Wo günstige Bremsteile kaufen?
Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Shop wo ich möglichst günstige Bremsbeläge und Bremsscheiben finde?
Beste Antwort im Thema
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
ich weiß zwar nicht warum aber ich starte mal noch einen weiteren Erklärungsversuch der Begriffe
Reibungskoeffizient, Reibungszahl und Reibwert, welche alles dasselbe bezeichnen. Und zwar ein Maß für die Reibungskraft im Verhältnis zur Anpresskraft zwischen zwei Körpern.
Nehmen wir als Beispiel die Wange von micci1.
Die Wange alleine hat keinen Reibwert, keinen Reibungskoeffizienten, keine Reibungszahl.
Das Maß der Reibungskraft an micci1's Wange hängt von der Anpresskraft und der Beschaffenheit des jeweils beteiligten Körpers ab.
Wenn micci1's Mama, sein Freund oder seine Freundin ganz zärtlich mit eingecremten zarten Händen über seine Wange streicht ergibt sich ein bestimmter Gleitreibungskoeffizient, sagen wir mal Wert x.
Wenn aber der grantige alte Taroni seinen kräftigsten Arbeiter holt, und deren rechte Pranke (mit Hornhaut die an 40er Schleifpapier erinnert) dem armen micci1 eine saftige Watschn gibt, oder sogar eine richtig heftige Bockfotzn verabreicht, ergibt sich zwischen der Arbeiterpranke und micci1's Wange ein ganz anderer Gleitreibungskoeffizient. Sagen wir mal Wert y.
Wenn beim Auto von micci1 die Bremsen versagen und es deswegen an eine Mauer knallt, er (dank billiger NoName Gurte) aus dem Fenster fliegt und mit seiner Wange eine Zeitlang auf dem rauhen Teer gleitet bis er zum Stillstand kommt, ergibt sich zwischen dem Teer und micci1's Wange wieder ein anderer Gleitreibungskoeffizient. Sagen wir mal Wert z.
Und nicht mal die so ermittelten Werte x, y, z sind konstant. Je nach Temperatur, Feuchtigkeit, momentaner Oberflächenbeschaffenheit (z. B. ob micci1 frisch rasiert oder schon leicht angerostet ist, ob Ketchup- oder Nutellareste seinen Mund zieren) können diese verändert sein.
FP
PS: Der Unterschied zwischen "Watschn" und "Bockfotzn" ist u. a. die bei der Bockfotzn entstehende Standortveränderung der Bezugsperson.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Ich mach gerade kein Studium 😕😉
Würdest Du wohl auch nicht schaffen. Außer vielleicht auf einer privaten Wald-Uni.
Abschluß als Magister im "EP3-mit-Ling-Lang-Long-Reifen-und-Aldi-Bremsen-um-den-Baum-Wickeln"
Herzlichen Glückwunsch!
@Knight:
Du hast was vergessen, denn es müsste korrekt so heißen:
"EP3-mit-Ling-Lang-Long-Reifen-ohne-Kasko-und-Aldi-Bremsen-um-den-Baum-Wickeln" 😁
Andi hat mir heute nen tolles Reifenangebot per Mail geschickt, dass würde auch sehr gut zu unserem geizigen Micci und seinen Anforderungen passen:
Die neuen Reifen aus Tschechien
Im Osten wurde ein sehr billiger Lieferant für Autokomplett-Räder gefunden!
• Für alle Fahrzeugtypen 4 oder 5 Loch geeignet...kann einfach umgebohrt werden.
• Extrembreiten kosten nur 10% mehr!
Vorteile:
• Die Räder können selbst montiert werden!
• Das kostenintensive Aufziehen und Auswuchten entfällt!
• Ganzjahresprofil!!!
• Orginialschrauben können verwendet werden!
• Wenn das Profil abgelaufen ist können die Räder problemlos ökologisch entsorgt werden.
• Die Laufleistung kann im Moment nur geschätzt werden, da es sich um eine Neuheit handelt.
Und hier ein Bild dazu (siehe Anlage) 😁
Na Micci, wie wärs? 😛
Naja, was früher mit Kutschen gut funktionierte, kann heute doch nicht schlecht sein ... Super Tipp! Micci, kaufe Dir die Dinger. Und am Ende kannst Du die in Deinem mit Dampfmaschine aufgerüsteten EP3 verfeuern.
Grüße
Ähnliche Themen
Ne ich bleib bei den Federal die sind sehr günstig und ich kann sie auch auf der Rennstrecke benutzen. Demnächst will ich über den Salzburgring fetzen. 🙂
Ne ne keine Sorge das schaff ist schon. Ist ja nicht so schwer, den Ep3 kann ja eh nichts aus der Spur bringen. 😉
Zitat:
Heißt wenn ich bei at rs 1 Satz Bremsbeläge bestelle dann bekomme ich 4 Stück. Aha.Ne gebraucht kaufe ich keine das ist mir zu gefährlich.
Bin jetzt aktuell bei 13 Euro für einen Satz Bremsbeläge hinten.
62 Euro für einen Satz Scheiben vorne
und 40 euro für einen Satz scheiben hinten.
