Wo finde ich den Motorcode?

Opel Astra G

Hallo,
wo finde ich an meinem Auto den Motorcode, oder die gnaue Motorbezeichnung?
Die anderen Daten hab ich:
Astra G
Motor Z18XE - 20X96421
Baujahr 9/00, 92 KW, Tag der Erstzulassung 21.8.02
zu2: 0035 zu 3 : 408021
Fahrgestell-Nr./Fahrzeug-Ident-Nr. aus dem Fahrzeugschein :WOLOTGF4825172969,
bei manchen Teileanbietern reichen diese Daten nicht (zB Zahnriemen, Luftfilter,...)
was meint ihr??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BBS2026

Bekommt man die Motornummer auch über die Fahrgestellnummer raus? Die Nummer auf der Zahnriemenabdeckung kann ich nicht mehr erkennen leider!

Hallo,

die Motornummer steht auch im Car Pass. Sollte man eigentlich haben, da hier auch der Security-Code zu finden ist.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]

245 weitere Antworten
245 Antworten

Vielen vielen Dank euch....
Und danke dir @rosi03677
Fur deine schnelle Hilfe....
Ok also ist das da am Getriebe also die Motorseriennummer nicht der typ... Jeder sagt ja dazu was anderes.... Ich habe gestern am Auto alles abgesucht aber nichts gefunden.. Ich weiß bei meinem. Astra g war am schloss Träger ein Typen Schild und da stand es drauf.. Aber bei dem H ist so ein Schild ja nicht... Das Feld ist zwar dafür vorgesehen aber leider nichts angenietet...

@Simba2011

Informationen zu Typenschildern, Einbauorte und was darauf zu finden ist findest du hier --> Link

Hallo,
Habe mir for kurzem einen opel astra bj.2004_gekauft und muss teile bestellen,und habe da auch ein motorcode problem da der aufkleber weg gerisssen wurde .kannst du tbmod mir da auch helfen ? Schlüssel nr. 0035 042

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 8. Juli 2011 um 15:47:26 Uhr:

ein Coupe mit dem alten X18XE1 sauber^^
ja 20M93983 kann ich bestätigen

Hi guten Abend, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Suche meine Motornummer kann leider nichts finden.Ich habe im Motorraum nachgeschaut und nichts gefunden. Habe gelesen das es mit einer Abfrage funktioniert.
Könnt ihr mir eventuelle weiterhelfen?
Benktige die Nummer um ein Zahnriemensatz zu bestellen.

Fahrgestellnummer lautet W0L0TGF08X5243914
Motorcode X16XEL
Erstzulassung 1999
Vielen Dank im voraus.
Lg

Ähnliche Themen

Fahrgestellnummer W0L0TGF08X5243914
Marke Opel
Modell ASTRA-G + ZAFIRA-A (T98)
Modellcode 0TJ08
Code des Paketes ICS1
Kennzeichen BOT-R ...
Code des GM * Drive XXLS
Vertriebsregion DE
Motortyp X16XEL
Motornummer 02KF4776
Modelljahr 1999
Gebaut 03.05.1999

mfg

Vielen Dank für die schnel Antwort. Ich kam noch nicht dazu mich zu badanken.
Somit bleibt mir der ct975wp3 ist das korrekt?
Lg

bei mir gibt es nur Gates oder Ruville für ZR-Sätze und
von diesen Marken halte ich persöhnlich mehr -
https://www.teilehaber.de/itm/...satz-gates-kp25499xs-1-src459383.html

haben auch den anderen Satz-
https://www.teilehaber.de/itm/...atz-contitech-ct975wp3-src424303.html

mfg

Hallo, brauche zwecks ZMS Beschaffung auch meine Motorennummer. Aufkleber natürlich nicht mehr lesbar, am Flansch seh ich auch nix und da das Fahrzeug aus zweiter Hand kommt auch kein Carpass mehr vorhanden. Ich habe aber die VIN, wenn es möglich ist darüber die Motorennummer ausfindig zu machen wär ich sehr Happy wenn mir jemand helfen könnte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]

Kucken mal in die Anleitung bzw. in das Serviceheft. Da steht das auch manchmal drin.

MfG der Gockel

Leider nein hab ich vergessen zu erwähnen. Steht nur die VIN drin

Zitat:

@hpeterw schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:16:24 Uhr:

Man kann die Motornummer und alle Ausstattungsoptionen auch auf ecat finden, indem man die Fahrgestellnummer eingibt.
http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch

Den Link hätte ich schon mal gesehen wenn 8ch draufgehe kommt nur ne Seite auf der steht Acess dinied. Vielleicht liegt's dran das ichs mit dem Smartphone probiert hab

https://www.motor-talk.de/.../ecat24-com-geht-nicht-mehr-t6548443.html

Danke der Link funktioniert. Wunderbar!!

Hallo,

kann jemand vielleicht auch meinen Motorcode auslesen? Benötige einen Austauschmotor für einen Astra H Caravan.

Fahrgestellnummer ist WOLOAHL3582108219

Ich habe zwar eine Nummer gefunden, die erscheint mir jedoch nicht korrekt

GM 55 561 143 EK

Danke!

Gruß Michael

Deine Antwort