Wo holt ihr Eure Reifen ?
Tach,
brauche dem nächst umbedingt Neue Sommerreifen. Daher wollte ich mal gerne wissen wo ihr Eure Reifen holt.Bei Vergölst, Reifen.com, Euromaster,Premiumreifen, Reifenhändler um die Ecke, oder aus dem Internet ?
Steff17
20 Antworten
Hallo,
so heute habe ich meine neuen Alus + Reifen bei Reifen.com bestellt. Am Montag kann ich sie abholen Felgen ( MAM 7 Schwarz Poliert 8x17 Zoll ) Reifen KUMHO Ecsta SPT KU 31 225/45R17 94Y und das ganze für 998,00€ Komplett Preis.🙂 Wie ich mich FREUE 😁 und noch ein Monat warten, dann kann ich die Schuhe drauf machen ( Hammer )
Zitat:
Original geschrieben von CK33
NIX ebay ist viel zu teuer.http://www.giga-reifen.de/
Beispiel:
Sommer-Reifen 225/35 R19 84W FEDERAL SS-595 bei ebay zwischen 149€ und 155€
Sommer-Reifen 225/35 R19 84W FEDERAL SS-595 bei 120,30€ und Versand ist schon dabei.
Anderes Beispiel:
Sommer Reifen Goodyear Eagle F1 GSD3 225/45 R17 bei giga-reifen 102.50 - habe bei Ebay aber nur 91.50 mit Versand bezahlt - das sind 11 Euro pro Reifen - also 44 Euro insgesamt - und für die 44 Euro die ich gespart habe, hab ich sie mir aufziehen und auswuchten lassen.
Was lernen wir daraus: Vergleichen!! - es gibt keinen Händler der alles am billigsten verkaufen kann. Kommt immer drauf an was mach sucht.
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
ich weiss, was der adac für tests macht. danach hab ich mich ja für meine reifen entschieden. ich hab zwar auch schon viel gehört und auch gelesen, das man auf die test´s nichts halten kann. ich bin halt einer von den blöden, die das trotzdem tun und sehr gute erfahrungen damit gemacht haben. ich werd auch den nächsten nach den testurteilen auswählen. sicherlich (eigentlich mit 100%iger wahrscheinlichkeit) werden es wieder michelin- reifen sowohl sommer als auch winter werden.
kann ich nur bestätigen.
Bei meinem alten 3BG:
Sommer:
1 * Michelin Pilot Primacy 205 60 15 76000 km bis zu 3mm Restprofil war'n beim Kauf dabei
1 * Dunlop SP Sport 200 205 60 15 45000 km bis zu 2mm Restprofil günstig mit Alus bei ebay ersteigert
Winter:
1 * Continental 195 65 15 30000 km bis zu 3mm Restprofil war'n beim Kauf dabei
1 * Michelin Alpin 2 195 65 15 70000 km bis zu 4mm Restprofil beim VW Händler (hat guten Preis gemacht)
gibt es da eigentlich noch Fragen ?
Wer denkt am Reifen zu sparen ist selber schuld, ist meine Meinung.
Viele Grüße
Ralph
hoffentlich wird das nicht zu sehr ausarten. denn ich sage lieber nichts zu. auch große hersteller zahlen für gute tests. oder was meint ihr warum der golf in seiner klasse immer der sieger war??
und bitte nicht mit solchen komentaren ankommen, wie : im ernstfall zählt jeder meter.
ich kann mur für mich sprechen, das wichtiger als ein guter reifen, ist das vorausschauend fahren. ich glaube auf mehr als 200tkm mußte ich noch nie eine vollbremsung hinlegen.
hoffentlich steinigt ihr mich nicht wenn ich mit meinem linglong reifen zum treffen komme 😁 😁 😁 😁 😁