Wo günstige Bremsteile kaufen?
Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Shop wo ich möglichst günstige Bremsbeläge und Bremsscheiben finde?
Beste Antwort im Thema
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
ich weiß zwar nicht warum aber ich starte mal noch einen weiteren Erklärungsversuch der Begriffe
Reibungskoeffizient, Reibungszahl und Reibwert, welche alles dasselbe bezeichnen. Und zwar ein Maß für die Reibungskraft im Verhältnis zur Anpresskraft zwischen zwei Körpern.
Nehmen wir als Beispiel die Wange von micci1.
Die Wange alleine hat keinen Reibwert, keinen Reibungskoeffizienten, keine Reibungszahl.
Das Maß der Reibungskraft an micci1's Wange hängt von der Anpresskraft und der Beschaffenheit des jeweils beteiligten Körpers ab.
Wenn micci1's Mama, sein Freund oder seine Freundin ganz zärtlich mit eingecremten zarten Händen über seine Wange streicht ergibt sich ein bestimmter Gleitreibungskoeffizient, sagen wir mal Wert x.
Wenn aber der grantige alte Taroni seinen kräftigsten Arbeiter holt, und deren rechte Pranke (mit Hornhaut die an 40er Schleifpapier erinnert) dem armen micci1 eine saftige Watschn gibt, oder sogar eine richtig heftige Bockfotzn verabreicht, ergibt sich zwischen der Arbeiterpranke und micci1's Wange ein ganz anderer Gleitreibungskoeffizient. Sagen wir mal Wert y.
Wenn beim Auto von micci1 die Bremsen versagen und es deswegen an eine Mauer knallt, er (dank billiger NoName Gurte) aus dem Fenster fliegt und mit seiner Wange eine Zeitlang auf dem rauhen Teer gleitet bis er zum Stillstand kommt, ergibt sich zwischen dem Teer und micci1's Wange wieder ein anderer Gleitreibungskoeffizient. Sagen wir mal Wert z.
Und nicht mal die so ermittelten Werte x, y, z sind konstant. Je nach Temperatur, Feuchtigkeit, momentaner Oberflächenbeschaffenheit (z. B. ob micci1 frisch rasiert oder schon leicht angerostet ist, ob Ketchup- oder Nutellareste seinen Mund zieren) können diese verändert sein.
FP
PS: Der Unterschied zwischen "Watschn" und "Bockfotzn" ist u. a. die bei der Bockfotzn entstehende Standortveränderung der Bezugsperson.
114 Antworten
Klar interessiert mich das, allerdings gebe ich nicht viel auf die Meinungen hier, weil eigentlich alle nur auf Glauben basieren und nur selten aus Erfahrungen stammen.
Bremsen muss man öfters als gedacht hab erst heute wieder eine Derbe Vollbremsung innerorts machen müssen. 😁😰
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Demnächst will ich über den Salzburgring fetzen. 🙂
Da kann man nur hoffen das du keinem anderen Schaden zufügst. Normalerweise müsste man die Leute dort vorwarnen. CTR silber/Kennzeichen aus der Ecke um Friedrichshafen/ womöglich noch mit Winterpellen unterwegs oder Sommerlinglongs/ Bremsendowndate/keine Fahrpraxis/meint er kann den CTR in jeder, wirklich jeder Situation beherrschen/...was vergessen?
Chris
Zitat:
Klar interessiert mich das, allerdings gebe ich nicht viel auf die Meinungen hier, weil eigentlich alle nur auf Glauben basieren und nur selten aus Erfahrungen stammen.
Du bist doch echt ein Trollo schlechthin!
Meine Empfehlungen stammen wie bereits geschrieben aus meinen persönlichen
Erfahrungen!
Und für diejenigen, wie dich, die zu dumm sind zum lesen hier nochmal
aus Erfahrung!
Zitat:
Hehe, meine Meinung über die China / Powerpreller Billigstbremsteile basiert mehr oder weniger auch nur auf Glauben. Oder meinst Du ich mache freiwillig selbst einen Fahrversuch mit dem Zeug in freier Wildbahn ?
Zitat:
Bremsen muss man öfters als gedacht hab erst heute wieder eine Derbe Vollbremsung innerorts machen müssen. 😁😰
Ach Du Schande, nach so einer Extrembremsung von 60 auf 0 km/h sind die 40,- Euro Bremsteile nun sicher wieder austauschreif...
FP
Ähnliche Themen
Leute lasst es doch. Es kann nur zwei Möglichkeiten geben.
1. Micci ist ein verdammter Troll und verarscht uns. Wobei ich ihn ehrlich gesagt nicht für so clever halte, es die ganzen Monate durchzuhalten.
2. Er ist einfach so dämlich, dass er bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremse Scheiben einbaut, die nur billig sein sollen. Dann will er damit auf die Rennstrecke. Tolle Idee ... Da werden ja auch schärfere Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten eher selten vorkommen. Gott sei Dank. Micci weiter so ... Dann bleiben uns Dein geistigen Ausfälle hier bald erspart ... ! Ich sehe da durchaus Vorteile ... !
Wobei ganz ehrlich, 40€ für Bremsscheiben der HA für den CTR. Na Leute, was ist. Wollen wir da nicht alle mitmachen? Ich komme irgendwie nicht aus dem Kopfschütteln raus, wie man so einen Dünnschi... ernst meinen kann.
