wo bekomme ich eisenmann?

BMW 3er E36

wo kann ich im internet überall eisenmann-esd bestellen? suche 2x70 mm gerade und anschlussrohr. komme aus hamburg

45 Antworten

Hallo,

ich habe auch einen Eisenmann, nämlich die "leiseste" Variante mit TÜV-Gutachten. Im Auto ist er nie zu laut, allerdings natürlich selbst bei lauter Musik immer hörbar. In der Innenstadt oder in Tunneln ist der Sound schon enorm. Gelegentlich erzeugt mein Eisenmann explosionsähnliche Geräusche z.B. beim Runterschalten.

Ich bin zufrieden mit dem Teil, wenn auch ein Reuter (Eisenmann) Stufe 2 sicher noch mehr Spaß machen würde. Ein kurzes Video von einer Durchfahrt durch etwas tunnelähnliches hätte ich hier anzubieten. Das Fenster der Fahrertür ist dabei geöffnet.

cu

UTrulez

mist ey... ich find kein video wo ich endlich ma nen Eisenmann aufn 328i hören kann! schade...

Zitat:

Original geschrieben von sirhoshi

mist ey... ich find kein video wo ich endlich ma nen Eisenmann aufn 328i hören kann! schade...

Ich denke nicht daß es große Unterschiede bei den Sechszylindern gibt. Eisenmann-ESD klingen gut, aber wenn es lauter Krawall sein soll, dann ist man eventuell mit anderen Marken besser bedient.

gibts eigentlich irgendwo ersatzrohre für den 318 ti?

Ähnliche Themen

ich denk schonmal das ein 2,8 liter zylinder sich anders anhört als ein 2,0 liter ^^

hi,
habe einen Reuter/Eisenmann Soundstufe 2 (85db) mit Tüv.
Meiner Meinung nach einzig wahre an einem BMW, der Sound ist hammergeil, von einem brüllen kann man gar nicht reden.
Untenrum schön brummig und kräftig oben rum purer Racing Sound.
Ich bekomme immer noch selber Gänsehaut wenn ich beschleunige.
Man kann ihn aber auch leise fahren, ista uch möglich.
Im Stand hört man nichts von dem Auspuff :-)
Achja habe nen 323ti 2.5L sixpack.
Wenn jemand nähe 45699 kommt kann er sich gerne mal den herben Sound anhören.
Falls jemand einen kaufen möchte , kann ich euch hier jemanden aus dem Forum empfehlen.
Falls jemand weiteres wissen will einfach fragen.

Danke
gruss olli

Soundstufe 2 ist doch öhne TÜV.. haste es eingetragen bekommen? War n Gutachten dabei oder wie ...?

Ich will für n Kollege (E36 328i) auch einen Eisenmann bestellen...

hier gibts doch auch reichlich videos ..

http://www.eisenmann-technik.de/.../..._video_ovs_pg_1_ovs_rbrk_32.php

hi,
ja es liegt ein Teilegutachten bei.
Der bei der Dekra wollte den Pott nichtma hören hat nur geguckt ob der vernünftig dran war, bzw. vielleicht hat er auch nur nach der Nummer unterm Pott geguckt.
Der Händler hat mir auch gesagt, das es keine Probleme mit dem eintragen gibt.
Ich wurde auch schon von der Polizei angehalten weil ich an ner Ampel nen kleinen Spurt gestartet habe.
Der hatte auch keinen Bok unterm Pott nach der Nummer zugucken, naja gibt also gar keine Probs.
Am 328 wird sich das Teil auch mega anhören.

Danke
gruss olli

okay... danke soweit.

mal schauen für was er sich entscheidet.. 😉

das hört sich ja fein an 😁 nun muss ich nur noch nen günstigen anbieter für nen Eisenmann bekommen ;D

Kenne bisher auch keinen günstigeren.

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Kleiner Tip: www.sport-wheels.de

in sachen eisenmann sehr günstig 😉

500 öcken 😁 das geht doch, nun ist die frage welche größe der 2 röhrchen 😁

hi,
sport-wheels ist doch recht günstig, aber da bekommt man die Soundstufe 2 net oder irre ich mich da?
Wie gsagt ich habe meinen indirekt über Reuter-Motorsport, weil es da die 85db gibt.

Danke
gruss olli

haste jetzt ne reuter oder ne eisenmann?

weil..

"""""""""""""""""""""""""""""""""

Hallo!

die version II wird (wie erwähnt) ohne tüv-gutachten ausgeliefert.
das heisst, man sollte davon ausgehen, dass der auspuff nicht eingetragen wird.

da sich unsere kunden darüber im klaren waren, gab es auch keinerlei beanstandungen.

aber auch die tüv-version ist schon laut genug!!

wiegesagt, bei weiteren fragen ihrerseits sind wir immer gerne für sie da!

viele grüsse!

A.K.L. Car-Styling
"""""""""""""""""""""""""""""""""

ohne Gutachten wird es nämlich sehr viel teurer und chancenlos, oder ?

Deine Antwort