wie habt ihr euer externes navi befestigt

BMW 3er E36

wie kann man in e36 am besten sein externes navi befestigen ohne den saugpümpel zu benutzen möchte es immer drin lassen

ich hab es vor erst mit kabelbinder am lüfter befestigt iss aber net so toll

siehe bild

17 Antworten

es gibt original von BMW eine Halterung die man ans Armaturenbrett "klemmen" kann. Ohne Bohren.
Überle auch schon an der Sache rum. Mit Schalter um Strom einzuschalten und so....

von einer dauerhaften montage würde ich dringenst abraten, oder euch ergeht es wie mir, und ihr findet euer auto am nächsten morgen mit eingeschlagenen scheiben dafür aber fehlendem navi wieder... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

von einer dauerhaften montage würde ich dringenst abraten, oder euch ergeht es wie mir, und ihr findet euer auto am nächsten morgen mit eingeschlagenen scheiben dafür aber fehlendem navi wieder... 🙁

Genau aus dem Grund soll man sein Navi und die Halterung IMMER aus dem Auto nehmen wenn man es verlässt. Denn die Teilkakso zahlt in solch einem Fall auch nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Genau aus dem Grund soll man sein Navi und die Halterung IMMER aus dem Auto nehmen wenn man es verlässt. Denn die Teilkakso zahlt in solch einem Fall auch nicht. 😉

richtig, hinterher ist man immer schlauer...aber ich hatte eh keine TK. das war mir dann doppelt eine Lehre!

Ähnliche Themen

Ich habe mir eine Kuda-Phonebase Echtleder Handy-Konsole gekauft.
Da wird dann einfach der Halter drauf geschraubt bzw. geklebt.

Bis auf den Halter an sich schaut das Ding top aus und die Position ist nahezu perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das ist schon richtig aber dachte eigendlich den navi halter fest im auto zu instalieren und das navi immer raus zu nehmen es ging auch darum das kabel und so sauber zu verlegen

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Bis auf den Halter an sich schaut das Ding top aus und die Position ist nahezu perfekt.

für ein händy ist die position optimal aber denke ein navi muß schon ein gutes stück höher

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

für ein händy ist die position optimal aber denke ein navi muß schon ein gutes stück höher

Kommt darauf an.

Mir reicht die Sprachausgabe als Wegweiser und mein GPS-Empfänger ist nicht im Handy/Navi integriert, sondern hängt am Rückspiegel.

Ich hab das Magellan Roadmate. In meinem compact passt das perfekt rein, wenn ich es zwischen das mitgelieferte Netzteil und die Rückwand des Ablagefachs in der Mittelkonsole klemme.

Auf dem Bild sieht man es nicht gut, aber immerhin ein bisschen. Hinter dem Schalthebel:

Bild

Zitat:

Alter nachmacher😁

http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG009.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Alter nachmacher😁

kurze frage hier zu habe gesehen das du ein pocket pc zum navi verwendest (ich auch) kann mann den pocket pc über den zentec monitor bedienen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Alter nachmacher😁

Das ist zwar OT, aber: Cool... sind die Teile in deinem Inneraum aus echtem Carbon? Woher hast du die?

Gruß
Claudia

hab auch die kuda telefonkonsole.. jedoch nicht festgeschraubt.. wird bei bedarf einfach drangehängt.... momentan war ich auf ne neue halterung für mein handy/pocketpc.... ich finde es da unten eigentlich am besten.. da hat man auch meist weniger probleme wegen der sonne!

Die Position in der Ablage ist auch gut. Gut lesbar, Sonne stört allerdings, wenn sie durchs Seitenfenster reinkommt.

Das Problem ist nur, dass mein Navi da halt zufällig reinpasst. Ein anderes hab ich zwar nich nicht probiert, wird aber vermutlich nicht halten.

Deine Antwort