ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wo finde ich die Farbnummer/Farbcode

Wo finde ich die Farbnummer/Farbcode

Themenstarteram 2. August 2008 um 8:05

Hallo,

ich fahr einen '98er Astra G Caravan und würde gern mal wissen wo ich denn die Farbnummer finde. Mein FOH hat mir gesagt, dass die auf dem Schild über dem Kühler stehen. Die Zahl unten links auf dem Schild sollte dann mit einem Buchstaben Z anfangen. Aber da steht keine Zahl die mit Z anfängt.

Meine Farbe ist schwarz aber kein richtig dunkles schwarz sondern vielleicht eher ein ganz dunkles blau-schwarz. Der FOH meinte auch, dass könnte nur nova- oder mitternachtsschwarz sein. Aber wie bekomm ich das denn genau raus? Oder ist es vielleicht doch eine andere Farbe.

Danke

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

rein theoretisch sollte der am ramen von der beifahrertür sein (den ramen zur hinteren tür) du ural-nummer besteht aus ein buchstabe und 2 oder 3 zahlen

Ricobino

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

rein theoretisch sollte der am ramen von der beifahrertür sein (den ramen zur hinteren tür) du ural-nummer besteht aus ein buchstabe und 2 oder 3 zahlen

Ricobino

am 2. August 2008 um 8:48

Betriebsanleitung war nicht dabei?

Dann klickst du hier: Typenschild

Themenstarteram 2. August 2008 um 8:48

besten Dank...

hab grad mal nachgeschaut. Im Rahmen der Beifahrertür stehts drin. Ein Z266.

Danke

Viele Grüße

Thomas

kein thema

am 2. August 2008 um 12:02

Wobei das Z nur für deine Innenausstattung steht, sprich Stofffarbe oder Leder usw...

Brauchst also eigentlich nur die Nummern...

Mfg Marius

 

PS:

Als Beispiel Z 147 = Leder und Starsilber

Bei Bertone ist 2AU = Z147

Weil Bertone ja in Turin gebaut wird, und die da andere Farbnummern verwenden...

 

Z = Zweischichtlackierung

dann gibts noch

Y = Einschichtlackierung/Brillantlackierung

und

Z+Z = Zweifarbenlackierung

rest is beim Astra g uninteressant

 

Z266 is Novaschwarz

Vauxhall Farbnummer wäre dazu

81L

 

2AU is übringends Starsilber III also Z157

Themenstarteram 2. August 2008 um 15:21

Hallo,

den passenden Lack hab ich hier in der Gegend für 2€ in einem Ramschladen gefunden. Das Problem ist nur, dass ich dazu noch den passenden 2-Schicht-Klarlack brauche(steht so auf der Spraydose). Muss ich dazu den Klarlack der gleichen Marke verwenden oder geht da auch jeder andere? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2-Schicht-Klarlack und normalem Klarlack?

Viele Grüße

Thomas

hallo !

ich suche den farbcode meinen astra G CC bj 98. er ist weiss, finden tue ich aber nichts ?!

kennt den zufällig jemand ?

nein wir kennen deinen astra g nicht ;-)

wenns jemand wissen will oder es braucht casablankaweiß y474 =)

Nix für ungut

aber welches weiß du genau fährst interessiert mich zumindest nicht...

ja und ? möglicherweiße sucht jemand genauso wie ich den farbcode weil er etwas nachlacken will und wird hier fündig. dafür ist das forum doch da, oder ?

Du meinst jemanden der zufällig genau den Farbcode für "casablankaweiß" sucht?

Weil weiß gab es min. 4 verschiedene auf dem Astra G...

und selbst wenn jemand immerhin schon mal genau weis wie sein "Weiß" genau heisst

kann jeder Lackierer damit genauso arbeiten...

Muss eh passend verglichen werden

zu jedem Standard Farbcode gibt es auch wiederrum Farbannoncen

am 12. Juni 2010 um 14:56

Hallo zusammen (Frostschutzmittel u. TbMoD),

ihr habt was von unterschiedlichen Farb-'Nr. bei Bertone und "normalem" Astra erwähnt.

Ich hab nen Bertone mit der Farbbezeichnung Z 4JU (Dank der Türrahmeninfo, im Motorraum steht bei mir gar nichts!?)

...kann mir jemand sagen, was das nun für eine Opel-Bezeichnung ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen