Wo bekomm ich Metall her?

Opel Astra F

Moin,

ich brauch ein stück metall... zylindrisch... durchmesser 47-50mm, länge 300mm (kann auch aus 2 teilen bestehen (2x150mm)

hab schon alle bekannten, die in metallbetrieben arbeiten, gebeten mal zu guggen ob sie im schrott was finden aber fehlanzeige...

wo könnte man sowas organisieren?

danke für alle tips
bimmel

97 Antworten

ein stück vollmaterial das zum kegel gedreht werden soll mit einem gewinde von unten das man es auf dämpfer schrauben kann???????????????????????????
bin ich jetzt vielleicht im bilde?????
griß,walter

und das rohr würde ich auch nicht aufm dämpfer festkriegen...

@AstraFahrer86: du wirst es nicht glauben aber genau diese szene aus dem wernerfilm hat mich inspieriert 😁

der andere war aber nicht eckert sondern der präsi ausm club 😉

Zitat:

Original geschrieben von blazer78

ein stück vollmaterial das zum kegel gedreht werden soll mit einem gewinde von unten das man es auf dämpfer schrauben kann???????????????????????????

genau so... und mit einer größeren bohrung im unteren bereich damit das gute stück die hässliche mutter verdeckt und bündig auf der unterlegscheibe aufliegt

sorry,bin zwar schlosser aber ist mir zu hoch!
wollte nur helfen und schauen ob in unseren gesammelten werken was zu bauen ist.
tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte,mir gehen wahrscheinlich abdere möglichkeiten durch den kopf.
schande über mich!!!
gruß,walter

Ähnliche Themen

is ja auch gut... ein forum ist ja für den austausch solcher überlegungen da...

kann ja auch sein dass ich mich jetzt irgendwie darauf "einschieße" obwohls anders "einfacher" zu bewerkstelligen ist...

aber zum walzen von blech hab ich leider nicht die möglichkeit und ein rohr wird meinen optischen ansprüchen nicht so 100% gerecht

nee das mit dem walzen ist schon vorbei.
mit was oder an was wolltest du den kegel denn befestigen?
(für blöde)(also mich)

der stoßdämpfer hat ja ein gewinde... dort würde ich den kegel einfach draufschrauben (vorher gewinde reinschneiden is klar)

yep,bin im bilde.
werde heute abend mal neinen chef fragen ob unsere drehbank das hin bekommt.
die höhe war ca.150mm oder liege ich da schon wieder falsch?
gruß,walter

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

und das rohr würde ich auch nicht aufm dämpfer festkriegen...

@AstraFahrer86: du wirst es nicht glauben aber genau diese szene aus dem wernerfilm hat mich inspieriert 😁

als hätt ich es gewusst... du bist mir echt nen vogel... 😁

kann man aber echt oft sagen zwei doofe ein gedanke... 😁

ok, ok hast recht es war der präsi... ich kenn den film echt auswendig... 😁

das mit dem tüv wird auch ein problem. da werden die meckern. bimmel was für ein metall brauchst du????? Stahl oder Alu?? Durchmesser und Höhe???? Schau dann morgen mal nach ob ich was finde auf der Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

ok, ok hast recht es war der präsi... ich kenn den film echt auswendig... 😁

ihr habt beide keinen plan von dem film ...

das war nich der Präsi ... dat war Herbert ...
der Präsi is Dieter ... man leute, wenn ihr schon denkt das ihr ahnung habt, dann bitte richtig und zur not vorher nochmal den film gucken 🙄

so Bimmel, hab mich mal an dein auto gesetzt 😁
kaum zu glauben wie tierlieb du doch bist ...

du musst langweile haben........

das Bild schrie geradezu danach verschönert zu werden 😁

ne aber mal themenbezogenheit hier:

kannste nich mal gucken ob du irgendwo 2 alte wagenheber findest ? die kolben die da rausdrücken dürften doch deinen traummaßen entsprechen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

das mit dem tüv wird auch ein problem.

und wenn ich mir ne streitaxt mitten in den innenraum hänge... was interessiert die was ich auf meine stoßdämpfer schraube?

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

dat war Herbert ...

ok, war herbert... hab gerade nochmal reingeguggt 🙄

Deine Antwort