Wo ist der Subwoofer und wie sollte er klingen? Kein BOSE

Audi A4 B7/8E

Hallo, habe mich eben mal bei MyAudi Registriert und ein bischen rumgestöbert. Da stand bei der Sonderausstattung, dass ich ein Aktivlautsprechersystem mit 12 Lautsprechern habe und Subwoofer hinten (kein BOSE). Ist es dann normal, dass wenn ich am Radio die Verteilung komplett nach hinten stelle der Bass sogar weg geht, obwohl ja hinten der Subwoofer sein soll? Wenn ich die Heckklappe auf mache, dann merkt man, dass es hinten rechts an der klappe zum Rücklicht Vibriert, aber ich würde nicht sagen, dass da auch nur annähernd Bass raus kommt, aber auch kein knarzen. Da kommt einfach nur "lehre" Luft, die ein bischen flattert. Ist das normal, oder sollte da wenigsten ein bischen Sound kommen?

Mfg

61 Antworten

Hallo,
es hat sehr lange gedauert aber ich habe den TangBand ins orig.Gehäuse verbaut.
War nicht so einfach wie ich gedacht habe. Mußte erst einen distanzring 14mm aus Sperholz zurecht Sägen.
Das orig. Gehäuse ist ein Reflexgehäuse. Siehe Bilder

Der unterschied ist hörbar! Aber nicht so extrem wie ich mir das gedacht habe,eine leichte Verbesserung.

Als nächtes wird eine externe Endstufe verbaut und dann damit der TangBand betrieben.

MFG
Christian

Hab auch mal getauscht und muss sagen der Bass ist besser, wobei ich auch am Radio so einiges einstellen kann, aber alles in allem eine Verbesserung.
Fahrzeug ist ein Avant 8e mit aktiv-LS, kein Bose, Radio ist ein Pioneer DEH-4200SD

Deine Antwort