogar weg geht, obwohl ja hinten der Subwoofer sein soll? Wenn ich die Heckklappe auf mache, dann merkt man, dass es hinten rechts an der klappe zum Rücklicht Vibriert, aber ich würde nicht sagen, dass da auch nur annähernd Bass raus kommt, aber auch kein knarzen. Da kommt einfach nur "lehre" Luft, die ein bischen flattert. Ist das normal, oder sollte da wenigsten ein bischen Sound kommen?
Mfg
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
ich bezweifle nur, dass die Entwickler, wie du schreibst, "besoffen" gewesen sein müssen.
ich denke gerade bei den grundlegendsten Dingen wie richtige Polung des Sub passieren oft am ehesten solche Fehler.
Also ich habe das so gelöst,habe die volle Ladekapazität ,die Vorteile des 10 Aktiv Systems und jetzt durch den zusätzlichen richtigen Sub nen wirklich tollen satten Klang,..Designs Carpage hat mich aber erst auf den Weg geführt
Würde den Umbau immer wieder machen,ist ein Genuß bei mir im Auto Musik zu hören
Gruß Frank
Wo führt das Kabel vom Subwoofer in der Limo denn genau hin?
Kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, bei der Limo am Sub umzupolen.
Ist irgendwie ein wenig viel, für dsa kleine Umpolen hinten alles auseinander zu basteln ^^
Bei der Limo bringts doch auch gar nix, nur beim Avant.
Joker
Ähnliche Themen
so ich habe es jetzt geschafft bei der Limo:
man kommt tatsächlich von unten ran, Vorraussetzung sind schlanke Arme! Duch die größere Ausstanzung kann man kniehend vor dem Kofferraum den Stecker lösen und nach unten rausziehen. Verpolungsnase abschneiden und wieder aufstecken.
Zum Ergebnis: Es ist kein Unterschied so dass ich den Bass gleich 3-4 Stufen runterdehen muss aber der Sub macht sich jetzt endlich bemerkbar, also durchaus ein anderes Soundgefühl. Besonders wenn man sich hinten mal reinsetzt merkt man den Sub jetzt deutlich arbeitet das war vorher nicht, da wußte ich erst das einer drin war nachdem ich ihn gesehen habe.
Es hat sich für mich gelohnt den Stecker zu verdrehen obwohl ich lange gebraucht habe und da ran zu kommen. Vorher habe ich noch die komplette rechte Kofferraumverkleidung abgebaut da ich dachte man könnte direkt am Verstärker was drehen. Dort war aber nur ein großer Kompaktstecker.
Also es bringt auch bei der Limo was! (Concert2, 10 Lautsprecher ohne Bose)
hi,
hatte dieses gefühl auch mal, hatte nen symphony 2 drin, kaum bass aber jetzt wo ich das concert 2+ drin habe kommt von richtig guter bass, das mich andere schon gefragt haben ob ne bassbox drin ist, aber musst sagen nein, ist original 🙂 vielleicht sind die alten radios das problem an dem klang 🙂
Beim RNS-E und Bose bringt es wohl rein gar nichts. 🙁
Brain, was macht das abgewrackte Gummiband an der Kofferraumdecke bei dir - ist das zum Abreagieren fürn Hund? 😁
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Brain, was macht das abgewrackte Gummiband an der Kofferraumdecke bei dir - ist das zum Abreagieren fürn Hund? 😁
Joker
ja das ist versehentlich mit aufs Foto gekommen. Ein uraltes abgenutztes Gummiband. Hab ich immer unter der Hutablage gespannt falls ich doch mal ein Fahrrad mitnehmen muß (zur fixierung des aufgelegten Kofferaumdeckels)😉
Würde mich mal interessieren, wie du ein Fahrrad in deine Limo bekommst!? 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Würde mich mal interessieren, wie du ein Fahrrad in deine Limo bekommst!? 😉
ich will sogar beinahe behaupten das man in der Limo besser ein Fahrrad transportiern kann als im Avant. Dadurch das bei der Limo das Fahrrad schräger drin ist da es ja auf der Ladekante aufliegt ist es stabiler transortabel. Das Rad guckt dann eingeschlagen nach außen raus, und der Kofferaumdeckel wird mir dem Gummiband fixiert.
Mit der hohen Ladekante hast du Recht 😁 Aber wir wollen die Kirche auch im Dorf lassen - bei Regen ist ne Fahrt mit offenem Kofferraum so oder so nichts, also für lange Fahrten gehört das Fahrrad entweder auf einen Fahrradträger oder ganz nach innen bei umgeklappter Lehne.
Joker
ja das mache ich nur mal bei Stadtfahrten. Oder wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe dann fahre ich mit dem Rad nach Hause.
--------------
Bin gerade nochmal eine Runde gefahren. Nachdem ich paar basslastige Lieder rausgesucht habe war ich begeistert von diesem Trick mit der Umpolung. Ein bischen spürt man den Sub sogar in der Sitz-Rückenlehne.😉
Zitat:
Original geschrieben von blazzee
@Diman86also ich weiß ja nicht, ob du auch einen Avant hast. Jedenfalls musst du die Klappe im Kofferraum auf machen (rechts am Rücklicht). Dann siehts so aus wie auf sem Bild von "Designs". Den rechten Stecker(schwarz) abziehen, er hat auf einer Seite so eine art Schiene, damit man ihn nur in eine Richtung anschließen kann. Diese "Schiene" habe ich erst mit einem Seitenschneider Stückweise abgetrennt und dann die Rester mit einem scharfen Messer abgeschnitten. Jetzt kann man den Stecker "falsch" herum wieder einstecken und fertig.
danke für die beschreibung, ist ein unterschied wie tag und nacht..... aber warum machen die bei audi so etwas.... darf nich passieren beim dem geld!!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ja das mache ich nur mal bei Stadtfahrten. Oder wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe dann fahre ich mit dem Rad nach Hause.
Meine Werkstatt fährt mich zurück nach hause und holt mich auch wieder ab, wenn das auto fertig ist.
Und das Kostenlos.