ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Sommerreifenfrage - Ws kauft ihr für die nächste Saison?

CTR Sommerreifenfrage - Ws kauft ihr für die nächste Saison?

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:34

Bei mir bzw. dem EP3 stehen wieder 4 neue Reifen an,

Standardgröße 205/45 R17

Zur Auswahl stehen wir immer die üblichen Kandidaten:

Bridgestone Potenza RE40, den habe ich zuerst oder eben den RE50, den habe ich die letzten 3 Jahre gefahren.

Was ist aber mit anderen Marken/Typen, habt ihr gute Erfahrungen?

Toyo Proxis T1-R , Dunlop SP9000, Pirelli PZero

Gibt es weitere?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin mit den RE050A immer gut gefahren.

...auf jeden Fall Finger weg von den Conti Sport Contact 3 - mit denen ärger ich mich gerade rum! ;)

Hiho,

 

bin den P-Zero Nero (215/40R17) und davor den P-Zero Asimetrico (205/45R17) gefahren... der Nero grippt ein kleines bisschen besser, fühlt sich aber in Spurrillen und allgemein auf unebenem Untergrund nicht wirklich sicher an. Das mag aber auch der etwas größeren Reifenbreite geschuldet sein.

 

Werde diese Saison trotzdem mal was anderes ausprobieren - vielleicht probier' ich mal die Bridgestones, die kenn' ich nämlich noch nicht aufm R :)

 

Gruß

Ralle

bin 3 Jahre die Dunlop SP9000 in Serienbreite gefahren.

im Regen sind sie sehr sicher zu fahren...

Im Trockenen untersteuern sie deutlich stärker als die RE 050A und 040. Der Wagen fühlt sich nicht so direkt an wie die RE050A (wie die RE040 sowieso nicht)

Verschleiß gering.

Fazit: der RE050A ist der bessere Reifen (Verschleiß unklar, da ich die RE050A das erste mal drauf habe).

am 2. März 2009 um 20:02

ich klinke mich einfach mal mit hier ran, ich stehe nämlich genauso vor der qual der wahl :)

bis dato hatte ich die Bridgestone 040 drauf! ansich eine ganz gute wahl für den alltäglichen verkehr wie ich finde.

Ich hab nun ein wahnsinns angebot für den Michelin Exalto PE2 in Standardgröße (205/17 45) bekommen. Nur leider habe ich, auch nach vielem suchen, noch niemanden gefunden, der mir über diesen Reifen aussagekräftige Meinungen sagen konnte. Kennt ihn jemand und hat Erfahrungen damit?

(Mein Verkäufer meint natürlich das er wahnsinnig toll wäre... blablabla... Verkäufergeschwafel eben :) )

Schön mal wieder von dir zu lesen. ;)

Zuerst hatte ich 2 oder 3 Säte 040er drauf....und die letzten Jahre nur noch 050er.... ich bin so zufrieden mit den Dingern das ich gar nichts anderes für den CTR will.....wozu auch? Da weiss ich was ich habe was den verschleiß angeht, kenne die fahreigenschaften....

Unterm Strich wirste viel hören und lesen...aber fahren musst du sie!!! Und was wenn die doch nicht dein Fall sein sollten?!?!

Ich würde bei den 050ern bleiben.

Aber die Reifenfrage ist hier genauso was wie die Ölfrage..... ;)

Ich fahre Michelin Pilot Preceda in der Originalgröße und bin sehr zufrieden. Grip ist sehr gut und leise sind sie auch. Bin den 050er zwar nicht gefahren aber ich denke mal, dass der Michelin genauso gut/schlecht ist.

Jetzt im Sommer fahre ich auf meinen neuen Felgen 215er Yokohama Parada, aber da gehen die Meinungen auseinander...mal gucken wie die mir gefallen.

am 3. März 2009 um 5:30

ich finde die yokohama parada noch besser als den re 040. seit letztem sommer habe ich den kumho ecsta ku 31 der ist um einiges leiser, der nass grip ist besser und im trockenen ist er fast auf dem selben level wie die beiden anderen

Themenstarteram 4. März 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Schön mal wieder von dir zu lesen. ;)

..

..

Ich würde bei den 050ern bleiben.

Aber die Reifenfrage ist hier genauso was wie die Ölfrage..... ;)

Das neue MT Design ist ja zum weglaufen, abschreckend und mal ehrlich, gibt es ein neues Alternativforum?

Kollektiver Umzug geplant?

Ölfrage ist einfach :D 5W40 Meguin Vollsynthetik http://www.meguin-shop.de/product_info.php?...

seit Jahren geklärt.

Wenn ihr alle mit der 50A zufrieden seid (wie ich) und auch keine besseren Decken kennt, bleibe ich wohl auch dabei. :)

@Fast Sheep

Kumho, Yokohama, die taugen was?

Also du hast den RE40 gefahren, bis dann auf die besseren Yokohama Parada umgestiegen und danach hast du auf Kumho Ecsta 31 gewechselt, der noch etwas besseren Nassgrip hat, wie ist der Seitenhalt und das Lenkverhalten? -- das wäre sehr interessant ;)

Hast du den 50A auch mal gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

;)

Das neue MT Design ist ja zum weglaufen, abschreckend und mal ehrlich, gibt es ein neues Alternativforum?

Kollektiver Umzug geplant?

Leider kein Umzug geplant. Muss man so nehmen wie es ist.

Das Design ist echt zum weglaufen....mal sehen wann das wieder besser wird.

 

Chris

hi du

probiere es doch mal mit hankook evo 12 er ist der testsieger 2008 und hab sie selber oben, einfach ein geiles feeling ...... spur stabil und super lenk genau .... gegenüber anderen ....

gruss

lee

am 4. März 2009 um 18:46

@ Rozis

ja der nassgrip ist definitiv besser als beim re 040 und parada bei den beiden ist er ja quasi nicht vorhanden.

also seitenhalt ist nicht so hoch wie beim parada aber auf dem niveau vom re 040.

das einlenkverhalten kam mir anfangs schwammig vor ohne eine so gute rückmeldung zu haben wie beim yoko was aber daran lag das der parada runter war und man den kumho auch erst einfahren muß nach 500km hat das ganze dann anders ausgesehen bin mit dem äußerst zufrieden. die preisleistung stimmt

am 5. März 2009 um 6:39

im hondapower gibts da nen schönen thread zu...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

;)

Das neue MT Design ist ja zum weglaufen, abschreckend und mal ehrlich, gibt es ein neues Alternativforum?

Kollektiver Umzug geplant?

Leider kein Umzug geplant. Muss man so nehmen wie es ist.

Das Design ist echt zum weglaufen....mal sehen wann das wieder besser wird.

 

Chris

Och kommt - so wild isses doch gar nicht.

Aber für die ewig gestrigen: schon den Tag-/Nachtmodus-Schalter ganz unten gefunden? Dann sieht's nämlich fast so aus wie früher... bis auf die Navigationsleiste. Aber mein Tipp ist, dass die bald wieder kommt ;)

 

Gruß

Ralle

am 5. März 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Lee-Angel

hi du

probiere es doch mal mit hankook evo 12 er ist der testsieger 2008 und hab sie selber oben, einfach ein geiles feeling ...... spur stabil und super lenk genau .... gegenüber anderen ....

gruss

lee

Die werde ich nächsten Sommer ebenfalls ausprobieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Sommerreifenfrage - Ws kauft ihr für die nächste Saison?