Wo Chinchkabel verlegen?

BMW 3er E36

Hi,

kurze Frage: Wo verlege ich am besten das Chichkabel für den Sub? Mitteltunnel bis in den Kofferrraum?

98 Antworten

auf der beifahrerseite läuft bei den 6packs das hauptstromkabel der batterie. bei den 4zyl ist es nicht so kritisch. trotzdem ist es, wie sway schon sagte, am besten, das kabel im mitteltunnel zu verlegen.

an die kabeldurchführung kommt man ohne ausbau des HSF praitksch gar nicht dran. musst es also höchstwahrscheinlich rausmachen, auch wenns bissle arbeit ist. hatte es eben auch grad draussen (pollenfilterwechsel). ich hasse das 😁

auf jeden fall nicht innerhalöb von 10cm entlang des hauptstromkabel!

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

Ich hät da nochs problem mit der Batterie und dem loch welches da drunter sein soll... was muss ich beim abklemmen der batterie beachten??? und muss ich das handschuhfach ma wieder aubauen oder gehts auch so???

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

an die kabeldurchführung kommt man ohne ausbau des HSF praitksch gar nicht dran. musst es also höchstwahrscheinlich rausmachen, auch wenns bissle arbeit ist. hatte es eben auch grad draussen (pollenfilterwechsel). ich hasse das 😁
Ähnliche Themen

Zitat:

oh sorry.. habs ganz klassisch überlesen 😉

dann werd ich das auch noch ausbauen.. 🙂

so das alles vorbereitet ist wenn die kabel eintreffen...

jetzt ist aber immer noch die frage offen, was tun bei batterie ausbaune? bzw abklemmen und wieder anschließen..!??!ß1

Erst Minus,dann Plus,Einbau in umgekehrter Reinfolge,oder meinste was anderes!! 😉+

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Erst Minus,dann Plus,Einbau in umgekehrter Reinfolge,oder meinste was anderes!! 😉+

MFG

doch die tipps sind schonmal gut 🙂

gibts sonst noch was zu beachten.. beim an und ab kablen..!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

gibts sonst noch was zu beachten.. beim an und ab kablen..!?!?!?!

sicherung im pluskabel der endstufe net vergessen 😉

Zitat:

sicherung im pluskabel der endstufe net vergessen 😉

max. 300mm nach BATT! auch ned vergessen! 😁

und wo verlege ich am besten die Kabel vom Frontsystem,wenn mein Verstärker dafür im Kofferaum liegt?

Wasn für eine Sicherung? Habt ihr vllt ein Bild davon?

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

und wo verlege ich am besten die Kabel vom Frontsystem,wenn mein Verstärker dafür im Kofferaum liegt?

Wasn für eine Sicherung? Habt ihr vllt ein Bild davon?

überall nur ned neben dem dicken stromkabel..

da wo dein cinch auch ist ! die dürften sich ned gegenseitig stören!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

da wo dein cinch auch ist ! die dürften sich ned gegenseitig stören!

genau. alternativ kannste die auch unter dem beifahrersitz verlegen, da überm mitteltunnel relativ eng ist. aber auf keinen fall direkt unter den einstiegsleisten da hier wie gesagt stromkabel liegen

sicherung so wie diese hier in dem roten pluskabel

Zitat:

sicherung so wie diese hier in dem roten pluskabel

und was für ne angabe müssen die haben?

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

und was für ne angabe müssen die haben?

hängt von der leistung und damit von der stromaufnahme der endstufe ab. normalerweise für kleine bis mittlere endstufen um die 40-60 ampere

@w.mAIER

SCHAU DOCH BITTE MAL AUF MEINER SEITE IN DER SIGNATUR UNTER:

Car-HiFi / Allg. Erklärungen

da wirst über all das aufgeklärt!

RMS LEISTUNG DEINER AMP[verstärker] ???

Deine Antwort