Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat A4 8E mit BOSE und Concert ?

Wer hat A4 8E mit BOSE und Concert ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. Februar 2003 um 10:19

zufrieden ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich habe das Bose-System im neuen A4.Ist absolut Spitze,das einzige was es daran auszusetzen gibt ist,daß bei leiser Musik etwas die Tiefen fehlen,die sind erst schön satt wenn man etwas lauter stellt.Ansonsten geil.

Gruß

ich habe es 8E Avant sehr zufrieden net vergessen bei bestellung

Ich habe zwar nen TT aber auch mit Concert und BOSE.

Das ist der Knaller. Da geht echt nix dran vorbei.

Wer das Symphony hat, der kann sich noch andere Basiseinstellungen für die Bose Anlage einstellen.

Da kann noch ne Menge am Bass gemacht werden. Das Symphony kann den Equalizer wohl separat ansteuern.

Gruss

Ich hatte einen Testwagen ohne BOSE mit Concert und fand das auch schon nicht schlecht! Allerdings hat mir der Subwoofer eindeutig zu viel RUMMS RUMMS gemacht. Paßte überhaupt nicht zum Rest! Es ist im Avant übrigens wesentlich besser, als bei der Limo.

Und da ich zu Hause auch nicht mit einem 100 Euro Ghettoblaster Musik höre, habe ich BOSE ungehört bestellt.

Fazit bisher:

Das System ist sehr gut, wenn Du nicht zu denen zählst, bei denen man im Rückspiegel nichts mehr sehen darf, wenn die Anlage läuft.

Sehr harmonisches Klangbild und nahezu unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit ist es angenehm. Auch ist der Verkehrsfunk immer glasklar zu verstehen!

Ich habe keinen Euro bedauert, den es gekostet hat. Allerdings denke ich, daß man ein ähnliches System vielleicht auch billiger nachrüsten kann. Aber ich stehe nicht so auf nachträgliche Bastelarbeiten.

Aber wenn Du ein Navi willst, bestelle nicht das Concert. Es steht zwar nirgends, aber mit Concert geht TMC nicht :(. Wenn ich's gewußt hätte, hätte ich es auch nicht genommen.

Würde in jedem Fall folgendes sagen:

Navi nur als Plus Version.

Denn wenn, dann richtig.

Kostet zwar etwas mehr, aber ich für meinen Teil werde nie mehr später sagen wollen....hätte ich doch damals richtig bestellt.

Die Mehrkosten rentieren sich immer.

Das Navi Plus ist der reine Wahnsinn. Echt ein geiles System.

Gruss

das stimmt! Das Navi plus ist einfach der hammer :) !!!

Was auch geil aussieht ist Navi plus mit lichtpaket!!! Kann ich nur weiter empfehlen! da fehlen dann nur noch die schubhebel und du kommst dir vor wie in einem Cockpit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Navi nur als Plus Version.

Denn wenn, dann richtig.

Kann ich nicht unbedingt sagen.

Im Auto brauche ich keinen Farbbildschirm und andere Mätzchen! Außerdem ist der Bildschirm nachts viel zu hell! Zwischendurch soll man ja auch noch fahren und nicht mit irgendwelchen coolen Features des Navi spielen.

Sprachausgabe und klare Symbole im direkten Blickfeld, das finde ich optimal.

Themenstarteram 3. März 2003 um 10:41

BOSE Avant contra Limo

 

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Ich hatte einen Testwagen ohne BOSE mit Concert und fand das auch schon nicht schlecht! Allerdings hat mir der Subwoofer eindeutig zu viel RUMMS RUMMS gemacht. Paßte überhaupt nicht zum Rest! Es ist im Avant übrigens wesentlich besser, als bei der Limo.

Wie im Avant besser als in der Limo !?

BOSE hat doch in der Limo mehr Leistung !?

Von was schreibst Du ?

Danke

RoberTT

Re: BOSE Avant contra Limo

 

Zitat:

Original geschrieben von roberTT

Wie im Avant besser als in der Limo !?

BOSE hat doch in der Limo mehr Leistung !?

Von was schreibst Du ?

Vom normalen Soundsystem! Das klingt im Avant wesentlich besser, als in der Limo, weil der Subwoofer direkt mit dem Innenraum gekoppelt ist. Bei der Limo geht alles über eine Schallöffnung auf der Hutablage. Bei der BOSE Anlage wurde die Anpassung von Sub zu den anderen Schallwandlern gut gelöst.

Ob im Avant daher BOSE sein Geld wert ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. In der Limo aber auf alle Fälle.

Themenstarteram 3. März 2003 um 11:17

Re: Re: BOSE Avant contra Limo

 

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Bei der BOSE Anlage wurde die Anpassung von Sub zu den anderen Schallwandlern gut gelöst.

Ob im Avant daher BOSE sein Geld wert ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. In der Limo aber auf alle Fälle.

In der Limo ist auch die Leistung der BOSE Anlage höher.....

...hab ich nämlich bestellt :)

Mehr Leistung muß zwar nicht mehr Klang bedeuten. Aber ich vermute mal, dass die Bässe besser rüberkommen...

Re: Re: Re: BOSE Avant contra Limo

 

Zitat:

Original geschrieben von roberTT

In der Limo ist auch die Leistung der BOSE Anlage höher.....

...hab ich nämlich bestellt :)

Mehr Leistung muß zwar nicht mehr Klang bedeuten. Aber ich vermute mal, dass die Bässe besser rüberkommen...

Ich glaube eher nicht,der Avant hat mehr Innenvolumen.Denke da ist die Bässe etwas besser.Bei meinem A3 damals hatte ich auch das Bose System und war enttäuscht,der Raum war einfach zu klein.Wenn man das Fenster geöffnet hat war es gleich besser :)

Gruß

Ne, haben beide die gleiche Leistung. Nur im Avant klingt das alles etwas besser. Irgendwie satter.

Gruss

Themenstarteram 3. März 2003 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ne, haben beide die gleiche Leistung. Nur im Avant klingt das alles etwas besser. Irgendwie satter.

Gruss

@fabius

Kann ich Dir leider nicht recht geben. Limo hat mehr Leistung.

Steht im Audi A4 Katalog "Details".

Beste Grüße

RoberTT

ich habe gerade auf der hp von audi geschaut

und da gibt es für beide bose mit 250watt.

und ich bin auch der meinung, dass im avant der bass viel angenehmer ist. aber am besten beide vergleichen und sich eigene meinung bilden *gg*

mfg kudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat A4 8E mit BOSE und Concert ?