ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Motorcode für 1,6 16V?

Motorcode für 1,6 16V?

Opel Astra G
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:38

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin hier im Forum schon seit ein paar Monaten fleißig am lesen und hab schon so einige Problemchen an meinem Astra dank Eurer guten Beiträge lösen können.

Nun komm ich aber irgendwie nicht weiter...

Es ist ein Astra mit EZ 1999 1,6l 16V 101 PS

Ich suche an meinem Opel vergeblich den Motorcode. An den diversen Stellen, die ich hier über die Suche gefunden habe, ist irgendwie nichts zu finden. ( Vermutlich schon weggegammelt ;-( )

Ich hab hier mal meine Fahrgestellnummer. Vielleicht ist es Euch möglich hier was raus zu lesen...

W0L0TGF08X5168702

Wenn Ihr mir hier wieder mal weiter helfen würdet? *nenKniefallmach*

Gruß

P-panther

Ähnliche Themen
19 Antworten

99Bj dürfte es sich um den X16XEL handeln

MFG Devil

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

99Bj dürfte es sich um den X16XEL handeln

MFG Devil

Hallo Devil`s Corsa,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hoffe das sich dein Tip noch weiter bestätigt.

Ich möchte mir ein neues AGR bestellen und es wird nach dem Motorcode gefragt.

Gruß P-panther

Hi,

dafür empfehle ich dir unser FAQ (AGR Stilllegen<Klick Mich ). Somit kommst du deutlich Günstiger bei weg und hast nie mehr Probleme mit dem AGR:)

 

MFG Devil

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:22

Hi Devil`s Corsa,

das hab ich so auch gemacht. Nur ist es so, dass wohl bei diesem Motortyp dann immer die MKL angeht. Was sich anscheinend auch nicht raus programmieren läßt.

Und da ich ca. 20tkm im Jahr fahre und ich das Gefühl habe, das seit der Stilllegung der Spritverbrauch gestiegen ist, möchte ich ein neues AGR einbauen. Die Kosten habe ich bei den Spritpreisen in kürzester Zeit wieder drin. ;-)

MfG

P-panther

Motortyp ist X16XEL. 

Das mit dem Blinddeckel funktioniert auch beim X16XEL. Die MKL geht nur an, wenn das AGR durch Ruß blockiert. Wenn du den Blinddeckel einbaust, strömt nichts mehr durch das AGR und es kann somit nicht mehr blockieren, wenn du es vor dem Einbau reinigst.

AGR einbauen ist beim X16XEL im Vectra B übrigens eine ganz tolle Arbeit... Mit Saugrohrabbau sollte es schneller gehen.

Tschüß

Tobi

Kann ich leider nicht bestätigen. Immer dann wenn die Schubabschaltung einsetzt und das AGR öffnet müste sich der Saugrohrdruck ändern.Da das AGR aber durch die Blinddichtung verschlossen ist ändert sich der Druck nicht und die MKL geht an.

Bei meinem Vater funktioniert die Sache mittlerweile mehrere Jahre ohne Fehlermeldung. Tja, wer weiß.

Tschüß

Tobi

Astra G oder Vectra B ?

Mein AGR war auch defekt.Hab es ausgebaut,gereinigt und mit Blinddeckel eingebaut.Wenn die Schubabschaltung einsetzt geht die MKL an.Neues AGR gekauft und mit Blinddeckel eingebaut genau das gleiche ohne Blinddeckel alles schick.

Vectra B.

Tschüß

Tobi

Wieso öffnet das AGR bei Schubabschaltung??

also ich kann euch das gleiche sagen bei meinem X16XEL funzt das auch nicht mit still legen des AGR weil wie gesagt bei 2500 die MKL angeht !!!

das AGR ist gereinigt worden von mir bevor ich denn blind deckel drauf gemacht hatte ...

hat erst toll geklappt aber dann bei 2500 geht die MKL an und bleibt bis ich denn motor neu starte ...

deswegen endweder reinigen am besten mit diesel oder neues kaufen ...

bei ebay gibts die schon für 50 euro schau hier

http://www.ebay.de/itm/390391874741?...

Ich fahre mittlerweile seid zwei Jahren mit einem Blinddeckel und dies ohne jegliche Probleme

Motorcode ebenfalls X16XEL

MFG Devil

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 11:34

Hallo alle zusammen,

Danke für Eure vielen Antworten.

Genau wie viele hier beschrieben haben, geht beim Schiebebetrieb bei etwa 2500 U/min die MKL an.

Hab dann mal ein wenig hin und her probiert. Mit Blinddeckel, ohne Blinddeckel...heraus kam immer das Gleiche...

Ohne Blinddeckel, das Auto ruckelt und MKL bleibt aus.

Mit Blinddeckel schnurrt der Motor aber die MKL geht bei Schubabschaltung und Temp. über ca 8°C an.

Bei niedriegeren Temperaturen seltsamer Weise nicht ;-(

Zitat:

Domo1993player,

....deswegen endweder reinigen am besten mit diesel oder neues kaufen ...

Das mit dem Reinigen werde ich mal versuchen. Danke für den Tip...

Aber wieso Diesel?

Kann mir ja dann immer noch auf Ebay ein Neues besorgen ;-)

Gruß

P-panther

Deine Antwort
Ähnliche Themen