Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Endschalldämpfer klingt "dezent"?

Welcher Endschalldämpfer klingt "dezent"?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Mai 2004 um 22:49

Hallo!

Ich würde mir gerne einen neuen Endschalldämpfer zulegen, muss aber sagen, dass ich nicht so ein aufdringliches Dröhnen und Schallern möchte wie bei den Autos einiger Hardcore-Tuner - es sollte lieber dezent sportlich wirken. Also mehr in Richtung R32 oder S4. Ich fahre einen A4 2.8.

Welches Modell welcher Firma erfüllt diesen Zweck?

Danke

Felix

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du richtigen geilen Sound kommst du um eine komplett Anlage wohl nicht rum.

Wenn es doch nur ein ESD sein soll schau dich mal bei BN-Pipes (verbaut auch mtm), Bastuck oder Sebring (verbaut u.a. Abt) um. Den richtigen Motor für geilen Sound hast du ja. ;)

Btw: Ich würde zu BN-Pipes greifen. :)

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 23:28

Danke schonmal für die schnelle Orientierungshilfe.

Wenn ich den gewünschten Sound in ein paar Adjektive packen müsste, wären das:

- kernig,

- kraftvoll, aber dennoch

- sportlich-dezent (insofern das geht, "edel" halt)

Vermieden werden soll:

- Dröhnen,

- Schallern,

- übertriebene Lautstärke

- Nähmaschinen-Style (was wohl mehr vom Motor abhängt)

Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung noch...

am 8. Mai 2004 um 7:23

Hallo,hab bei meinem Remustöpfe montiert,Super Sound.Kein dröhnen,kein scheppern,einfach Klasse.Würde diesen sofort wieder kaufen.

Mfg,schönes Wochenende noch

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 0:02

Dann möchte ich die Frage nunmehr auf die Hersteller ausweiten...welcher der folgenden ist rein qualitativ und vom Sound her euer Favorit, welcher passt zu meinen "Ansprüchen"?

- Eisenmann

- Bastuck

- BN Pipes

- Fox

- Sebring

Danke

Felix

am 10. Mai 2004 um 8:01

REMUS-Rulez

The Best

am 10. Mai 2004 um 11:29

also mit bastuck oder eisenmann bist du auf jedenfall nicht verkehrt aber das is halt auch sone geld frage ich würde dir zu eisenmann raten die sind schon der hammer, bastuck ist zwar auch sehr gut aber bei nem V6 oder V8 würd ich eher zu eisenmann greifen. also wennde zuviel geld hast holste dirs bei eisenmann ansonsten gehste zu bastuck :)

Gruß Boris

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 8:43

So, das "Probehören" ist abgeschlossen, jetzt konzentriere ich mich nur noch auf diese drei Hersteller:

- Eisenmann

- Remus

- BN Pipes

Wie sieht es da mit dem Fahrkomfort und Image aus?

Könntet ihr nochmal was dazu sagen?

Danke

Felix

Hallo,

habe die guten BN Pipes von mtm drin. Komplettanlage mit Sportkat, so eigentlich ganz ruhig. Wenn man aber Gas gibt hat man einen echt guten nicht dröhnenden oder scheppernden Klang. Er nervt auch nicht bei Autobahnfahrten, einfach nur genial. Wenn Du aus der Nähe wärst könntest Du ihn Dir gerne anhören.

Cu Babsi

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 22:15

Gibt es außer bei der Verarbeitung Unterschiede zwischen den "normalen" BN-Pipes und den MTM-Versionen? Also vor allem soundtechnisch?

Na Felix, hast die Reparaturkosten für deinen Winter-Unfall wohl gut verdaut, dass du schon wieder Kohle für solch (gelinde gesagt) schwachsinnigen Kram wie Auspuffanlagen ausgeben willst?! :D

Bitte vergiss die Alufelgen, Spoiler und Scheinwerferblenden nicht! ;)

Hallo,

die mtm Anlage klingt besser.

cu Babsi

am 29. Mai 2004 um 1:44

könntet ihr mir mal bitte die adresse geben von BN pipes bräuchte noch nen guten vsd oder nen ersatzrohr :) weiss einer ob das wirklich stimmt das abt bastuck verbaut stand ziemlich weit oben?

Gruß Boris

Bei ABT weiß ich, daß die B5 ESD von Sebring sind.

 

Cu Babsi

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 14:00

@Ebe:

Ich versuche da so eine Art Gratwanderung...;-)

Alu-Felgen ja, aber nur von Audi aus dem S-Line-Programm oder gleich von einem S-Fahrzeug.

ESD ja, weil ich einen kernigeren Sound haben möchte als den braven Normalo-Auspuff-Klang, mehr nicht.

Spoiler nein.

Spurverbreiterung nein.

Gewindefahrwerk - eine Option.

Scheinwerferblenden, Werbeaufkleber auf den Scheiben - Gott bewahre.

Audio - bloß keine Bassröhren und vibrierende Nummernschilder, BOSE ja.

Ich möchte einen sportlichen Look, aber eher dezent und edel, der Sound soll etwas kerniger werden. Um den restlichen Mist mache ich einen weiten Abstand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Endschalldämpfer klingt "dezent"?