Wo fülle Ich Getriebeöl nach?

VW Golf 3 (1H)

hallo

bei mir geht in der letzten zeit irgentwie der rückwärtsgang schlecht rein.

also was heisst schlecht,ich kann die kupplung bis zum ende treten und es knirscht trotzdem manchmal komisch.

das ist aber nur beim rückwärtsgang.-und wenn ich schnell und viel gas gebe dann springt der rückwärtsgang raus,was kann das sein?

ich schätze mal das getriebeöl fehlt,oder???

wo ist denn die schraube um nachzugucken ob noch genug öl drin ist???

62 Antworten

Wie viel kommt da den rein?

@midas
welchen motor hast du?

Würde meins auch gerne wechseln...
TDI AHU...wieviel Öl muss da rein? Danke!

sorry aber von den TDI's weiß ichs nicht 🙁

Ähnliche Themen

Ich hab bei mir sogar 0,2l mehr als die Werksangabe reinbekommen, läuft gut, auch bei Hitze.

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

@midas
welchen motor hast du?

MKB: AAM GKB: CHD

Habs gefunden: Getriebeöl G50 SAE 75W90 (Synthetiköl) 1,9L 😉

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Würde meins auch gerne wechseln...
TDI AHU...wieviel Öl muss da rein? Danke!

ca. 2L um das genau bestimmen zu können, müsste ich den GKB wissen!

hallo
wo kann ich denn mein getriebeöl wechseln lassen???
bei atu???

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

hallo
wo kann ich denn mein getriebeöl wechseln lassen???
bei atu???

ja, in jeder werkstatt.

mach aber vorher nen festpreis!

@midas
den GKB hab ich grad nich im kopf. ich weiß nur, das mit dem längsten 5. gang 😁

Die absolute Füllmenge ist doch pille-palle.
Man kaufe z.B. bei ATU 5 Flaschen TAF-X á 0,5 L u. schütte so viel in die Kontrollbohrung bis es leicht herausläuft.
Sollte eine od. zwei Flaschen übrig bleiben => zum Händler fahren und retour geben (Quittung natürlich aufheben!)

Gruß

dem kann ich nur zustimmen.....rein damit bis was rausläuft....austropfen lassen und zu.........genau dann haste die optimale füllmenge....is doch lachs wieviel es im endeffekt ist.............

noch eine doofe frage....

wie krieg ich das zeugs seitlich rein? mit trichter? ich glaub nämlich, von oben komm ich da nicht wirklich ran...ne bühne hab ich auch nich

Kleiner Trichter ist gut, seitlich reingequetscht. Die Flaschen haben auch so einen ausziehbaren Rüssel, geht dann ganz gut. Und vorher die stelle gut saubermachen.

re

Getrieb Öl zu wechseln ist abseluter Humbuck. Weil die Getrieb Öle sind ATF Öle und ATF Öle brauch man bekanntlich nicht zu wechseln es sei den Man baut die Teile ausseinander die mit einem ATF Öl arbeiten sprich Getriebe. Oder hat schonmal einer von euch Gesehen das bei ner Inspecktion das Getriebe Öl gewechselt wurde? Hinzu kommt das im VW Heft sprich Bedienungsanleitung Golf3 drin steht das man Getriebe Öl nicht wechseln Brauch nur bei Automatik Getriebe gibt es ein wechsel Interwall.

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

abseluter Humbuck.

was??! 😁

ist es nicht......
es ist gut zu wissen wie es geht.......und schaden kanns im alter auch net da mal frisches reinzugeben.........

Deine Antwort