Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo finde ich den Can Bus?

Wo finde ich den Can Bus?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 14:52

Hallo!

Ich habe einen Audi A4 (B6). Das Fahrzeug ist neu ab Werk ohne Radio Anlage ausgeliefert worden.

Es gibt nur ein Stecker für Spannung (Masse und Dauerplus) im Radioschacht. Nun habe ich mir das RNS-E Navi mit einem Bestellten Adapter eingebaut. Funktioniert alles soweit nur die Can Bus Leitungen für Can high und Can low habe ich noch nicht angeschlossen.

Weisst jemand wo ich die Can Bus Anschlüsse finden kann?

Im vorraus Danke.. MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Wenn es auf A6 oder A3 kodiert ist erkennt es nicht die Geschwindigkeit ueber CAN.

Einspruch! Beim A3 kommt das Signal auch über den CAN-Bus. Nur beim A6 kommt ein separater PIN zum Zuge.

@Weyrichi

Entweder beim Freundlichen die Codierung auslesen lassen, oder den Engineering Mode aufrufen. Unter General steht die Codierung.

Gruß

PowerMike

Stimmt, beim A3 kommt das Geschwindigkeitssignal auch ueber CAN. Aber es sieht anders aus als im A4. Wenn ich in meinem A4 B6 das RNS-E auf A3 oder A6 kodiere erkennt es die Geschwindigkeit nicht mehr. A6 ist klar weil ja der v-Pin nicht angeshclossen ist. Aber A3 ueberaschte mich, da ja beide v ueber CAN haben. Deshalb meinte ich, es muss korrekt auf A4 oder A4 Cabrio (unterschiedliche Kodierung) eingestellt sein.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:27

hallo, mein rns-e ist auf a4 cabrio codiert. weiss jemand wie ich es auf a4 codieren kann? mit vag-com?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 11:20

Hallo,

hat keiner eine Ahnung wie ich das Umcodieren kann?

Mit einem VAG-COM Kabel oder beim Freundlichen.

Stg 56 Funktion 07:

03xxxxx = A4 Limosine/Avant

04xxxxx = A4 Cabrio

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 23:01

ich komm leider mit meinem interface nicht in das steuergerät rein. brauche ich da evtl. ein interface das can untertützt?

Wenn du die K-Leitung nicht angeschlossen hast, brauchst du ein CAN-Interface.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 12:53

@powermike wo müsste ich denn die K-leitung anschliessen?

Wenn du den Kabelsatz von Kufatec hast, steht der genaue PIN in der beiliegenden Anleitung. Die Ader muss an die Diagnose-Buchse. ICh weiß halt nicht auswendig an welchen PIN.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 13:21

habe leider nicht den adapter von kufatec. ich habe die beiden can leitungen mit dem kombiinstument verbunden so wie es hier im thema schon steht. war grad beim freundlichen, der kommt auch nicht in das steuergerät. kannst du bitte bitte mal nachschauen wo die k-leitung angeschlossen wird???

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:30

also am rns-e ist die k-leitung "Stecker B - Pin 5" , kann mir jemand sagen auf welchen pin ich das kabel jetzt am diagnose stecker legen muss? und ob es dann funktioniert das ich mit einem interface und vag-com das navi umcodieren kann?

bitte helft mir!

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 11:38

hallo? weiss keiner auf welchen pin ich die k-leitung an der diagnose legen muss, oder kann ich die k-leitung auch irgendwie aufs kombiinstument legen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo finde ich den Can Bus?