115 Euro für einen Satz Bremsbeläge Ferodeo DS 2500 vorne.Aber ich glaub das wars jetzt günstigere werde ich fast nicht mehr finden, aber falls noch jemand was weiß nur heraus damit.
Herrlich! Du weisst wie man es macht. Billigscheiben mit aggressiven nicht straßenzugelassenen Bremsklötzen auf der VA mit einer Bremsenkombination für die HA für 53 Euro, besser kann man es nicht kombinieren. 700 km gelaufene gute Zimmermann Bremsscheiben würde ich auch nicht nehmen, 62 Euro für neue Bremsscheiben auf der VA sind natürlich sicherer. Ich drücke dir die Daumen, wenn du auf der Autobahn bei über 200 Km/h eine Vollbremsung durchführen darfst, wenn vor dir einer mit 100 Km/h ausschert.
Noch ein Geheimtipp an dich, Diesel ist günstiger als Super, sparst damit auch den ein oder anderen Euro...
Billigscheibe und DS2500 ist ne schlechte Idee... mit den Belägen hab ich ziemlich schnell meine tarox zeros krumm gefahren. Bei ner günstigeren Scheibe geht das sicher noch flotter. Die Beläge sind echt aggressiv!
Gruß
Ralle
@ricardo84
Die Bremskraft der Komponenten wird natürlich getestet.😉 Außerdem gibt es in Österreich zum Teil keine Preisunterschiede zwischen Benzin und Diesel.😁
und wie sieht es aus mit OEM Scheibe und DS 2500?
@rallediebuerste
So hochwertig kann die Tarox ja nicht sein wenn die auch krumm wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Noch ein Geheimtipp an dich, Diesel ist günstiger als Super, sparst damit auch den ein oder anderen Euro...
Er verdünnt seinen Sprit doch sowieso schon mit Urin, denn Urin ist günstiger bzw. kostet garnix! 😁
Noch dazu gepresste Kamelkacke als Bremsbeläge und gut ist.
Stingt ja beides! 😛
@Micci:
Glaubst du denn wirklich ernsthaft, dass dir hier noch jemand auf deine Fragen, Antworten gibt?
Bei deinem besserwisserischem Rumgetue? 🙄
Für was die ganzen Fragen an uns, wenns dus doch eh wieder genau verkehrt machst?
Werd endlich erwachsen ändere deine Meinung und komm/frag dann wieder!
Von mir wird dein Person sicherlich keine Antworten mehr auf Fragen bekommen!
Wir lassen uns nicht mehr von dir verarschen!
Meine Frage war von anfang an wo ich günstige Teile bekomme und nicht welche Teile ich mir kaufen soll. 😉 Wenn ihr immer wieder mit was anderen anfangt kann ich auch nix dafür.
Aber mal was anderes. Aufgrund aktueller Ereignisse würde mich interessieren ob es normal ist das bei einer Vollbremsung aus Tempo 60 das ABS voll regelt?😕
@ricardo84
Ach ja was mir gerade eingefallen ist. Du bemängelst meine hintere Bremskombination aber wenn man bedenkt das bereits bei einer stärkeren Bremsung oder bei einer mittleren Bremsung bergab das EBD regelt, ist es doch relativ egal welche Bremsen hinten drauf sind. 😉
Hallo,
um was gehts hier ? (Habe mir das Thema nicht durchgelesen, bin gerade faul...)
Zitat:
Meine Frage war von anfang an wo ich günstige Teile bekomme und nicht welche Teile ich mir kaufen soll. 😉
Aha, es geht drum wo man günstig Bremsteile bekommt, egal welche.
Wenn nur für ein paar Autos Teile gekauft werden sollen ist es nicht soo einfach. Aber vielleicht können sich ja mehrere Preisbewusste zusammentun und direkt in Osteuropa oder Asien eine Sammelbestellung machen. Das man ein paar Scheiben- und Belagsätze auf Reserve mitbestellt empfiehlt sich sowieso.
Bei entsprechender Menge kostet dann eine Bremsscheibe nur ein paar Dollar. Gut - Verpackung, Fracht, Abgaben und Steuern zwar nochmal ein Vielfaches davon, aber insgesamt ist es immer noch deutlich billiger als bei Ebay und den Teilediscountern....
FP
Hört sich gut an, aber man weiß nie so genau wie es mit der Qualität aussieht. So habe ich nur 40 Euro für einen Satz Bremsscheiben an der Hinterachse verhaut. das ist nicht so schlimm.
Aber wenn ich mir gleich 3 oder 4 Sätze kauf und es ist nichts gescheites dann guck ich in die Röhre
Außerdem wird es schwierig hier jemanden zu finden der Preisbewusst ist. 😁
Zitat:
Hört sich gut an, aber man weiß nie so genau wie es mit der Qualität aussieht.
Ja wie, interessiert Dich das jetzt doch ? 😕
Nach Qualität darfst bei der Billigstware natürlich nicht fragen, egal ob direkt importiert oder beim PowerPreller gekauft. Aber bremsen tut das Zeug auch. Ein bisserl zumindest. Und auch nicht immer. Aber man bremst ja auch nicht immer...
😁
FP