Aschenbecher Golf Plus

VW Golf 5 Plus (1KP)

Was benötige ich alles von Nichtraucherpaket auf Raucher?
Ich habe in der Mittelkonsone unter der Klimaautom ne Klappe dahinter eine Steckdose.
Darunter ein großes Fach.
Benötige zumindest nen Aschenbecher.
Was benötige ich alles zum Umrüsten???

24 Antworten

Kennt sich den Wirklich niemand von euch aus?

Zitat:

Original geschrieben von schascha28

Kennt sich den Wirklich niemand von euch aus?

Hallo, versuchs halt mal so, indem du den Istzustand mal fotografierst, und wenn möglich ein Bild von deinem Wunschzustand einstellst. Am Wochenende solltest du vielleicht auch ein wenig Geduld aufbringen (zumindest im Sommer), da kann es schon mal ne Weile dauern bis du ne befriedigende Antwort erhältst. Und jetzt kommt die Fussball-EM auch noch dazu, dass kann dauern🙄.

Spässle meinerseits, nö, aber ehrlich, Geduld, wird schon werden😉!

Bei mir wäre es genau umgekehrt, ich bräuchte den Aschenbecher nicht, hab aber auch keinen Plan ob man das ganze jetzt 1:1 tauschen kann😕.

Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben, LG 2010Diana3!

P.S.: Wenn alle Stricke reissen, kannst es am Montag ja immernoch bei deinem VW-Händler versuchen.

Aber besten noch weniger Informationen dazu schreiben, welches Modelljahr?

Golf Plus Bj.:2005 mit klimaautomatik.
Wie baue ich die ablage herraus inter der klima?

Ähnliche Themen

Hallo,

• Schaltsack demontieren (ist nur gesteckt; einfach am Sack hoch ziehen).
  • Vier Torxschrauben entfernen.
  • komplette Konsole erst nach hinten und nach oben ziehen (ist mit zwei Kunststoffstiften in das Armaturenbrett gesteckt), dann über den Schalthebel.

Ob nun die Ablage, bzw. der Aschenbecher aus der Konsole zu entfernen geht, weiß ich nicht. Das findest Du sicher selbst raus wenn Du von hinten draufguckst.

Mein Tipp: Alternativ einfach das Rauchen aufgeben. Auf 4 m³ ist das eh extrem ekelhaft!

Gruß
Thomas

P.S. Ich als Nichtraucher hätte gerne die offene Ablage, bin aber mit dem Aschenbecher bestraft....

Könnten Tauschen aber wohnst weit weg.

Nee, könnten nicht tauschen, da ich den blöden Zigarettenanzünder benötige um
a) mein Handyakku aufzuladen und
b) meine Fußraumbeleuchtung an das Ding (von hinten) angeschlossen ist.

Somit brauche ich das Raucherpaket auch als Nichtraucher 😁

Beste Grüße
Thomas

Je nach Modelljahr (kenne mich beim Golf Plus nicht aus) reicht es den Aschenbecher rausziehen und die Matte reinzulegen und andersherum.

Das einfachste wäre wohl mit dem Rauchen aufzuhören :-)

Bei mir ist hinter dem kleinem Deckel auch eine Steckdose aber darunter kein Aschenbecher nur ne große leere fläche.

Du hast doch sicher die Möglichkeit mal schnell ein Foto von dem Ding zu machen. Mach doch mal!

Scheinbar haben hier die meisten das Raucherpaket.

Gruß
Thomas

Hier die Bilder von meiner Ablage

noch ein Bild Geschlossen

Ich hätte die Ablage gerne. Muss mal mit meinem Freundlichen reden, was der Spaß kostet.

Deine Antwort