Wo habt ihr euer Navi verbaut/ befestigt?
Hi,
wo habt ihr im e36 die Navis befestigt? Bilder wären nicht schlecht.
Aber keine "ich hab mein Navi an der Windschutzscheibe befästigt"
Das sieht billig aus!
Danke
Gruss Best-Multimedia
43 Antworten
Hab mein Navihalter auf die Kuda Telefonkonsole geschraubt😉
http://www.bildercache.de/anzeige/20071130-151541-1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
Hi,
Das sieht billig aus!Danke
Gruss Best-Multimedia
Im DIN-Schacht, sieht am besten aus und fliegt mir bei einem Unfall nicht ins Auge
Unter dem Radio und der AirCondition. Geht beim Compact super.
Siehe:
Link1
Link2
Sorry, hatte kein Stativ und Blitz wollt' ich net.
Sony NVU-93TC by the way. Sicher mit das genialste, wenn es um die GUI geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Siehe:
Link1
Link2
kannst ma bitte zeigen wie genau du das gemacht hast?
Dort, wo der Radio/Klima-Vorsprung aufhört, ist ja so eine senkrechte Wand. Daran kann man das Thema festmachen.
Vorher den Ascher/ZigiStrom-Einsatz raus, und evtl. Anpassen. Das ist so ein richtig toter Fleck im Compact, wo einfach NICHTS ist und Platz genug vorhanden war. Verkabelung ist dann ja wegen Strom direkt darunter auch kein Akt. Habe aber gleich ne GPS-Vertsärkung mitverlegt, die den gesamten Bereich mit voller Power zubeamt 😁😁
Der Winkel, in dem das Navi dort angebracht ist passt absolut in die Geometrie der Gesamtkonsole, und man sieht alles, auch im ersten Gang, der Knüppel ist nie im Weg.
Guckst Du
Habe einen Teil des Einsatzes , beim ZigStrom freigefräst.
So ist meiner Meinung nach der beste Serienlook erreicht, da das Originalradio bleiben kann. Vor allem im Dunkeln sieht man halt wirklich nicht, das da mal "nichts" war. Super. TMC-Antenne habe ich übrigend unter die Mittelkonsole gestopft, hatte damit noch nie Probleme. Empfang reicht immer, auch quer durch die Republik.
Das Bedienrad davor ist übrigens von der Nokia-Bluetooth-Freispreche, die komplett ge-blackboxt ist. D.h., nur ein knopf für annehmen, auflegen, lange drücken ist Voice-Dial. Drehen ist Lautstärke. Ausser dem Mikrofon oben am Dachanschlag der A-Säule sieht man davon nichts, der Lautsprecher (Nokia CarKits sind wirklich super, und mit nem guten hunderter auch günstig) ist unter der Lenksäule. Verbindet/trennt sich halt beim Zündung anmachen, sehr praktisch. Handy kann in der Hose /Jacke bleiben. Wenn man mal ne Nummer wählen muss, lann man das Handy in die Hand nehmen, und dann gleich wieder in der Mittelkonsole ablegen. Vorteil: Die Handytastatur kann man ja blind bedienen, weil man es immer in der Hand hat, so über den Tag gesehen. Das ist man gewohnt. Ist bei modernen Autos voll ablenkend, wenn man die Nummer per IDrive oder Touchscreen wählen muss. Dann lieber das Handy in die Handy, wählen, weglegen. Geht 100% blind!
NeoP
Zitat:
Siehe:
Link1
Link2
Genau hier wollte ich es auch hinmachen, nur halt mittig. Hab mir im Baumarkt einen Winkel gekauft und versuche morgen mal mein Glück. Evnt. wollte ich meinen Bordcomputer ausbauen, dann hab ich einen schönen doppel-DIN Schacht. Eine passensde schwarze Blende dazu und das Navi in die Blende integrieren, damit es Diebstahl geschützt ist.
Hat jemand schon mal sowas verbaut? Hatte hier im Forum so etwas ähnliches gesehen, mit einen TFT-Monitor.
Zitat:
Genau hier wollte ich es auch hinmachen, nur halt mittig.
Ahoi, super Idee. Welches Navi wolltest Du einsetzen?
Zitat:
Hi,
Das sieht billig aus!Danke
Gruss Best-Multimedia
An der Heckscheibe wäre aber auch irgendwie blöd 😁
Zitat:
Ahoi, super Idee. Welches Navi wolltest Du einsetzen?Zitat:
Genau hier wollte ich es auch hinmachen, nur halt mittig.
ist dieses Teil:
schönes, breites Display. Sieht sicher klasse aus. Bin sehr gespannt auf erste Einbaufotos...
gut Schraub'!
Zitat:
Mich würd auch interessieren, wie genau du das da befestigt hast... Bitte bitte. 😉
Zitat:
Mich würd auch interessieren, wie genau du das da befestigt hast... Bitte bitte. 😉
Siehe
hier - klick(weiter oben)
An der senkrechten "Platte" der Mittelkonsole ist der Saugnapf festgepappt.... Je nach Winkel evtl. was drunter machen...