Wo haben B6 Fahrer Ihre Sonnenbrillen?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

habe jetzt seir 2 Jahre mein B6, nur habe ich kein Lösung gefunden für die Brille. Im B5 hatte ich anstelle der Handhalters ein Fach aus dem Bora? eingebaut.

Wie habt Ihr es im B6 gelöst?

MfG

Beste Antwort im Thema

Im Brillenfach des B8, den ich vor ein paar Wochen als Leihfahrzeug hatte...😠🙁

52 weitere Antworten
52 Antworten

links unterhalb vom lenkrad , in der armlehne oder darunter in dem fach hinter der handbremse 🙂

Hallo,

links unterhalb passen die ne rein! MA ist blöd, da liegen andere 1000 Dinge, und darunter sind meine Bonbons..:-)

😁 Abgeschafft! 😉

In der MAL, darunter und Handschufach, aber eigentlich ist es doch egal. Es gibt eben nur die begrenzte aber bekannte Anzahl an Ablagemöglichkeiten und leider kein Brillenfach.

also meine passt unters lenkrad hin^^

Ähnliche Themen

Also ich habe meine immer aufgeklappt und dann zwischen Schaltkulisse und Mittelkonsole gelegt (Veranschaulichung siehe Anhang). Hat wunderbar funktioniert, kein wegrutschen oder umständliches herbei kramen. Leider geht dies mittlerweile nicht mehr, da die Steuerung für mein iPod-Interface neben der Schaltkulisse ihren Platz fand. Jetzt muss ich die Sonnenbrille zusammenklappen, dadurch liegt sie aber nicht mehr so stabil und neigt dazu, bei stärkeren Bremsmanövern nach vorne zu rutschen... 🙁

Dennoch finde ich den Platz eigentlich ganz gut. 😉

VG Markus

5900n2n-23

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Hallo,

links unterhalb passen die ne rein!

Was hast du denn für ne Brille😎 Ich hab auch ne Fliegersonnenbrille und die passt Problemlos in das Fach links unter dem Lenkrad..

ich habe meine Sonnenbrille im Fach unterm Klimabedienteil (kein Doppeldin). Da liegt sie zusammengeklappt. Damit sie nicht rutscht habe ich ein passendes Stück Mikrofasertuch in schwarz zurechtgeschnitten und als Unterlage draufgelegt.

Das Fach unterm Lenkrad finde ich iwi ungeeignet sowie auch das Handschuhfach da ich die Brille bei plötzlicher Sonnenblendung schnell griffbereit haben möchte.

Sonenbrille

Ich habe keine Sonnenbrille - da erübrigt sich das Problem ^^

Spass beiseite - meine "echte" Brille, die ich nur für die Rennleitung (0,25 Dio auf beiden Augen) dabeihabe, lagere ich in einem Stoffetui und das passt wunderbar unters Lenkrad links.

Viele Grüße

0,25 Dios hast du eingetragen??? Meine 0,75 sinds nicht...

O-Ton Optiker: Das ist doch ne 8, nicht wahr?
Prüfling mit zusammengekniffenen Augen auf die fast unleserliche Zahl starrend: "Ja!" 😁
Joker

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Also ich habe meine immer aufgeklappt und dann zwischen Schaltkulisse und Mittelkonsole gelegt (Veranschaulichung siehe Anhang). Hat wunderbar funktioniert, kein wegrutschen oder umständliches herbei kramen. Leider geht dies mittlerweile nicht mehr, da die Steuerung für mein iPod-Interface neben der Schaltkulisse ihren Platz fand. Jetzt muss ich die Sonnenbrille zusammenklappen, dadurch liegt sie aber nicht mehr so stabil und neigt dazu, bei stärkeren Bremsmanövern nach vorne zu rutschen... 🙁

Dennoch finde ich den Platz eigentlich ganz gut. 😉

VG Markus

DU NACHMACHER!!! 😁

ER? DU! ICH habs beim Patentamt angemeldet *g

Und im Winter liegt sie in dem Fach zwischen Handbremse und Beifahrerarsch. Je nach dem wer da sitzt, muss es dann auch mal ohne Brille gehen... 😰

Hallo,

ich habe meine Brille in einem Etui und da passt die ziemlich schlecht in das fach links unters Lenkrad!

Beor ich Doppeldin hatte, hat die auch unter der Klima gepasst....

Na ja, ich hab mejhr gedacht an einem Fach über den Spiegel o.ä.

Danke an alle

Mal was Grundsätzliches: Ganz offensichtlich gibt es viele Sonnenbrillenbenutzer im 8E (im 8H isses wieder was anderes) - gegen direkte Sonne sollte man die Sonnenblende benutzen, da dafür die meisten Sonnenbrillen aus medizinischer Sicht nicht geeignet sind.
Joker

ich brauche schon dringend die Sonnenbrille, Fahrzeug-Sonnenblenden helfen bei vielen Stellungen der Sonne leider nicht mehr.

Muß beim Autofahren eh eine Brille tragen (-2.25) und bin dann halt immer am wechseln.

Habe extra die normale Brille mit selbsttönenden Gläsern ausgestattet, nur das Problem ist das die Selbsttönung durch das Fahrzeugglas nicht funktioniert, man müßte schon das Schiebedach aufmachen (hab keins). So bin ich immer zwischen 2 Brillen am wechseln.

Sonnenbrillen mit braunen Gläsern in dunkelster Stufe finde ich am besten zum fahren. Eine Entspiegelung braucht man gar nicht zu wählen da diese nur Nachts bei künstlichem Licht von Nutzen ist. Die normale Brille ist bei mir entspiegelt.

So habe ich für eine scharfe Sonnenbrille zum Autofahren mit Kunstoffgläser in dunkelbraun ohne Entspiegelung nur 40€ bezahlt samt Gestell bei einer Sonderaktion von Fie.....😉

Deine Antwort