Wo ist der Aschenbecher ???
Nee. mal im ernst....
Habe Golf V MJ 05 4-türer.
Hinten in der rechten Tür ist ein Achenbecher eingebaut.
Hinten in der linken Tür ist keiner.
Blöde Frage: Ist das Serie, oder haben die den bei mir vergessen?
26 Antworten
Das ist so in Ordnung
bahrny
Ich würde nicht sagen, dass das so in Ordnung ist. Richtig: das ist Serie. Wenn allerdings hinten zwei oder drei Mitfahrer rauchen wollen und dazu den Aschenbecher aus der Halterung in die Hand nehmen müssen, bekommen sie wohl den Eindruck, dass da an Bagatellen gespart wurde. Mit persönlich ist es egal, da in meinem Auto nicht geraucht wird. Dazu wird eine Pause eingelegt, soviel Zeit muss sein.
Ich grüße alle Raucher und Nichtraucher.
Das ist wirklich so: Der Aschenbecher ist immer nur auf der rechten Seite. Das ist schon bei meinem Jetta II mit "Raucherpaket" so. Da ist der Aschenbecher auch nur auf der rechten Seite. Das hat sich bis zum Golf V nicht geändert. :-) liegt wohl daran, daß man bei den Autos mit Chauffeur meistens hinten rechts sitzt und sich fahren läßt und dann da den Aschenbecher braucht. :-)
Zitat:
Original geschrieben von McGhosty
. Das hat sich bis zum Golf V nicht geändert.
Beim Golf IV ist der hintere Ascher zentral mittig auf dem Tunnel angebracht.
siehe auch: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=447776
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Beim Golf IV ist der hintere Ascher zentral mittig auf dem Tunnel angebracht.
siehe auch: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=447776
Das hat aber keiner gefragt. Der Golf V ist aber wieder in der Tradition, im Käfer waren auch schon die Aschenbecher vorn Mitte und hinten rechts angeordnet.
Ich hab mir vom Citroen Berlingo/C3/C2 2 Aschenbecher gekauft die im Getränkehalter hinten Platz finden werden.
Re: bahrny
Zitat:
Original geschrieben von bhbrak
Richtig: das ist Serie. Wenn allerdings hinten zwei oder drei Mitfahrer rauchen wollen...
Bei mir im Auto wird nicht geraucht!!! Da stinkt doch gleich alles!!!
Da müssen die Passagiere halt warten, bis wir am Ziel sind oder wir eine Pause machen. Bei uns zu Hause raucht auch keiner und wenn wir Besuch haben, wissen die, wo die Tür ist ;-)
Gruß Matze
Re: Re: bahrny
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bei mir im Auto wird nicht geraucht!!! Da stinkt doch gleich alles!!!
Das machen wohl die meisten von uns nicht. Ich rauche gern aber in geschlossenen Räumen und dann noch im Auto, da muss es nicht sein.
Aber auf der anderen Seite bekommt man Punktabzug beim Wiederverkauf wenn das Raucherpacket nicht drin ist.
Sind ja auch nette Ablagen für Einkaufschips und Waschmarken. Die Steckdose will ich für mein Ladegerät auch nicht missen.
Warum soll man dem Werk so etwas schenken?
hi!
ich hab auch die raucherausführung, weil mir die kleinen fächer gefallen - aber geraucht wird im auto nicht....
der aschenbecher auf der beifahrerseite hinten stört mich sogar, da er bei einer bestimmten drehzahl mitklappert..... that's life ...
cheers, jochen
Das Raucherpaket habe ich auch mitbestellt. Erstens hätte ich es wie ihr wegen dem Wiederverkauf geordert, zweitens musste ich es nehmen, weil es ein Leasing-Fahrzeug wird.
Gruß Matze
Zitat:
Das Raucherpaket habe ich auch mitbestellt. Erstens hätte ich es wie ihr wegen dem Wiederverkauf geordert
Naja, ob das beim Wiederverkauf tatsächlich relevant ist möchte ich bezweifeln.
zack
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Naja, ob das beim Wiederverkauf tatsächlich relevant ist möchte ich bezweifeln.
zack
Anscheinend ja, das viele mitbestellen, obwohl sie nicht rauchen.
Gruß Matze
Zitat:
Anscheinend ja, das viele mitbestellen, obwohl sie nicht rauchen.
Gruß Matze
Ich rauche nicht, in meinem Auto wird auch nicht graucht (egal wer), warum sollte ich es dann mitbestellen? Nur weil es für lau ist? Ne, Habe ich nicht getan und würde ich auch nicht tun.
Ich gebe es zu ich bin Nichtraucher und habe das Raucherpaket genommen ;-). Ich bin bisher einmal bei einem Autoverkauf an sowas gescheitert. Das tu ich mir nimma an :-).
Ja, der Aschenbecher ist wirklcih nurhinten rechts. Ich vermute (rein persönlich) das man hinter dem Fahrer nicht rauchen sollte... z.b. Notbremsung - Zig. im Knack ;-).
cu
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Ich rauche nicht, in meinem Auto wird auch nicht graucht (egal wer), warum sollte ich es dann mitbestellen? Nur weil es für lau ist? Ne, Habe ich nicht getan und würde ich auch nicht tun.
Vielleicht weil in ein paar Jahren dein Nachfolger vielleicht rauchen möchte? Und es gibt genug Raucher, die auch nicht drauf verzichten möchten. Ok vielleicht nicht in einem Neuwagen, aber in einem Gebrauchten? Vom Nichtraucherpaket hab ich doch genauso wenig wie vom Raucherpaket. Und ob das kleine Fach nun aussieht wie ein Aschenbecher oder nicht ist mir Schnuppe.
@matze Wird einem beim Leasing echt die Ausstattung vorgeschrieben?