ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wo holt ihr Eure Reifen ?

Wo holt ihr Eure Reifen ?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:14

Tach,

brauche dem nächst umbedingt Neue Sommerreifen. Daher wollte ich mal gerne wissen wo ihr Eure Reifen holt.Bei Vergölst, Reifen.com, Euromaster,Premiumreifen, Reifenhändler um die Ecke, oder aus dem Internet ?

Steff17

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab jetzt 4 neue günstig bei Ebay erstanden. :D

1x hab ich Felgen mit Reifen gekauft und 1x bei Reifendirekt bestellt oder Reifen.com, das weiß ich nimmer genau.

Mit guter Erfahrung von eBay:

Sommer:

Hersteller "Kumho" (befriedigend im ADAC Test) in 215/45 ZR17 statt 225/45 ZR17 (ein wenig schmaler). Kosten: 55 Euro je Reifen (Neuware).

Winter:

Hersteller Continental in 195/65 R15 von einem Händler in eBay welcher gebrauchte Winterreifen von Leasingfahrzeugen verkauft. Mein Satz kam 90 Euro inkl. Versand. DOT ist 2005, absolut problemloser rundlauf, kein Rost an den Felgen, sehr sehr geringer Verbrauch.

Man darf nicht vergessen, dass eBay die größte Händlerplattform die es gibt. Es gibt unendlich viele Händler, dass man nicht sagen kann "ich kaufe nicht bei eBay", denn das eigentliche Geschäft wickelst du ja mit dem Händler und nicht mit eBay ab.

jup auch ebay. ist halt bequem und eine sehr große auswahl. zudem kann man auf schnäpchen hoffen

Zitat:

Original geschrieben von steff17

Tach,

brauche dem nächst umbedingt Neue Sommerreifen. Daher wollte ich mal gerne wissen wo ihr Eure Reifen holt.Bei Vergölst, Reifen.com, Euromaster,Premiumreifen, Reifenhändler um die Ecke, oder aus dem Internet ?

 

Beim Reifenhändler um die Ecke, kriege den Einkaufspreis. Mfg.

 

am 28. Februar 2008 um 7:29

reifen-direkt.de ;)

am 28. Februar 2008 um 7:35

Morgen :D

 

also ich hebe meine Reifen auch von ebay ... ich weiß ist net der beste Ort um nach neuen Reifen zu suchen, aber ich bin voll zufrieden damit :-D

Den Originalen Preis kann ja keiner bezahlen ...

Hab mir 4 neue Bridgestone Potenza in 19" geholt und gut Geld gesparrt ...

also in manchen sachen kann man bei ebay doch gute sachen ersteigern :-)

 

MfG

Ich auch bei eBay.

Und wenn von privat, dann nur mit Abholung...

Bis jetzt zwei Sätze gekauft, ohne Probleme..

Mußt halt aufpassen.. wieviel Bewertungen wie gut.... Was ist mit den Reifen....

Vorher hab ich meine von reifen.com allerdings machen auch hießige andere z.b. Vergölst, ATU, oder der Reifenhändler "Schnäppchenpreise" wenn man ein Angebot vorlegt..

Bei Ebay( Händler) oder Reifen-Direct.com...

Wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme, weder mit den Reifen, noch mit der Montage;););)

Man sollte vorher nur genau wissen, welchen Reifen man möchte und die dazugehörige Größe!!! Dann klappts schon:D:D:D

Großer Vorteil = Geld gespart!!!

Hallo,

hier meine Erfahrung:

zwei mal Ebay: Beides mal Stahlfelgen mit Winterreifen, war ok

einmal ATU: War auch in Ordnung, die Felgen (Stahl) waren aber sehr schnell am gammeln

sonst: lokaler Reifenspezialist - Der Netto-Preis liegt zwar etwas höher als bei den Online-Shops, dafür fällt aber kein Versand an, was den Mehrpreis aber in der Regel ausgleicht. Weiterhin bekomme ich die Felgen so gleich auf den Wagen und kann die anderen bequem einlagern lassen. Da sind dann auch keine Pfuscher am Werk, die zum Beispiel die Gewichte auf die polierten Aussenseite kleben.

Viele Grüße

Thorsten

am 28. Februar 2008 um 11:37

NIX ebay ist viel zu teuer.

http://www.giga-reifen.de/

Beispiel:

Sommer-Reifen 225/35 R19 84W FEDERAL SS-595 bei ebay zwischen 149€ und 155€

Sommer-Reifen 225/35 R19 84W FEDERAL SS-595 bei 120,30€ und Versand ist schon dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Passat 20V

Mit guter Erfahrung von eBay:

 

Sommer:

Hersteller "Kumho" (befriedigend im ADAC Test) in 215/45 ZR17 statt 225/45 ZR17 (ein wenig schmaler). Kosten: 55 Euro je Reifen (Neuware).

ich hab bisher noch keinen reifen bei ebay geholt. meine sommerlatschen waren im komplettpreis mit den felgen dabei (bei A.T.U, reifenmarke siehe signatur) und die winterreifen hab ich von www.reifen.de (ebenfalls signatur).

 

aber ich würde mir NIE einen reifen aufs auto machen, die im test nur befriedigend sind. meine beiden sind testnote sehr gut, sicherlich dafür aber auch bissl teurer. aber es geht halt um die sicherheit meine family (nur so am rande).

 

aber jedem das seine. (nich böse sein Passat20V. ich vertret hier nur MEINE meinung)

Hallo Gemeinde,

meine Reifen kommen direkt vom Hersteller, ohne Zwischenlieferanten oder Zwischenhändler. Mit Ebay habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und guenstiger bekomme ich Sie da auch nicht. Fahre im Sommer Dunlop Sport MAX 235/35Zr19 und im Winter Dunlop Winter Sport. Ab nächsten Winter wieder Michelin. Die Winterreifen sind schon wieder runter :-(

MfG

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

ich hab bisher noch keinen reifen bei ebay geholt. meine sommerlatschen waren im komplettpreis mit den felgen dabei (bei A.T.U, reifenmarke siehe signatur) und die winterreifen hab ich von www.reifen.de (ebenfalls signatur).

aber ich würde mir NIE einen reifen aufs auto machen, die im test nur befriedigend sind. meine beiden sind testnote sehr gut, sicherlich dafür aber auch bissl teurer. aber es geht halt um die sicherheit meine family (nur so am rande).

aber jedem das seine. (nich böse sein Passat20V. ich vertret hier nur MEINE meinung)

Bin auch nicht böse :)

Ich glaube es gibt fast nur sehr gute und sehr schlechte Reifen. Laut ADAC haben 2 (Bridgestone und Pirelli) besonders empfehlenswert. 10 haben Empfehlenswert (darunter auch meiner) und 3 haben bedingt Empfehlenswert (China).

Im Leben würde ich mir auch NIE Billigreifen drauf machen. Beim ADAC test darf man nicht vergessen dass auch nicht sicherheitsrelevante Tests gemacht werden wie Abrollgeräusch.

ich weiss, was der adac für tests macht. danach hab ich mich ja für meine reifen entschieden. ich hab zwar auch schon viel gehört und auch gelesen, das man auf die test´s nichts halten kann. ich bin halt einer von den blöden, die das trotzdem tun und sehr gute erfahrungen damit gemacht haben. ich werd auch den nächsten nach den testurteilen auswählen. sicherlich (eigentlich mit 100%iger wahrscheinlichkeit) werden es wieder michelin- reifen sowohl sommer als auch winter werden. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen