Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo finde ich den Can Bus?

Wo finde ich den Can Bus?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 14:52

Hallo!

Ich habe einen Audi A4 (B6). Das Fahrzeug ist neu ab Werk ohne Radio Anlage ausgeliefert worden.

Es gibt nur ein Stecker für Spannung (Masse und Dauerplus) im Radioschacht. Nun habe ich mir das RNS-E Navi mit einem Bestellten Adapter eingebaut. Funktioniert alles soweit nur die Can Bus Leitungen für Can high und Can low habe ich noch nicht angeschlossen.

Weisst jemand wo ich die Can Bus Anschlüsse finden kann?

Im vorraus Danke.. MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Am besten bei derm Projekt ? Am kombiinstrument !

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:45

am kombiinstument?

kann ich das da einfach so abzweigen? weiss jemand evtl. wo genau?

Blauer stecker auf der Rückseite des Kombis - Pin 19 + 20 ist Can Infotainment.

Pin 9 am RNS-E gehört auf 20 und Pin10 am RNS-E gehört auf 19

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:23

hallo,

danke für deine Hilfe. ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.

am 31. Mai 2006 um 18:49

An der BUS Haltestelle.......

 

Sorry,der name des thread war einfach zu einladend, ich nehm es wieder zurück.... :-)

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 12:25

.....Blauer stecker auf der Rückseite des Kombis - Pin 19 + 20 ist Can Infotainment.

Pin 9 am RNS-E gehört auf 20 und Pin10 am RNS-E gehört auf 19

 

Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut bei mir sind im Pin 19 u. 20 leider keine Kabel drin. Ist das jetzt schlecht? oder muss ich die evtl. selber belegen?

Wenn kein Radio/Navi/Telefon oder aehnliches verbaut ist, dann sind da auch keine Kabel drin. Einfach Reparaturkabel 000 979 009 kaufen, da sind dann zwei Kontakte dran mit ca. 30cm Kabel und die kannst Du dann einfach verlaengern.

am 7. Juni 2006 um 15:45

Seid ihr sicher daß es sich wirklich um Can handelt? Dachte Infotainment wird über Flexray abgewickelt?

Nein, alle Bus-Systeme im A3 (Antrieb, Komfort und Infotainment) sind CAN-Busse.

Gruß

PowerMike

Re: Wo finde ich den Can Bus?

 

Zitat:

Original geschrieben von Weyrichi

Ich habe einen Audi A4 (B6).

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Nein, alle Bus-Systeme im A3 (Antrieb, Komfort und Infotainment) sind CAN-Busse

Falsches Forum ? :D :D

LG

TFFY *dersichdasjetztnichtverkneifenkonnte*

Öhm...:confused: Da hast du wohl recht.

Die selben Busse sind trotzdem auch im A4 B6 vorzufinden. Die Diagnose läuft allerdings (überwiegend) über die K- und L-Leitung ab (puuuh gerettet;)).

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:10

......Blauer stecker auf der Rückseite des Kombis - Pin 19 + 20 ist Can Infotainment.

Pin 9 am RNS-E gehört auf 20 und Pin10 am RNS-E gehört auf 19.

hallo leute, ich habe das jetzt mal so gemacht, soweit funktioniert alles gut. also beleuchtung und zündung ein und so geht. leider kommt kein fahrsignal am navi an, woran kann das liegen?

RNS-E richtig auf A4 bzw. A4 Cabrio kodiert? Wenn es auf A6 oder A3 kodiert ist erkennt es nicht die Geschwindigkeit ueber CAN.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 7:45

hi, wie kann ich das rausfinden ob es richtig codiert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo finde ich den Can Bus?