ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo ist der Sicherungskasten vom Golf Plus

Wo ist der Sicherungskasten vom Golf Plus

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 15:33

Hallo,

meine Sitzheizung streikt.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach dem Sicherungskasten vom Golf Plus 1,9 TDI

Bj 2005.

Vorne links an der A- Säule sollte er laut Beschreibung sein, ist er aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 15:33

Hallo,

meine Sitzheizung streikt.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach dem Sicherungskasten vom Golf Plus 1,9 TDI

Bj 2005.

Vorne links an der A- Säule sollte er laut Beschreibung sein, ist er aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke!!!!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Oktober 2007 um 15:48

Vorne links unten, muß man die Klappe wo man auch die Parkmünzen aufbewaren kann öffnen und dann zum Fahrersitz ziehen. Dahinter liegt der Sicherungskasten.

Zitat:

Original geschrieben von Äffli

Vorne links unten, muß man die Klappe wo man auch die Parkmünzen aufbewaren kann öffnen und dann zum Fahrersitz ziehen. Dahinter liegt der Sicherungskasten.

Wo man die Parkmünzen aufbewahrt? Wenn du das Fach links neben dem Lenkrad unter der Zierleiste meinst: das dient bei mir als Abfalleimer.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 16:45

Kann man das so einfach rausziehen?

Bei mir tut sich da aber nix,

muß ich da noch was losschrauben?

Zitat:

Original geschrieben von guiness01

Kann man das so einfach rausziehen?

Bei mir tut sich da aber nix,

muß ich da noch was losschrauben?

- nichts losschrauben

- aufklappen und mit beiden Händen ziehen wie von Äffli beschrieben

was ist mit dem Motorraum???

müßte auch noch ein Sicherungskasten sein.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

was ist mit dem Motorraum???

müßte auch noch ein Sicherungskasten sein.

grüße

Im Motorraum neben der Batterie ist auch ein Sicherungskasten.

Laut Bordbuch befindet sich aber die Sicherung für die Sitzheizung

um Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett.

am 4. Oktober 2008 um 13:14

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber ich bekomme die geöffnete Klappe auch nicht heraus gezogen.

Dies verhindern rechts und lings die kleinen Haltenasen der Klappe.

Wer kann mir bitte weiter helfen?

Es geht schwer.

Kräftig ziehen.

Da bricht nichts ab.

am 5. Oktober 2008 um 17:12

Vielen Dank, das geht ja wirklich.

Ich verstehe VW nicht. Nicht nur, dass die Anleitung hier nicht stimmt, auch die Lage der Sicherungen stimmt nicht.

Jetzt kann ich jede einzeln überprüfen.

Im Armaturen brett wird angezeigt, dass mein Scheinwerfer (Abblend-)licht defekt ist. Also nehme ich eine

neue Birne und bau sie ein. Sie funktioniert nicht. Macht nix, denke ich und nehme eine Zweite. Geht auch nicht.

Ich glaube das alles nicht. Bin ich mit meinen 55 lenzen zu dumm eine Birne zu wechseln?

am 13. Oktober 2008 um 9:35

guggsdu Anhang

am 13. Oktober 2008 um 9:59

Vielen Dank für die Zeichnung.

Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass keine Sicherung defekt war sondern die Kontakt für die Abblendlichtleuchte im Scheinwerfer durchgeschmort waren. Musste ein neuer Scheinwerfer für 120 Euronen eingebaut werden. Mein Mechanikus erzählte mir, dass für den Ein-/Ausbau die Stoßstange runter musste. Hierfür mussten 25 Schrauben gelöst werden. Das ist ja absoluter Wahnsinn.

Ich frage mich, wie man auf diese Konstruktion kommen kann (Scheinwerfer). Will man hier Kabel sparen?

Falls ja, dann müssen die Kontakte aber auch entsprechend vernünftig ausgelegt werden.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und wenig Probleme.

Hallo leute

wo finde ich die sicherung für die innenbeleuchtung? wollte eine kaltlichtkathode im kofferaum anschließen, also parallel mit der leuchte im kofferaum, aber jetzt geht die innenbeleuchtung nur noch ganz schwach.

hilfe!

hab die sicherung gefunden, bzw den kasten und festgestellt das keine sicherung vorhanden ist für die innenbeleuchtung.

@MrGolfV

 

guckst du in den Anhang vom dator und Du wirst sehen, das es Sicherung 15 mit 7,5Amp. ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo ist der Sicherungskasten vom Golf Plus