Wo habt ihr Eure KFZ-Versicherung ? Erfahrungen ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nachdem ich heute bei meiner Versicherung Provinzial war und die Tarfie für mein neues 330 Cabrio berechnen zu lassen habe ich erstmal dumm geschaut !

Wollte mir nun mal ein paar Alternativversicherungen anschauen und von Euch wissen wo Ihr so seit und wie Eure Erfahrungen sind.

Danke im voraus !

Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich heute bei meiner Versicherung Provinzial war und die Tarfie für mein neues 330 Cabrio berechnen zu lassen habe ich erstmal dumm geschaut !

Wollte mir nun mal ein paar Alternativversicherungen anschauen und von Euch wissen wo Ihr so seit und wie Eure Erfahrungen sind.

Danke im voraus !

Gruss
Thomas

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Brauner?? 😕 😁

Ich hoff mal nich.. Also hab schon viel mit einem der neuen Versicherungen zu tun gehabt und bisher is alles glatt gelaufen.. Ok das is ja davor immer so 😁

Biste etwa ein Schimmel ? *lol* 😉

Also ich habe, seit ich mit meiner Sachbearbeiterin bei der HUK verheiratet bin, auch keine Probleme mehr mit denen. Vorher haben sie mich wegen angeblicher Unfallfahrerflucht (Die keine war...nachweislich durch Gutachter bestätigt) gekündigt. Meine Frau wollte sich damals für mich einsetzen...sagte dann...wenn`se mein Geld nicht wollen geh ich eben zur DEVK ! Hab ich dann auch glatt gemacht ! 🙂

Na gut, heut bin ich wieder bei der HUK...iss so ein Familiending *lol*

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Danke erstmal !

Also an die HUK 24 bzw. DEVK habe ich auch schon gedacht und durchgerechnet.

Alle günstiger als bei meiner alten grünen Provinzial Versicherung.

Meine Problem ist halt wie sieht es bei der Schadensregulierung bei solchen Direktversicherungen aus ?

Dann habe ich noch eine Frage, nehmen wir an ich möchte den neuen Wagen über die Huk 24 bzw. Devk oder sonst einer im Internet ansäßigen Firma verischern.

Wie schnell komme ich da an eine Doppelkarte ?

Bzgl. der Doppelkarte über die HUK24 gibt es wohl des öfteren beschwerden wegen zu langer Laufzeiten. Deswegen und weil wohl Grundsätzlich die Laufzeiten bei der HUK24 immer etwas länger sind, rät meine Frau dazu, trotz 10% Aufschlag, zur HUK-Coburg zu gehen !

Hoffe, das war jetzt nit zu wirr geschrieben 🙂

Bin sehr zufrieden bei DA Direkt.

Gruß mclaren

Huk-Coburg
günstige Beiträge, Schaden hatte ich zum Glück noch nicht.
🙂

Ähnliche Themen

Ich selber bin bei der Huk, und sehr zufrieden. Günstige Beiträge und nie ärger bei Teilkaskosachen.

Hatte einen Schaden mit einem der bei der DA Direct war, und muss sagen das die sehr nett waren. Sehr schnell und zuverlässig gezahlt haben, und auch einen tollen Service hatten. Leider sind die Beiträge höher wie bei der HUK. Sonst hätte ich gewechselt.

Gruß, Thomas

Bin seit längerem bei der Ontos, bisher schon mehrere Fahrzeuge dort versichert gehabt und soweit ganz zufrieden.

Doppelkarte kommt zügig, meist schon am nächsten Tag nach Angebotserstellung. Über die Schadensabwicklung kann ich keine Angaben machen, da ich bis jetzt noch keinen Schaden zur Regulierung einreichen musste...

Von den Beiträgen her ist es einer der günstigsten Versicherer den ich derzeit finden konnte: Zahle für meinen A6 momentan 750 Euro jährlich - Vollkasko mit 300 Euro SB/ Teilkasko mit 150 Euro SB, bei 55 %, knapp 12.000 KM jährlicher Fahrleistung.

Fahrzeug steht in der Garage, kein Beamter, öffentlicher Dienst etc., Fahrzeug wird ausschließlich vom VN bewegt - soviel zu den Tarifmerkmalen.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

www.wgv-online.de

Bin auch bei der WGV und bestens zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

www.wgv-online.de

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Bin auch bei der WGV und bestens zufrieden.

