Sitzsteuergerät beim A5 Cabrio

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,

Wo bitte sitzt das Sitzsteuergerät Beifahrer beim A5 Cabrio 2009 8F.

Suche es verzweifelt.

Leider ist es gestorben bei einem abgesoffenen Fußraum.

ggfalls Teilenummer ??

Danke Robert

10 Antworten

Es sitzt doch an der Sitz Unterseite?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 26. September 2018 um 19:32:00 Uhr:

Es sitzt doch an der Sitz Unterseite?

Perfekt Danke man sieht manchmal den Wald vor Lauter Bäumen nicht ;-) Danke

...Vor lauter Sitzen nicht.
Viel Erfolg

Ähnliche Themen

Ist das eigentlich sicher das wenn der Sitz abgesoffen ist das dann automatisch auch das Steuergerät defekt ist ??

Würde mich auch interessieren.
Meine Dame hatte ihr A5 Cabrio nur halb vom Vordach abgedeckt offen stehen lassen,
da hat sich nach einem Schauer im Fußraum hinten rechts ein kleiner See gebildet.
Seit dem fährt der Beifahrer-Sitz nicht mehr vor oder zurück.

Da er leider ganz nach unten gefahren war, hatte ich noch nicht versucht den Sitz auszubauen.
Bzw. habe es beim ersten halbherzigen Versuch gleich aufgegeben, da ich an die Schrauben nicht
dran kam....

Das selbe Problem hatte ich auch du musst den roten Stecker abziehen und externe Spannung 12v draufgeben. Braun Masse - und rot +12V. dann kannst du den Sitz über den Seitenschalter wieder bewegen nach oben und vorne dann kommt man an die Schrauben ;-)

Hallo,
ich hoffe es liest noch jemand diesen Threat. Mein Fahrersitz ist komplett ohne Funktion. Vollelektrische Sitze mit Memory Heizung und Klima in einem S5.
Es ist mir gelungen an den Kasten im Boden unter dem Sitz zu gelangen und die Stecker abzuziehen und mit Elektikspray zu reinigen. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
Ich möchte nun das Steuergerät ausbauen. Ist das wirklich an der Unterseite des Sitzes, oder im Boden unter dem Teppich irgendwo?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Das Steuergerät befindet sich unter der Sitzwanne im vorderen Bereich.

Kommt am roten Stecker überhaupt noch Spannung an?

Ob Spannung ankommt hab ich nicht geprüft. Werde ich mal machen.
Was bedeutet unter der Sitzwanne?

Deine Antwort