Wo Bremsen kaufen?
Moin
An meinem Golf ist gestern die Verschleissanzeige der Bremsklötze angegangen. Da ich nun bei 84 tkm direkt alles wechseln möchte, also Scheiben und Klötze vorne und hinten, wollte ich mal fragen wo ihr eure Scheiben und Beläge so kauft?
Wenn man die Suche bemüht werden da schon so einige Onlinehändler genannt, aber meist nur beiläufig in anderen Threads.
Hintergrund ist das ich mir vor einem Jahr ein Angebot bei VW habe machen lassen, und da kostet der Spaß inkl. Einbau an die 650 Euro. Nun habe ich mal bei z.B http://www5.kfzteile24-shop.de/ alles Benötigte in den Warenkorb geschmissen und kam auf gerade mal 220 Euro Materialkosten.
Ich möchte Scheiben und Beläge der Firma ATE verwenden.
Allerdings sollte es eben ein seriöser Laden sein da ich keine "schlechte" Ware kaufen möchte. Vielleicht kann ja auch einer was zu dem genannten Laden sagen.
hypuh
18 Antworten
Hallo,
ich habe letzte Woche an einem GT Sport die Bremsscheiben und -beläge an der Vorderachse erneuert mit ATE Schieben und ATE Ceramic-Belägen. Beides bestellt bei www.autoteile-shopping.de. Kosten ingsgesamt rd 150 Euro.
Der Webshop weiß zu gefallen und die Abwicklung war auch schnell und einwandfrei. Würde ich wieder machen.
wenn meine Scheiben und Beläge fällig sind, dann kommen EBC's rein.
Ein Freund hat sie in seinen Chrysler eingebaut. Seine Aussage: Das ist das erste mal, dass mein Auto bremst:
Ich selbst kenne die EBC's schon aus dem Motorradbereich. Auch nur positiv.
Welche Scheiben und welche Beläge man nimmt, da muss man mal auf der Seite nachschauen.
Wo man sie bestellt kann ich nicht sagen, aber es gibt ja google.
Hab letzte Woche Freitag bei Fuerst Autoteile ATE Scheiben und Beläge bestellt, kam heute an. Abwicklung usw. war ohne Probleme, nen bisschen langsam, aber das lag auch mit an der Post, aber ein 26 kg Paket lässt sich nicht so schnell und einfach transportieren, wie nen 1 kg Paket.