Habe dort mal meine Daten in den Tarifrechner eingegeben, würde bei gleichen Rahmenbedingungen 913 Euro jährlich zahlen, im Vergleich dazu zahle ich momentan 750 Euro...

bin bei der DEVK, zahle 350€ im jahr bei 40%...Doppelkarte habe ich sofort bekommen, bisher keine Erfahrungen mit er DEVK gemacht, schien mir nur damals recht günstig zu sein...

Bis jetzt bei HUK 24 und Allianz 24 gewesen. Ablauf alles sehr schnell und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Doppelkarte bei Allianz sofort online erhalten und bei HUK ein Tag später.
Schadenerfahrungen bis jetzt nicht gehabt und hoffe dabei bleibt es auch 🙂
Mache alles online -> Änderungen, Rechnungen deswegen auch HUK 24, schon mein 4. Auto und HUK 24 fast immer günstiger gewesen bis auf ein mal , da war , man staune , allianz 24 günstiger . Übrigens bei HUK 24 gibts auch eine Kontaktnummer also nicht nur online -> habe einige male bereits auch telefonisch meine Vertragsdaten bearbeitet aber das kommt selten vor.

Allianz immer schin gewesen, einmal haben sie mir meinen 190er aufgebrochen Radio und Lautsprecher gezockt,schaden 1000€ - 3 Tage später hatte ichs drauf,ohne gutachter behinderte Fragen usw..

Wer BMW fährt sollte auch ne gute Versicherung haben, und außerdem,ist mann nicht ein bisschen kapitalist wenn man nen
bmw fährt ?

Deswegen setze ich auf allianz..

Übrigens mit dieser günstiger Rechnung,hab meiner allianz mal n Angebot vorgelegt,von AXA das um einiges billiger war, 190€ jede 3 Monate weniger und die allianz hat mir angeboten 170€ weniger zu machen.

Ich muss dazu sagen ich habe,oder wir (Ganze Familie) haben alles bei der Allianz - Lebensversicherung,Häuser,Geschäfte,Autos..

Das würde den doch sehr wehtun wenn die uns Kündigen...

Zitat:

Original geschrieben von GreekNiGGa

Ich muss dazu sagen ich habe,oder wir (Ganze Familie) haben alles bei der Allianz - Lebensversicherung,Häuser,Geschäfte,Autos..

Das würde den doch sehr wehtun wenn die uns Kündigen...

Glaubst du das wirklich?😁

HUK-Coburg 🙂

sind super zufrieden mit denen. Hatten mal nen Schadensfall in nem anderen Bereich und waren von der schnellen und reibungslosen Abwicklung begeistert.

Da es bei der HUK-Coburg ne Art Rabattstaffelung gibt (je mehr Versicherungen man hat, haben dort 3 Autos versichert), zahl ich bei der normalen HUK-Coburg WENIGER als bei der HUK24 und hab sogar nen Ansprechpartner 🙂

Gruß

Ci-driver

bei der HUK24 kannst du nach Online-Beantragung deines Versicherungsschutzes dir sofort die Doppelkarte ausdrucken, hast also keine Wartezeit bis ein Brief kommt. Die HUK zahlt sofort stellt keine dumme Fragen. Die WGV macht da immer Probleme, Formular hier, Forumular da, dann dauert ein Schaden ewig bis zur Auszahlung, deswegen bin ich auch von denen weg! und bei der HUK24 hab ich jetzt pro Jahr einen Schaden in Vollkasko und Haftpflicht inklusive und das bei einem Rabatt von 55 % dsen ich bisher eingefahren habe!!!!!!
welche Versicherung hat das sonst einen Bums frei?

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

bei der HUK24 kannst du nach Online-Beantragung deines Versicherungsschutzes dir sofort die Doppelkarte ausdrucken, hast also keine Wartezeit bis ein Brief kommt. Die HUK zahlt sofort stellt keine dumme Fragen. Die WGV macht da immer Probleme, Formular hier, Forumular da, dann dauert ein Schaden ewig bis zur Auszahlung, deswegen bin ich auch von denen weg! und bei der HUK24 hab ich jetzt pro Jahr einen Schaden in Vollkasko und Haftpflicht inklusive und das bei einem Rabatt von 55 % dsen ich bisher eingefahren habe!!!!!!
welche Versicherung hat das sonst einen Bums frei?

Musst Du den sogenannten Rabattschutz nicht teuer bei der HUK24 zahlen ???

So ist es zumindest bei vielen Versicherungen...Rabattschutz kann man dazu "Buchen"...iss aber viellllll zu teuer !

Grüssle
Mike

Deine Antwort