Wo haben B6 Fahrer Ihre Sonnenbrillen?
Hallo Leute,
habe jetzt seir 2 Jahre mein B6, nur habe ich kein Lösung gefunden für die Brille. Im B5 hatte ich anstelle der Handhalters ein Fach aus dem Bora? eingebaut.
Wie habt Ihr es im B6 gelöst?
MfG
Beste Antwort im Thema
Im Brillenfach des B8, den ich vor ein paar Wochen als Leihfahrzeug hatte...😠🙁
52 Antworten
Meine Sonnenbrille hängt zurzeit an nem grünen "Knicklichtarmreif"( von der letzten Single Party), welcher um den Rückspiegel hängt, runter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Seratio
Meine Sonnenbrille hängt zurzeit an nem grünen "Knicklichtarmreif"( von der letzten Single Party), welcher um den Rückspiegel hängt, runter 😁
Mach ma Bildchen 😁
Joki
Ähnliche Themen
Hatte sie auch schon am Rückspiegel hängen, aber dieses ständige gebaumel macht mich total nervös.
Hab auch sonst nichts irgendwo hängen oder auf dem Armaturenbrett liegen. Und das allerschlimmste sind
irgendwelche Dinge, die in den Türtaschen klappern.
Da könnt ich wahnsinnig werden!!!
also ich glaube die beste stelle ist neben dem lenkrad an der kleinen lüftung einfach einen bügel in die lüftung stecken so liegt sie dan quasi schön oberndrauf und sieht cool aus.
Zitat:
Original geschrieben von Seratio
Epic Fail! 😉
Über dem Navi + in den Lüftungsgittern. Einfach die Brillenbügel reingesteckt und dann hängen lassen...
Klappt perfekt... 😁
Hab ich eben vergessen:
Ich habe meine im Etui in der Ablage unter dem kilmabedeinteil und überdem Aschenbecher.
Im Normalfall ist es bei mir so wie bei @joe.black; jasonV und 3edition, aufgeklappt auf der Schaltkulisse. Da passt das wunderbar, und da ich Brillenträger bin und wechseln muss, liegt sie da auch am Griffgünstigsten.
Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag.
Wie gesagt bin ich Brillenträger, und habe im Auto sicherheitshalber immer eine Ersatzbrille liegen (sozusagen immer das Vorgängermodel der aktuellen). An einem Hart-Etui einen kleinen Streifen Klettband befestigt, das Gegenstück im Handschuhfach ganz an der Seite, und hält wie Bombe.
Das mit dem Klettband kann ich mir auch an anderen Stellen im Fahrzeug vorstellen, und funktioniert wirklich einwandfrei.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von alex_83
Jup habe -0,25 eingetragen bekommen. Mittlerweile habe ich auf einem Auge aber sogar böse -0,5....Zitat:
Original geschrieben von 252003
0,25 Dios hast du eingetragen??? Meine 0,75 sinds nicht...O-Ton Optiker: Das ist doch ne 8, nicht wahr?
Prüfling mit zusammengekniffenen Augen auf die fast unleserliche Zahl starrend: "Ja!" 😁
Joker
Ich glaube mein Optiker hatte da mehr Geschäftssinn als der Deinige^^.
Ist jetzt OT, aber trotzdem: Wird im Führerschein eingetragen, dass man eine Sehschwäche hat oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja, bei jeder Sehschwäche?
Wenn Du eine Brille zum Autofahren brauchst, wird es eingetragen.
Dann musst Du die auch immer dabei haben, sonst schimpft die Rennleitung.
Gut zu wissen. Bei mir steht nichts drin, zumindest find ich nichts, es sei denn, die haben da einen versteckten Code für Brillenträger 😁
Ich trag Kontaktlinsen, bin bei einer Sehstärke von -5,00. Aber da wird auch die Rennleitung kaum annehmen, dass ich ohne Sehhilfe fahre, denn bei dieser Sehstärke kann man nicht mal ein Buch aus 20cm Entfernung lesen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Wenn Du eine Brille zum Autofahren brauchst, wird es eingetragen.
Dann musst Du die auch immer dabei haben, sonst schimpft die Rennleitung.
Aus diesem Grund habe ich mir vom Optiker auch einen Brillenpass für meine Sonnenbrille ausstellen lassen. So kann ich bei einer Kontrolle belegen, dass auch die meiner Sehstärke entspricht.
Auf der anderen Seite könnte ich den Beamten auch mal locker durch die Brille schauen lassen, da er/sie dann nichts mehr sieht würde man es mir wohl glauben 😁
Grüße