Wo 318i e36 als Fahränfänger Versichern!
Wo kann ich den am besten versichern was zahlt man da am als Fahranfänger? Was habt ihr bezahlt habt ihr versicherung die vlt besonders günstig sind?
36 Antworten
Ausrechnen😉
Re: Wo 318i e36 als Fahränfänger Versichern!
Zitat:
Original geschrieben von Chrizracer
Wo kann ich den am besten versichern was zahlt man da am als Fahranfänger? Was habt ihr bezahlt habt ihr versicherung die vlt besonders günstig sind?
man kann nie wirklich sagen welche VS am günstigsten ist, da es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Ich würde mir einfach von verschiedenen Versicherungen Angebote einholen.
Ich würde dir aber von direkt Versicherungen bzw. online Versicherungen abraten.
Re: Re: Wo 318i e36 als Fahränfänger Versichern!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich würde dir aber von direkt Versicherungen bzw. online Versicherungen abraten.
Warum? Der einzige Unterschied ist das man direkt mit der Versicherung kommuniziert und nicht mit nem Vertreter der mit verdient😉 Ich hatte immer Direktversicherungen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Re: Re: Re: Wo 318i e36 als Fahränfänger Versichern!
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Warum? Der einzige Unterschied ist das man direkt mit der Versicherung kommuniziert und nicht mit nem Vertreter der mit verdient😉 Ich hatte immer Direktversicherungen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
ich ( bzw. meine Mutter ) haben schlechte Erfahrungen mit einer Direkt VS gemacht. Wollten bei einem Unfall nicht zahlen obwohl die Schuldfrage eindeutig geklärt war
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Wo 318i e36 als Fahränfänger Versichern!
Zitat:
ich ( bzw. meine Mutter ) haben schlechte Erfahrungen mit einer Direkt VS gemacht. Wollten bei einem Unfall nicht zahlen obwohl die Schuldfrage eindeutig geklärt war
Das liegt aber nicht daran das ihr einen Direktvertrag hattet sondern einfach allgemein an der Versicherung würd ich mal sagen😉 Ich seh es einfach nicht ein nen haufen drauf zu zahlen nur das im Schadensfall ein Vertreter kohle dafür kassiert das er die Zentrale anruft und den Schaden meldet, das mach ich dann lieber selbst😉
Re: Re: Re: Re: Re: Wo 318i e36 als Fahränfänger Versichern!
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Das liegt aber nicht daran das ihr einen Direktvertrag hattet sondern einfach allgemein an der Versicherung würd ich mal sagen😉 Ich seh es einfach nicht ein nen haufen drauf zu zahlen nur das im Schadensfall ein Vertreter kohle dafür kassiert das er die Zentrale anruft und den Schaden meldet, das mach ich dann lieber selbst😉
ich bin bei der BBV ( Bayrische Beamten VS ). Und das läuft über einen Vertreter. Ich finde das viel persönlicher. Vorallem wenn man denn gut kennt. Ich habe bisher keine günstigere VS gefunden. Und wenn der Vertreter noch was daran verdient, nun gut. Leben und Leben lassen...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo 318i e36 als Fahränfänger Versichern!
Zitat:
ich bin bei der BBV ( Bayrische Beamten VS ). Und das läuft über einen Vertreter. Ich finde das viel persönlicher. Vorallem wenn man denn gut kennt. Ich habe bisher keine günstigere VS gefunden. Und wenn der Vertreter noch was daran verdient, nun gut. Leben und Leben lassen...
Das mag bei Hausrat, Haftpflicht, etc. ganz praktisch sein wenn man alles bei der selben Versicherung versichert und dann immer den gleichen Ansprechpartner hat. Aber ich versicher mein Auto immer extra und jedes Jahr beim günstigsten. Bis jetzt war ich bei:
WGV: Ohne Probleme Einbruchschaden ersetzt bekommen.
Sparkassendirekt: Stoßstange wurde gestohlen, ohne Probleme ersetzt bekommen.
Aktuell bin ich bei der Allianz24, hab noch paar andere Versicherungen bei der Allianz und war mit denen auch immer sehr zufrieden.
HDI ist auch recht günstig - viele "normale" Versicherungen sind sogar günstiger als so mancher Direktversicherer...
@Beatnikk: die Provisionen für eine Kfz-Versicherung sind ausgesprochen niedrig - und dafür, dass der Vertreter im Schadensfall bei der Versicherung anruft, bekommt er keinen Cent!
ich will nur mal anmerken dass man 1. als fahranfänger nicht wirklich "günstig" versichern
und 2. schon gar keinen e36 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
@Beatnikk: die Provisionen für eine Kfz-Versicherung sind ausgesprochen niedrig - und dafür, dass der Vertreter im Schadensfall bei der Versicherung anruft, bekommt er keinen Cent!
Hab ich auch nicht behauptet das er für den Anruf direkt bezahlt wird🙄
Aber wenn die Leistung und der Preis stimmt ist es doch scheiss egal ob Direkt oder über Vertreter. Ob ich jetzt bei nem Unfall oder Kaskoschaden den Vertreter Anruf oder gleich die Versicherung ist mal sowas von egal. Hatte beides schon und für mich gibts da kein Unterschied, man ruft an und schildert den Schaden ---> Ende😛
Ja eben drum! Was interessiert Dich da die Provision?
Wenn ein Vertreter nicht daran verdient, bleibt für die Gesellschaft mehr übrig - das ist alles...
Ich hab mir meinen e36 compact (316i) vor zwei Monaten gekauft. Meinen Führerschein habe ich fast zwei Jahre.
Was die Versicherungen da von mir verlangt haben, war echt der Hammer.
Habe wirklich viele Versicherungen miteinander verglichen und die günstigste war, bzw ist die HUK24. Alles wird online geregelt, wenn man z.b. Fragen oder ähnliches hat. Vertragsänderungen werden auch online gemacht.
Jedoch hat man im Schadensfall den volen Service der Huk Coburg.