wo am ehesten sparen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen nun auch einen Einser bestellen und ich weis auch schon ungefähr was ich alles brauche. Hab mich aus Kostengründen für einen 116i entschieden, da er mir bei der Testfahrt vollkommen ausgereicht hat:

Saphirschwarz metallic
Stoff Moiré alaskagrau/grau
Leichtmetallräder Sternspeiche 140
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armauflage vorn
Getränkehalter vorn
Sport-Lederlenkrad
Raucherpaket
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Modellschriftzug Entfall
Interieurleisten Titan matt
Fondkopfstützen klappbar
Multifunktion für Lenkrad
HiFi Lautsprechersystem
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten

Advantage Paket
Radio BMW Professional
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer

Was kann ich da am ehesten weglassen? Das Geld wird ein bißchen knapp 🙁

26 Antworten

Hier nun meine Tips:

Die HiFi kannst weglassen. Die Serienlautsprecher sind für meine Verhältnisse sehr gut. Für gute Musik hab ich meine Anlage zu Hause.

Schwarz Uni ist auch meine Empfehlung, obwohl ich Metallic hab. Ich glaube Uni hätte auch bei mir gereicht.

Die Exterieurumfänge muss man sich genau ansehen. Ich glaube aber du kanns sie getrost weglassen, das das schwarze Kunsstoff nicht auffällt. Die Stossstangen sind ja sowieso lackiert.

Das mit den Sportsitzen solltest du dir unbedingt nochmal überlegen. Ich hab das Dynamik-Paket. Ich hab mich einmal im Schauraum in einen Seriensitz gesetzt und bin mir richtig verloren vorgekommen. Die Sportsitze hingegen umfassen dich richtig von allen Seiten. Die Härte die Günter45479 schreibt ist sicher auf das Sportfahrwerk und nicht auf die Sitze zurückzuführen. Also probier die Sportsitze dringend aus.

Ciao
Gio

Hi,

kann Gio nur beipflichten: Probier das mit den Sitzen aus! Ich habe mich, wie Günter, gegen die Sitze entschieden, aber erst nach einem "ausgiebigen" Probesitzen beider Sitze!

Gleiches gilt natürlich auch für alles andere. Geh zum 🙂 (oder auch zu mehreren, falls Deine Ausstattungswünsche nicht alle zu finden sind) und sieh es Dir in aller Ruhe an... wie DU an den vielen posts hier erkennen kannst, setzt jeder andere Prioritäten. Niemand sollte für Dich entscheiden, was Du brauchst und was nicht!

Gruß,
OBu

und, wie gesagt, überleg Dir das mit dem Lichtpaket!! Die Beleuchtung in den Türgriffen ist der Hammer! Besonders bei Schwarz kommt das wirklich gut! (sh. auch Bilder auf meiner HP) Würde ich immer wieder bestellen!

1. Radio professionell (wenns dir nur um mp3 geht), auch an das business radio bekommst du über aux einen mp3 player dran.

2. Leichtmetallräder, kann man später immernoch problemlos nachrüsten und de Stahlfelge mit Abdeckung sieht nu auch nicht soooooo verkehrt aus

Ähnliche Themen

Lass das HiFi weg, zumindest ich hör nur einen minimalen Unterschied, ist das Geld nicht wert.
Bitte nicht gleich alle auf mich losgehen jetzt - ich weiß daß ich mit dieser meinung ziemlich alleine bin.

Meine Seriensitze bieten guten Seitenhalt, natürlich sind Sport besser, aber ich find man kann gut drauf verzichten.

Xenon im Vergleich mit "normalem" Licht ist 1000:1, würd auf keinen Fall drauf verzichten, ist ein wahnsinniges Sicherheitsplus

Exterieurumfänge: Wenn du das Auto schwarz nimmst, müssen die nicht unbedingt lackiert sein, ansonsten sind aber NICHT NUR DIE TÜRGRIFFE schwarz sondern auch diese Plastikleiste die rund ums Fahrzeug geht (keine Ahnung, wie die heißt :-)

Multifunktion: ohne Navi und Telefon überflüssig

MFG

Sharpsolver

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

...
Exterieurumfänge: Wenn du das Auto schwarz nimmst, müssen die nicht unbedingt lackiert sein, ansonsten sind aber NICHT NUR DIE TÜRGRIFFE schwarz sondern auch diese Plastikleiste die rund ums Fahrzeug geht (keine Ahnung, wie die heißt :-)

Der 1er hat seitlich keine Stossleisten... Aber die Stossfänger sind dann im unteren Bereich wohl nicht lackiert. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

Der 1er hat seitlich keine Stossleisten... Aber die Stossfänger sind dann im unteren Bereich wohl nicht lackiert. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
OBu

Ja, unten nicht lackiert, aber auch die Stoßleisten an den Stoßfängern sind nicht lackiert!

Gru,
Cem

Ja, die hab ich gemeint, seitlich gibts natürlich keine Leisten

Hi,

aber wenn er PDC nimmt sind die Rammschutzleisten vorn und hinten lackiert, bei lichtpaket sind die Türgriffe lackiert.

Bei schwarz siehm man die unlakierten stoßfängerunterteile und dachzierleisten eh nicht.

EDI

Zitat:

Original geschrieben von edi@all

Hi,

aber wenn er PDC nimmt sind die Rammschutzleisten vorn und hinten lackiert, bei lichtpaket sind die Türgriffe lackiert.

Bei schwarz siehm man die unlakierten stoßfängerunterteile und dachzierleisten eh nicht.

EDI

Echt? Wieder etwas, was mir mein Verkäufer nicht gesagt hat...sagenhaft

In dem Fall aber egal, weil die schwarzen Griffe auf meinem silbernen Einser sowieso ein bissi komisch ausgeschaut hätten

Also ich besitze einen E46 318i Touring mit viel Austattung und einen 320td compact mit dem mein Sohn fuhr, der allerdings jetzt einen Totalschaden hat und ich mich schon nach einem Ersatz erkundige. Mein Sohn, der Fahranfänger hat ihn nicht zusammengesetzt, sondern meine Frau (bemerkung am Rande).

Ich bestelle einen 116i, der Liefertermin in der 16 KW 2005 hat (diese Woche).

ich habe das Paket, mit Klimaanlage, verstellbarer Beifahrersitz u. Nebelscheinwerfer genommen.

Dazu noch das Radio BMW Prof.

In der Farbe Uni-Schwarz

Und noch einen Winter-Komplettradsatz mit Notlaufeigenschaften.

Allerdings finde ich jetzt, dass es ein fehler war, die Ausstattung zu nehmen, diese Dinge würde ich, zudem noch bei einem Neukauf mitbestellen:
PDC ist unheimlich praktisch
Sitzheizung
und vor allem Regensensor, des ist so praktisch, bei Regen nicht die Wischintervalle einstellen zu müssen, des glaubt man eigentlich sonst gar nicht.
Ich weiß ja nicht wo du fährst, aber vielleicht wäre ein Tempomat ganz praktisch?!?

Wollte noch erwähnen, zahle für den Auto (116i) weniger als der ursprüngliche Serienpreis von 19.900€, vielleicht solltest du versuchen irgendwie einen größeren Rabatt herauszuhandeln, oder wenn du ein altes Auto zurückzugeben hast, würde der Freundliche von BMW eine Prämie (Fremdmarkeneroberung) von ca 600€ bekommen.

Deine Antwort