Wo haben B6 Fahrer Ihre Sonnenbrillen?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

habe jetzt seir 2 Jahre mein B6, nur habe ich kein Lösung gefunden für die Brille. Im B5 hatte ich anstelle der Handhalters ein Fach aus dem Bora? eingebaut.

Wie habt Ihr es im B6 gelöst?

MfG

Beste Antwort im Thema

Im Brillenfach des B8, den ich vor ein paar Wochen als Leihfahrzeug hatte...😠🙁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

nur 40€ bezahlt samt Gestell bei einer Sonderaktion von Fie.....😉

So eine hatte ich mir auch mal zugelegt, die ist dann über die Jahre aber so was von von Grau ins Lila/Rosa geschwenkt, dass mich die Hippies an der Ampel immer grinsend zu nem Bier eingeladen haben - vielleicht auch deswegen die vielen Smileys 🙂😉😛😎😁

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

nur 40€ bezahlt samt Gestell bei einer Sonderaktion von Fie.....😉
So eine hatte ich mir auch mal zugelegt, die ist dann über die Jahre aber so was von von Grau ins Lila/Rosa geschwenkt, dass mich die Hippies an der Ampel immer grinsend zu nem Bier eingeladen haben - vielleicht auch deswegen die vielen Smileys 🙂😉😛😎😁
Joker

na ich hoffe meine bleibt so von der Glasfarbe her. Sonst nutze ich halt die "Fie..... 3-Jahres Garantie" und danach bin ich durchaus bereit wieder 40€ zu zahlen, das Gestell ist dann eh fast hinüber.

Erreiche ausgeglichen 100% Sehkraft, manchmal kann das schon über Heil oder Unheil entscheiden.

Ja, gutes Sehen ist sehr wichtig. Ich prüfe auf der BAB regelmäßig die Sehkraft und Gleichmäßigkeit zwischen links und rechts an "ewig" also kilometerweit entfernten Rücklichtern beim Durchfahren von langgezogenen Senken. Macht ihr das auch so?
Joker

Ich habe zwar keine Sonnenbrille.

Aber einen kleinen Tipp hätte ich trotzdem zum "Brillenfach".

Nehmt eine Brille mit einem Gestell ohne Bügel. Also wo dann eine gummiereung die Brille am Ohr hält.
Und dann könnt ihr die Brille in die Luftungsdüsen in der Mitte stecken. Das hält dann auch. So machts ein bekannter von mir. 😉

Mfg
Marcel

Ähnliche Themen

hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 252003

0,25 Dios hast du eingetragen??? Meine 0,75 sinds nicht...

O-Ton Optiker: Das ist doch ne 8, nicht wahr?
Prüfling mit zusammengekniffenen Augen auf die fast unleserliche Zahl starrend: "Ja!" 😁
Joker

Jup habe -0,25 eingetragen bekommen. Mittlerweile habe ich auf einem Auge aber sogar böse -0,5....

Ich glaube mein Optiker hatte da mehr Geschäftssinn als der Deinige^^.

Hallo zusammen,

da ich eine Freisprechanlage habe, habe ich meine Brille über den unteren begestigungsarm gehängt.
Kein rutschen, kein stören beim schalten. Nur der Beifahrer kommt nicht direkt an die Sitzheizungseinstellung dran. Aber das ist nicht wirklich ein Problem...
Hat auch den Vorteil das die Brille sofort zu erreichen ist...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blacksaber

Nur der Beifahrer kommt nicht direkt an die Sitzheizungseinstellung dran.

Ist auch ganz gut so... Meine Dame vergisst immer die wieder aus zu machen 😁

Mitlerweile kommt sie Dank NaviGon auch nicht mehr so leicht ran 😉

BT:
Meine liegt auch immer im fach unter der Klima.

klappt super...

gruss Marcel

meine sonnenbrille steckt aufgeklappt mit den bügeln oben auf dem armaturenbrett in den lüftungsschlitzen. dabei zeigen die gläser zu mir, die bügel von mir weg.

die brille ich mit einem handgriff greifbar und auch schnell wieder weg.

da hab ich sie schon seit ich einen audi fahre wo es kein brillenfach gibt 🙁

@audi155ps,

genau dort liegt meine auch, es ist wohl das einzige was man auf dem blöden Armaturenbrett sicher ablegen kann 🙂 !

Gruss
andi1212

Hallo zusammen!

Hat in diesem Zusammenhang eigentlich schonmal jemand diese komischen Anti-Rutsch-Gummis ausprobiert?

Viele Grüße
Manu

Zitat:

Original geschrieben von grünerpanzer

Hallo zusammen!

Hat in diesem Zusammenhang eigentlich schonmal jemand diese komischen Anti-Rutsch-Gummis ausprobiert?

Viele Grüße
Manu

Drüber nachgedacht ja, wurden ja auf der Essener Motorshow zu hauft verkauft.

Aber ganz ehrlich, das sagt mir nicht zu.

kann auch nicht wirklich erklären warum, es ist mir einfach ein dorn im auge, so nen "glibberfleck" aufn AB.

Sicherlich gibt es tausende von ausführung, aber da trag ich die Sonnbrille lieber "alla totaly T-Shirt Kragen" oder auf der Nase 😁

Hallo,

also meine Brille in dem Etui passt links in dem fach nicht rein!

Schade...muss halt das schöne Etui weg!

MfG

Also ich muss sagen, dass ich das Fach anstatt des Fahrerhaltegriffs auch sehr vermisse.
Zumal der Griff auf der Fahrerseite ja echt schwachfug ist. Wer hält sich denn beim fahren da fest?!?
Sollten die Hände nicht woanders sein?
Und zum ein-, und aussteigen find ich ihn auch nicht praktisch. Eigentlich macht der Griff auf der Fahrerseite garkeinen Sinn.
Oder?
Ich werde mal die Brillenfächer von anderen Modellen nacheinander ausprobieren und dann berichten was am besten passt.
MfG
Scarface

Ach so und über den werksseitigen Handyhalter hatte ich sie auch schonmal gehängt.
Hat exakt einen Beifahrer lang gehalten.
Der stieß beim Einsteigen dagegen und hat den Bügel abgebrochen....
MfG Scarface

Deine Antwort