ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo ist der Haken bei diesem Angebot -> Highline 1.4 TSI DSG 140 PS Erstzulassung 7/2014 zu 17.300 €

Wo ist der Haken bei diesem Angebot -> Highline 1.4 TSI DSG 140 PS Erstzulassung 7/2014 zu 17.300 €

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:53

Bin gerade schwer am Überlegen, welchen Golf VII ich mir kaufen soll und habe dabei das nachfolgende Angebot gefunden:

Link zu Angebot

Wo ist hier der Haken? Für das 17.300 finde ich sonst nicht einmal ein Angebot der 122 PS Variante mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen.

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?

Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 26. Juni 2017 um 19:14:32 Uhr:

Es ist ein VAG (duck und wech) :D

Steuerketten Probleme

Ich würde immer wieder einen neuen EU vorziehen für ähnlichen Preis

Na du hast ja voll die Ahnung :rolleyes: ,die Benzinmotoren im Golf 7 haben immer,bis auf GTI und R ,Zahnriemen!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 29. Juni 2017 um 20:06

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 28. Juni 2017 um 11:38:36 Uhr:

Hallo,

ich schraube an Fahrzeugen in meiner Freizeit in einer größeren Halle mit einigen Freunden zusammen. Wir haben bereits einige Motoren der 1.4er Klasse auseinander gehabt wegen solchen Schäden. Die Autos hatten aber mehr als 100.000 km auf dem Tacho. Es war eindeutig zu sehen, dass die Kolbenringe quasi "verbrannt" bzw. verkokt waren. Es mussten demnach die Zylinder honen und neue bessere kolbenringe einsetzen, dafür gibt es spezielle reparatursätze. Das honen können wir aber selbst nicht machen, das lassen wir bei einem motorenprofi machen, danach fährt der wagen deutlich besser und verbaucht kein tropfen öl mehr.

45.000 km ist nicht eingefahren. selbst bei 150 tkm kann man den kreuzschliff in den zylindern noch top erkennen. Eingefahren ist er meiner meinung nach erst ab 100.000 km, aber dann auch richtig gut und entfaltet seine volle leistung.

Ganz im Ernst: Fährst du privat einen Golf 7? Hast du überhaupt ein Fahrzeug des VAG Konzerns? Wenn 1) nein und 2) nein. Dann tu mir den gefallen, und geh hier niemanden auf den Sack. Es gibt KEINEN Hersteller, der keine "minderwertige" Teile verbaut. Die Regeln des Kapitalismus gelten für alle. Der Shareholder muss bedient werden. Kein Hersteller würde freiwillig hochwertigere Teile einbauen, es sei denn der Wettbewerb verlangt das. Und im Vergleich zu den Wettbewerbern steht der Golf ganz gut.

am 30. Juni 2017 um 5:14

Also ich hab mein 7er 1.4TSI 150PS ohne ACT mit 4tkm gekauft und nun knapp 11tkm runter. Dabei hat er sich nen guten halben Liter Öl gegönnt (laut Messstab - war anfangs auf Maximun und nun knapp unter der Hälfte)

Fahrweise: 5x die Woche ca. 12km (ein Weg) - also Kurzstrecke - und nur Piano - nie über 3000U/min

ca. 1x/Monat über 100km Dauerfahrt - meistens ca. 120kmh und selten mal 160 - 180kmh

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 6:28

Sollte eigentlich ein Witz sein. Diesel ist ja nichts anderes als nicht gefärbtes "Heiz-Öl".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo ist der Haken bei diesem Angebot -> Highline 1.4 TSI DSG 140 PS Erstzulassung 7/2014 zu 17.300 €