WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Auch das ist nicht richtig. Es wurde schon im Video erklärt was ich gepostet habe, aber jetzt nochmal direkt von VW
Technisch sieht die Umsetzung so aus, dass wir ein Fahrzeugmodell wie den Golf mit dem geringsten Gewicht, der besten Aerodynamik und dem niedrigsten Rollwiderstand messen. Auf der anderen Seite wird der gleiche Fahrzeugtyp mit den höchsten Werten gemessen. Mittels Interpolation werden dann die ausstattungsspezifischen Modellvarianten kundenindividuell berechnet. Daraus entstehen dann für das jeweils konfigurierte Fahrzeug die jeweiligen CO2-Werte je nach Ausstattung.
https://www.autohaus.de/.../...en-wesentlich-kundennaeher-2028446.html
Scheiß Lügenspresse und ich glaubte die würden alle Varianten testen und nicht nur Max. Konfiguration und minimal Konfiguration 😰
Bei 2 Varianten pro Ausstattung wäre man ja schon in 3 Monaten mit allen Autos durch gewesen?! 😮
LG
Chris
Moin Gemeinde, bei Interesse kann ich sagen, für welchen Tiguan eine Ausnahmegenehmigung besteht. Zu ermitteln mit der FIN.
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 7. September 2018 um 17:41:40 Uhr:
Moin Gemeinde, bei Interesse kann ich sagen, für welchen Tiguan eine Ausnahmegenehmigung besteht. Zu ermitteln mit der FIN.
Schöner wäre gewesen du hättest uns jetzt allen berichtet alle Tiguans sind vom KBA freigegeben 🙂
Ähnliche Themen
Ne leider nicht. Ich jedoch kann von meinem sagen, dass er freigegeben ist und 6d temp hat. Wenn jemand wissen möchte, ob für seinen eine Ausnahmgenehmigung vorliegt, oder mit einer Freigabe zu rechnen ist, kann ich ihm dies sagen.
Hast du das gesehen das er frei ist oder Bescheid bekommen ? Wo kann man das sehen ?
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 7. September 2018 um 21:08:54 Uhr:
Ne leider nicht. Ich jedoch kann von meinem sagen, dass er freigegeben ist und 6d temp hat. Wenn jemand wissen möchte, ob für seinen eine Ausnahmgenehmigung vorliegt, oder mit einer Freigabe zu rechnen ist, kann ich ihm dies sagen.
Was brauchst du für dieFreigabe?
150 PS TDI, Automatic, 4Motion
VW bzw die Händler verteilen aktuell diese Schreiben an die Kunden. Ohne Unterschrift wird kein Fahrzeug ausgeliefert.
Zitat:
@triumph61 schrieb am 7. September 2018 um 22:16:04 Uhr:
VW bzw die Händler verteilen aktuell diese Schreiben an die Kunden. Ohne Unterschrift wird kein Fahrzeug ausgeliefert.
Das sind ja für den Golf 64 Euro mehr Steuern. Da freut sich der Staat aber mächtig auf die Menge neu verkaufter Golfs. Da kauft man nen neues Fahrzeug wie der Staat es empfiehlt und da wird man schön abgezogen
Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 25. August 2018 um 11:45:30 Uhr:
Zitat:
@DocSomma schrieb am 25. August 2018 um 11:12:47 Uhr:
@DocSomma
Weißt du was dieser vorgezogene TPPA ist ? Konnte mir bisher keiner sagen. Oder dieser Ablauf B ?
Ablauf B
https://www.motor-talk.de/.../...-b-vw-sonderausstattung-t6436771.html
TPPA ist ein internes Gremium bei VW was über Abläufe etc berät
Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 7. September 2018 um 22:26:56 Uhr:
Zitat:
@triumph61 schrieb am 7. September 2018 um 22:16:04 Uhr:
VW bzw die Händler verteilen aktuell diese Schreiben an die Kunden. Ohne Unterschrift wird kein Fahrzeug ausgeliefert.Das sind ja für den Golf 64 Euro mehr Steuern. Da freut sich der Staat aber mächtig auf die Menge neu verkaufter Golfs. Da kauft man nen neues Fahrzeug wie der Staat es empfiehlt und da wird man schön abgezogen
Bin immer wieder geschockt das die ”kleinen“ Verbraucher jetzt draufzahlen müssen😠
Zitat:
@tigerdriver96 schrieb am 7. September 2018 um 22:57:16 Uhr:
Zitat:
@Omegabrenner schrieb am 7. September 2018 um 22:26:56 Uhr:
Das sind ja für den Golf 64 Euro mehr Steuern. Da freut sich der Staat aber mächtig auf die Menge neu verkaufter Golfs. Da kauft man nen neues Fahrzeug wie der Staat es empfiehlt und da wird man schön abgezogen
Bin immer wieder geschockt das die ”kleinen“ Verbraucher jetzt draufzahlen müssen😠
Das stimmt. Wir dürfen schön draufzahlen und den Amis wurde das Geld in den Arsch gepumpt. Mit den doofen Deutschen kann man es ja machen 😠
Zitat:
@DiJaexxl schrieb am 7. September 2018 um 21:15:17 Uhr:
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 7. September 2018 um 21:08:54 Uhr:
Ne leider nicht. Ich jedoch kann von meinem sagen, dass er freigegeben ist und 6d temp hat. Wenn jemand wissen möchte, ob für seinen eine Ausnahmgenehmigung vorliegt, oder mit einer Freigabe zu rechnen ist, kann ich ihm dies sagen.Was brauchst du für dieFreigabe?
150 PS TDI, Automatic, 4Motion
150 PS TDI-SCR- Automatik,Highline
Wenn es eine Freigabe geben wird besteht die Hoffnung auf Lieferung.
190ps TDI, High, DSG, 4 Motion
Zitat:
Ich habe gehört das "Der Staat", die "da Oben", also doch wieder "wir", nach 12 Monaten prüfen wird wie sich die KFZ-Steuer Einnahmen entwickeln. Danach soll angepasst werden. Hoffentlch wird das nicht vergessen.