Wo ist der Aschenbecher ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nee. mal im ernst....
Habe Golf V MJ 05 4-türer.
Hinten in der rechten Tür ist ein Achenbecher eingebaut.
Hinten in der linken Tür ist keiner.
Blöde Frage: Ist das Serie, oder haben die den bei mir vergessen?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Vielleicht weil in ein paar Jahren dein Nachfolger vielleicht rauchen möchte?

Dann hat er PEch gehabt und zwei Alternative:

1. Er legt sich einen Aschenbecher in die Büchse
2. Er hört das Rauchen auf, ist eh unnütz!

;-)

zack

Ich hab auch ein Leasingfahrzeug aber kein Raucherpaket. Wieso sollte das auch einen kausalen Zusammenhang haben? Ich bestelle meinen Leasingwagen so, wie ich ihn möchte und nicht so, wie der ihn haben will der ihn in 3 Jahren fährt. Und ich frage mich, was ihr mit der Steckdose meint? Die habe ich auch nur zusätzlich ein größeres Fach vorne wo mehr reinpasst als in den Aschenbecher.

Zitat:

Original geschrieben von zack76

;-)

zack

Ich kenn da noch ne 3. Möglichkeit. Er kauft dein Auto nicht oder versuchts runterzuhandeln. Und wer weiß schon wieviel Interessenten man dann irgendwann hat. Warum soll ich das Risiko eingehen, wenn ich doch eh nix davon habe? Ob ich nun den Zigarettenanzünder rausziehen muß oder ne Klappe hoch machen muß, um was einzustöpseln ist doch egal. Und der nutzen als Fach ist doch bei einem unbenutzen Aschenbecher auch gegeben.

Oder hast es dir nur nicht mitbestellt damit du nicht in Versuchung geführt wirst? 😁

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Oder hast es dir nur nicht mitbestellt damit du nicht in Versuchung geführt wirst? 😁

Ok, ich gebe es zu, ich habe es vergessen! ;-) Aber mir ist es wirklich egal, dafür belästige ich meinen Disponenten nicht.

zack

Ähnliche Themen

Zitat:

;-)

zack

Vielleicht ist in ein paar Jahren das Auto noch der einzige Ort, wo man rauchen darf (natürlich nicht während der Fahrt!)

Zitat:

Ok, ich gebe es zu, ich habe es vergessen! ;-) Aber mir ist es wirklich egal, dafür belästige ich meinen Disponenten nicht.

zack

Das würd ich dann auch nicht machen 🙂

Allerdings quäle ich mich mit dem Gedanken, vielleicht noch auf Comfortline zu wechseln.

Ich habe einen Trendline mit MFA+, MAL, L&S, Climatronic und Winterpaket 1 bestellt. Laut neuer Oktoberpreisliste bestehen "nur" noch 700 Euro Preisdifferenz...

Man, quält das ;-)

Aber 700 Euro sparen ist auch toll, oder?

zack

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Ich hab auch ein Leasingfahrzeug aber kein Raucherpaket. Wieso sollte das auch einen kausalen Zusammenhang haben? Ich bestelle meinen Leasingwagen so, wie ich ihn möchte und nicht so, wie der ihn haben will der ihn in 3 Jahren fährt.

Du bist ja auch kein WA und hast dich nicht an bestimmte Vorgaben zu halten.

Gruß Matze

ich glaube (hoffe) dass man nicht mehr lange in autos rauchen darf! erstmal finde ich persönlich es krass, wenn eltern ihre kinder zuqualmen, die sollten doch geschützt werden! dann ist es gefährlich die kippen während der fahrt aus dem fenster zu werfen (mein bekannter hat so ein teil mal in das visier seines motoradhelms bekommen) und desweiteren lenkt rauchen genauso ab wie telefonieren etc... also käme für mich nie ne raucherausstattung in frage!!!

Ich hab die Raucherausführung nur genomen,weil da eine Klappe für den Aschenbecher dabei ist.

Sonst wär bei mir auch keine drin.

Zitat:

Original geschrieben von riesenkirschbau

ich glaube (hoffe) dass man nicht mehr lange in autos rauchen darf! erstmal finde ich persönlich es krass, wenn eltern ihre kinder zuqualmen, die sollten doch geschützt werden! dann ist es gefährlich die kippen während der fahrt aus dem fenster zu werfen (mein bekannter hat so ein teil mal in das visier seines motoradhelms bekommen) und desweiteren lenkt rauchen genauso ab wie telefonieren etc... also käme für mich nie ne raucherausstattung in frage!!!

Es gibt Länder, in denen das Rauchen während der Fahrt schon jetzt verboten ist. Die von Dir beschriebenen Unsitten sind natürlich frevelhaft. Aber es gibt noch viel mehr, was man mit einem Auto anstellen kann...

Auch sollen schon Messerstechereien mit Küchenmessern vorgekommen sein.

Als Pfeifenraucher bin ich zwar nicht auf Aschenbecher angewiesen, würde dennoch nie einen Gebrauchtwagen ohne Ascher kaufen.

Zitat:

Allerdings quäle ich mich mit dem Gedanken, vielleicht noch auf Comfortline zu wechseln.

Ich habe einen Trendline mit MFA+, MAL, L&S, Climatronic und Winterpaket 1 bestellt. Laut neuer Oktoberpreisliste bestehen "nur" noch 700 Euro Preisdifferenz...

Man, quält das ;-)

Aber 700 Euro sparen ist auch toll, oder?

zack

Einfach mal überlegen, ob dir die Alufelgen, Lordosenstütze, lakierte Leisten, GRA das Geld wert sind. Wobei ja noch das Brillenfach inkl Ambientelicht, anderer Sitzbezug etc. dazu kommt. Muß jeder für sich selber entscheiden...

Deine Antwort