ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo gibts "Teilchromnieren" für Compact

Wo gibts "Teilchromnieren" für Compact

Themenstarteram 22. April 2004 um 15:05

Hallo Leute!

Ich bin schon sein längerem auf der Suche nach "Teilchromnieren" für den E46 Compact. Ich hab leider keine Ahnung, wie man die offiziell nennt.

Ich suche Nieren, die genauso wie die vom Coupe aussehen (nur halt für den Compact). Also keine komplett verchromten, sondern welche, die nur auf der Vorderseite verchromt sind.

Ich hab schon mindestens drei Compis damit rumfahren sehen, find die aber nirgends. Bei eBay gibts nur die Vollchrom und ansonsten die von Einsätze von in.pro. Die sehen aber leider net so toll aus!

... und die Suchfunktion im Forum funzt derzeit ja auch net, drum brauch ich eure Hilfe!!!!

HEEEEEELLLP!

Mike

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also so sehen meine an der Limo original aus?!

Wußte garnicht das es da verschiede gibt

(na ja nur eben schwarz bzw vorn silber je nach 4 bzw 6 Zylinder, das war mir schon klar)

am 22. April 2004 um 16:56

Hi Mike!

Kann es sein dass du die Nieren von den 6 Zyl Modellen meinst?

Diese bekommst du bei BMW!

Die sind so wie du sie beschrieben hast!

So habs ich verstanden!

Gruß an alle Compactler!!

Und natürlich auch an alle anderen ;)

Themenstarteram 22. April 2004 um 17:27

@aleksq

BINGO! Genau die mein ich! Also nur über BMW? Das erklärt, warum ich die nirgends gefunden hab.

Naja, ich muss morgen eh meinen neuen Interieurleisten beim Händler abholen, da kann ich je gleich mal wg. den Nieren anfragen!

Danke für den Tipp!

Mike

am 22. April 2004 um 18:00

Genaso isches!

;)

Welche Leisten holst du dir!?

Sind ja mal richtig teuer! Ich habe die Kreuz - Schliff Alu Leisten.Weiss jetzt nicht wie die richtig heissen!

Gruß!

Themenstarteram 22. April 2004 um 19:01

Ich geh mal das Risiko ein und hol mir die "Interieurleisten in Wagenfarbe" und das bei meinem topasblauen Lack. Hab einige Zeit mit Suchen verbracht und ein Foto mit topasblauen gefunden (die sind wohl sehr selten). Ich finde, das sieht net übel aus.

Die sind aber RICHTIG teuer, wegen der Lackierung. Da ich nun mal künstlerisch net so der Hammer bin, hab ichs dann doch lieber BMW machen lassen.

Wenn alles klappt wird am Wochenende umgebaut, dann gibts Fotos......

Mike

dann besorg Dir oder halte schonmal einen Pfannenwender aus Plastik bereit, am besten zwei.

Und mach nichts mit Schraubendrehern etc. zum Hebeln - damit verkratzt Du Dir nur die schönen neuen Leisten.

Eiskratzer tun (wenn sie neu sind und keine groben Macken durchs Eiskratzen aufweisen) ihren Dienst beim Leistentausch genauso.

am 22. April 2004 um 20:48

bei meinem E36 habe ich mir die Chromnieren selbstgemacht.

Ich habe mir Aluklebeband aus dem Baumarkt geholt und ca. 3-4 mm breite Streifen geschnitten.

Sah aus wie original und hat bei mir auch nach 30.000 Km noch gehalten und ausgesehen wie neu.

Ist aber nicht sicherlich jedermann's Sache.

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 23. April 2004 um 4:46

@ph1k

Danke für den Tipp! Nene, mit dem Schraubenzieher geht ich da nicht ran! Hab da schon so meine Erfahrungen gesammelt! :-(

@Dirk-Andree

Nönö, da hol ich mir lieber die Originalen. Aber trotzdem danke!

Mike

@dirk-andree

vielleicht hast nen photo ? wäre nett ... mal zum vergleich

@CompactMike

klar stell dann mal nachm we die photos rein ... by the way, will ja net neugierig sein, aber wat haben die teile gekostet ?

MfG

Keyle

am 23. April 2004 um 7:01

sorry, von meinem E36 habe ich keine Foto's gemacht, da hatte ich noch keine Digitalkamera.

Aber ich habe mal ein Bild von meinem jetzigen angehängt, bei dem habe ich die Leisten im unteren Teil der Stoßstange "verchromt" ;)

Die Nieren sind original, da Sixpack :)

Bei den von mir bearbeiten Leisten sind ganz ganz kleine Unebenheiten zu sehen, das hat etwas mit der Form der Leisten zu tun. War nicht ganz einfach, die zu bekleben.

Bei den Nieren war das wesentlich einfacher, weil da ja nur die nach vorne stehende Fläche mit einem schmalen Streifen beklebt wurde.

Viele Grüße,

Dirk

Themenstarteram 23. April 2004 um 14:46

So, da bin ich wieder. Mein kleiner Einkauf beim Freundlichen war ein voller Erfolg

Die Leisten sehen sehr gut aus. Wenn das Wetter hält (sieht grad net so aus), bau ich sie am Samstag ein.

Die Chromnieren hab ich mir auch gleich besorgt. War echt erstaunt, dass da eine Seite (links und rechts separat) nur 24 Euro kostet. Das ist billiger als die meisten eBay-Schrott-Teile und man hat BMW-Qualität.

@Keyle: Die Leisten (Leisten grundiert + Lackieren von BMW) haben mich lt. Rechnung genau 277 Euronen gekostet. Aber unser BMWler gehört net unbedingt zu den Billigsten (wir haben nur leider keinen anderen im Umkreis von 50km)

Dann bis bald!

Mike

am 25. April 2004 um 20:12

Aluklebeband

 

@dirk-andree

Respekt. Hast du ausser den Zierleisten auch das Lenkrad und die MIttelkonsole beklebt? Ich stelle mir das mit dem Lenkrad wegen der Rundungen extrem schwierig vor ...

Schönes Auto. Anbei ein Bild meines Compact.

Gruß,

André

am 26. April 2004 um 6:14

@ André

nein nein, so etwas würde ich nicht machen. Wenn's irgendwie original geht, geht für mich kein Weg daran vorbei.

Die Interieurleisten und das Lenkrad sind in Mattchrom, original ab Werk ;)

Na, Dein Auto sieht aber auch super aus, der glänzt ja wie 'ne Speckschwarte :D Hast Du auch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven?

Ist der Lack irgendwie versiegelt worden o.ä.?

Gruß,

Dirk

am 26. April 2004 um 7:28

@Dirk-Andree

Der war wohl gerade frisch gewaschen inkl. Heisswachs. Soweit ich weiss, ist das die Standard Metalliklackierung "Saphirschwarz".

Hab noch etliche Bilder, die allerdings erst verkleinert und komprimiert werden müssen. Ich werd heute abend mal zwei, drei posten.

Gruß,

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo gibts "Teilchromnieren" für Compact