Also liebe Nutzer, antwortet doch nicht mehr. Wer es schafft, einen PC einzuschalten, wird sich die Frage nach billigen Bremscheiben doch per Google beantworten lassen können. Oder hilft Dir jemand beim Bedienen Deines PCs? Glauben würde ich es ja!
@R-12914
Ich habe geschrieben nur selten und nicht nie😉
@_Knight_
Viele günstige Hinterhofshops findet man nicht so einfach übers google.
Und nur weil Bremsscheiben billig sind muss das ja nicht heißen das sie schlecht sind. Was aber leider die meisten hier meinen. 🙄
Zitat:
Und nur weil Bremsscheiben billig sind muss das ja nicht heißen das sie schlecht sind. Was aber leider die meisten hier meinen. 🙄
Reifen und Bremsen, das A und O eines jeden Autos. Und an beidem sparst du wo es nur geht. Wenns am Öl sparst oder mitm dem benzin knauserst oder nur Haftpflichtversicherst...ist mir inzwischen alles schnuppe.
Aber im schlimmsten Fall kann das sparen am falschen ende ein fremdes Menschenleben kosten, nur weil du an elementar wichtigen Teilen knauserst.
Inzwischen verspüre ich ne Art Wut gegen dich und dein denken.
Chris
Nun rate mal, woher der günstige Preis kommt? Genau, 100 Punkte. Weil die Hersteller natürlich nur die besten Materialien einsetzen und einfach nur in riesigen Mengen einen richtig guten Preis geschossen haben. Die sind so ähnlich wie Du und haben einfach nur das Talent Top-Produkte zu Niedrigstpreisen zu kaufen. Hinterhofshops, wenn ich das schon lese. Viel Spaß damit und mit den Hinterhofteilen, die in China von irgendeinem Laster gefallen sind und dann für 5€ plus Versand bei Dir so günstig angelandet sind. Weißt Du was, hör' doch bitte auf hier zu fragen. Du willst doch gar keine Antwort haben. Du fragst nach billigsten Bremsteilen, wir raten alle davon ab. Du willst sie trotzdem. Fein, mach doch. Aber bitte frage nicht mehr weiter.
Ach ja, bevor Du Superhirn jetzt noch auf die Idee kommst, dass die hochpreisigen Teile nur so teuer sind, weil man die Markennamen bezahlen würde. Das ist nicht der Grund. Aber ich bezweifle, dass Du überhaupt so weit gedacht hättest. Deine Überlegungen enden bestimmt an Deiner Bremsbelüftung Marke "Baumarktofenrohr" ... Was hat das eigentlich gekostet? 3€? So sieht es jedenfalls aus und so sinnvoll wird es wohl auch sein. Tue uns bitte einen Gefallen und verkaufe den CTR. Das wäre optimal für alle. Insbesondere den Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Das wäre optimal für alle.
Optimal wäre, wenn er mal sachlich wird.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Optimal wäre, wenn er mal sachlich wird.
Das kann er aber nicht und da liegt der Hund begraben!
-falscher thread-
@Chris05229
Ich als Bremsen oder Reifenhersteller würde auch die Teile mit einem ordentlichen Gewinn verticken. Kauft so sowieso jeder egal wie teuer, denn an Bremsen und Reifen spart man nicht bla bla bla.
@_Knight_
Was hast du denn gegen meine Bremsbelüftung? Kannst du eine bessere bauen? Die Teile haben mich nicht 3 sondern 50 Euro gekostet.
Vielleicht weißt du noch das wir in der Arbeit Wellen für das 8 Gangautomatikgetriebe von BMW herstellen. Weißt du wie genau es bei solchen Teilen geht? Sehr genau und die Dinger sind noch bei weiten komplizierter herzustellen als eine Bremssscheibe.
Rat mal wie viel so ein Teil kostet...
Gerade mal 17 Euro und ein paar zerquetschte. Das ist 1/10 von dem Preis einer Tarox Bremsscheibe. Und weißt du auch warum das Teil so billig ist? Weil es eine Massenfertigung ist.
Erzähl mir nicht was bei bestimmten Preisen möglich ist. 😉
Zitat:
Gerade mal 17 Euro und ein paar zerquetschte. Das ist 1/10 von dem Preis einer Tarox Bremsscheibe. Und weißt du auch warum das Teil so billig ist? Weil es eine Massenfertigung ist.
Jetzt schmeisst du aber OEM und After Market Kunden (Preise) in einem Topf --> Äpfel und Birnen.
PS: Bin in der gleichen Branche tätig...
Zitat:
Pass Du blos auf. 😁
Wenn der alte Taroni hört dass Du seine Tar-ox Bremsscheiben mit billiger China Ware vergleichst bekommst Du einen Satz Betonschuhe und kannst am Meeresgrund Bremsübungen machen... Das ist kein Spaß, der Mann schaut schon bei Leerlaufdrehzahl sehr grimmig...
Übrigens sind die 17 Euro eigentlich relativ teuer für so eine Billig-Bremsscheibe. In China kostet die je nach Abnahmemenge vielleicht 2 - 4 Dollar. Die "weichen" Kosten, Transport, Zoll, Abgaben, Rückstellungen für Garantieaustausch und hohe Gewinnspannen machen das Ding dann so teuer.
FP