WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Habe heute meinen Tiger beim Händler in Empang genommen. Tolles Fahrzeug. Nach genauer Überprüfung mit meinem Händler keine Schäden festgestellt. Meiner hat definitiv 6d-Temp. Hab gefragt, warum es so schnell ging mit der Bestellung. Hat mir dann erklärt warum einige von euch länger warten müssen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt es mit der Kalenderwoche zusammen. Bei den Kalenderwochen 32-34-36 geht es länger. Ich bin mit meiner Bestellung zwischen diese Kalenderwochen gerutscht. Daher ging es so schnell.

Das entbehrt allerdings auch jeglicher Logik

Also ich kann mir auch nicht erklären was das damit zu tun haben soll...

Entweder kriegen aktuell zufällig viele ihre 150 ps tdi oder da wurde aktuell der fokus drauf gelegt.

Wäre für mich natürlich doof da der bitu ja nicht grad ein volumenmotor ist.

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 2. September 2018 um 22:35:48 Uhr:

Ich hatte letzte Woche mit meinem Verkäufer gesprochen. Er sagte mir , dass der Wagen noch nicht produziert ist...
In der App stand bis vor ein paar Wochen November 2018...
Also wenn ich Glück habe, warte nur fast ein Jahr.
Ähnliche Themen

Hallo Neigel77 ,
ich warte auch schon sehr lange. Bestellt am 17.01.2018 Tiguan Join 1.4 TSI ACT DSG RLINE AHK und noch ein paar andere Sachen voraussichtliche Lieferzeit 49. Kalenderwoche.

Gruß
ein Leidensgenosse

Zitat:

@amalija schrieb am 27. September 2018 um 22:15:14 Uhr:

Hallo Neigel77 ,
ich warte auch schon sehr lange. Bestellt am 17.01.2018 Tiguan Join 1.4 TSI ACT DSG RLINE AHK und noch ein paar andere Sachen voraussichtliche Lieferzeit 49. Kalenderwoche.

Gruß
ein Leidensgenosse

Hallo amalija

Heutiger stand ist bei mir auch 49 kw.
Wenn alles gut läuft mit Abholung in der Autostadt.

VG Neigel

Zitat:

Hallo Neigel77 ,

Gruß
ein Leidensgenosse

Oje schreck und ich hab gedacht warte ewig bestellt beim Händler 16.4.18, hiess erst Dez 18, dann Feb. und neu ende März 2019 ... AS Highline,R-Line 230PS TSi

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 27. September 2018 um 22:29:39 Uhr:

Zitat:

Hallo Neigel77 ,

Gruß
ein Leidensgenosse

Hallo amalija

Heutiger stand ist bei mir auch 49 kw.
Wenn alles gut läuft mit Abholung in der Autostadt.

VG Neigel

Auch bei mir soll es die KW 49 sein.
Dann kommen ja nochmal ca. 3 Wochen für einen Termin dazu (wenn man den Wagen in der Autostadt abholen möchte), dann können wir den Wagen wahrscheinlich erst KW 52 oder später abholen.

Schönes spätes Weihnachtsgeschenk

Hallo zusammen, habe heute auch mein WLTP schreiben bekommen und einen Termin 🙂 . Am 16.8. bestellt und kann ab 9.10. abholen ohne Übernachtung. Da wir aber mit Übernachtung haben holen wir ihn am 19.10.:-) 2.0 tdi dsg highline mit r line 🙂

Haben alle Tiguan Modelle die jetzt gebaut werden 6d-Temp?!
Oder wurden noch welche vorübergehend 6c zertifiziert?

Zitat:

@Jimbou schrieb am 28. September 2018 um 20:03:15 Uhr:

Haben alle Tiguan Modelle die jetzt gebaut werden 6d-Temp?!
Oder wurden noch welche vorübergehend 6c zertifiziert?

alle MJ19 haben 6d-Temp

Es steht dann Euro 6 AG im Brief. Gemeint ist dann 6d-Temp

Perfekt, danke!

Zitat:

@Angie1606 schrieb am 28. September 2018 um 16:40:43 Uhr:

Hallo zusammen, habe heute auch mein WLTP schreiben bekommen und einen Termin 🙂 . Am 16.8. bestellt und kann ab 9.10. abholen ohne Übernachtung. Da wir aber mit Übernachtung haben holen wir ihn am 19.10.:-) 2.0 tdi dsg highline mit r line 🙂

Welche Maschine (PS) hast du genau?

Deine Antwort